Die Händlerbewertung soll Dir Klarheit über den Händler verschaffen. Du erwartest Freundlichkeit, Kompetenz und guten Service – und natürlich Angebote, die das Fahrzeug korrekt beschreiben. Die Händlerbewertung zeigt Dir, welcher Händler das bietet, was Dir wichtig ist.
Du bekommst verlässliche Bewertungen von echten Kunden! Sämtliche Inhalte sind unabhängig und nicht käuflich. mobile.de setzt moderne Analyse-Verfahren gegen Manipulation ein. Bewertungen und Kommentare, die gegen gesetzliche Bestimmungen oder unsere Bewertungsgrundsätze verstoßen, werden gelöscht.
So kannst Du besser entscheiden: Gut informiert zu sein, gibt Dir ein sicheres Gefühl – zum Beispiel, wenn andere Kunden Händler weiterempfehlen. Je mehr Du weißt, desto schneller findest Du den Händler, der zu Deinen Bedürfnissen passt.
Die Sterne-Bewertung erlaubt Dir eine schnelle Übersicht! Du findest die bis zu 5 Sterne schon in der Suchergebnisliste. Im Inserat siehst Du dann, wie viele andere Kunden einen Händler bereits bewertet haben. Alle Details und Kommentare findest Du auf der Bewertungsübersicht des Händlers.
Käufer oder Interessenten, die einen Händler über das Kontaktformular kontaktiert haben, erhalten u. U. eine Bewertungseinladung per E-Mail. Da eine automatische Einladung an alle Nutzer missbräuchlich genutzt werden könnte, erhalten nur manche Nutzer eine Einladung zur Bewertung.
Außerdem kann auch der Händler einen Kunden nach Abschluss eines Fahrzeugkaufs zu einer Bewertung einladen. Du kannst den Händler, bei dem Du Dein Fahrzeug gekauft hast, direkt drauf ansprechen.
Die Nutzer können dann über ihre Erfahrungen berichten: Wie schnell ihre Anfrage beantwortet wurde, wie sie die Qualität der Beratung einschätzen und wie freundlich der Händler war.
Wenn Du eine Einladung zur Bewertung erhältst, sei bitte immer fair und ehrlich. Bleibe auch bei Kritik höflich und konstruktiv. So hilfst Du anderen Käufern bei ihrer Fahrzeugsuche – und unseren Händlern, noch kundenfreundlicher zu werden.
Wenn Du der Meinung bist, dass eine Bewertung gegen die mobile.de Richtlinie für Händlerbewertungen verstößt, melde das bitte an mobile.de. Dies gilt u. a. für:
Werbung oder Spam
Drohungen
Diskriminierende, politische oder rassistische Äußerungen