Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Betrug erkennen

Erfahre, wie du Betrugsmuster auf mobile.de erkennen kannst, mit unseren ausführlichen Ratgebern. Lerne, Warnsignale zu erkennen und dich vor gängigen Betrugsfällen beim Kaufen oder Verkaufen von Fahrzeugen zu schützen. Bleib informiert und sorge für eine sichere und geschützte Nutzung der Plattform.
Achtung: Neues Betrugsmuster Online-Kauf!
Aktuell versuchen Betrüger den Online-Kauf Service von mobile.de nachzustellen, um Käufer zu täuschen. Dabei erstellen Sie ein normales Verkaufsinserat als Privatperson und informieren den Interessenten bei Kontaktaufnahme, dass das angebotene Fahrzeug von mobile.de gekauft und nun über die Plattform per Onlinekauf angeboten wird. Über einen mitgeschickten Link soll der Interessent das Fahrzeug bei mobile.de kaufen. Dieser Link führt zu einer betrügerischen Website, die wie mobile.de aussieht und über die der Betrug vollzogen wird.
Achtung: mobile.de bietet im Online-Kauf Service keine Fahrzeuge von Privatpersonen an. Sollten Sie auf dieses Betrugsmuster stoßen, brechen Sie bitte umgehend den Kontakt ab und melden Sie das Inserat an unseren Kundenservice über den Button “Dieses Inserat beanstanden”.
Wenn Sie Fragen zur Glaubwürdigkeit eines Online-Kauf Angebots oder zu anderen Themen haben, melden Sie sich gern telefonisch bei unserem Kundenservice unter 030 81097-590 oder per Email unter service@team.mobile.de.
So Sie sich für den Online-Kauf Service interessieren, öffnen Sie bitte mobile.de über Ihren Browser (nicht über einen Link aus einer Email) und wählen Sie dort unter “Suchen” die Option “Online-Kauf” aus.
Fehlt Dir etwas bei unseren Sicherheitshinweisen?