Informationen auf Deutsch:
Sie parken es nicht, Sie positionieren es. – Bentley Continental GT.
Bentley. Früher ein Synonym für den britischen Aristokraten vergangener Tage, der etwas sportlicher war als der durchschnittliche Landadel und mit seinem Rolls Royce vom Anwesen fuhr (schlitterte). Auch waren die beiden Marken lange Zeit untrennbar miteinander verbunden. Bis sowohl Volkswagen als auch BMW Interesse an den englischen Marken zeigten. Volkswagen kaufte Rolls-Royce und Bentley, BMW war wachsam und kaufte kurzerhand die Motorensparte von Rolls-Royce. Volkswagen investierte daraufhin nur noch in Bentley und verkaufte Rolls-Royce vollständig an BMW. Auf Basis des Phaeton entwickelte Volkswagen ein Konzept, das sich „über die S-Klasse und den 7er“ der Konkurrenz hinaushob. So wurde (eines unserer Lieblings-)Modelle geboren; Der Bentley Continental GT der ersten Generation mit dem allmächtigen W12.
Früher hatten Bentleys immer Heckantrieb, aber die Deutschen hielten dies mit dem leistungsstarken 6,0 W12, der aus dem A8 und dem Phaeton übernommen wurde, für ein wenig abenteuerlich. Auch an das deutsche Gentlemen’s Agreement von 250 km/h halten sich die Briten nicht gern, mit zwei Fingern im sterlingsilbernen Kühlergrill sprintet der Continental GT in 4,8 Sekunden auf 100 und steuert mit ordentlich Druck im unteren Rücken 318 (!!) km/h an. Wir finden es erstaunlich, dass Sie so viel Leistung bekommen, ohne auf Luxus verzichten zu müssen. Sie fühlen sich immer noch, als wären Sie in 13 Connolly-Kühen, Ihre Lüftungsschlitze werden mit echten Sterling-Silber-Knöpfen bedient (neben der Breitling-Uhr positioniert) und Ihre Holzoberfläche ist echtes Holz. Schönes Detail; Bentley verwendet ausschließlich „natürlich gefallenes“ Holz und pflanzt sofort einen anderen Baum nach. Jetzt sind Sie dran, Nachbar mit Hybrid!
Und nun unseres, natürlich wie Sie es gewohnt sind. Vollausstattung, Lackierung in Fichtengrün mit braun-hellbrauner Innenausstattung, mit weniger als 31.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem Kauf wurde jeder Service beim Bentley-Händler durchgeführt. Auch wenn zwischen den Intervallen einige hundert Kilometer liegen! Der gesamte Lack ist original, die Innenausstattung ist unbeschädigt und befindet sich in einem sehr beeindruckenden Zustand. Jetzt als Youngtimer perfekt fahrbar. Ein Exemplar in völlig neuwertigem Zustand, mit einem sehr interessanten aktuellen Buchwert. Bis bald?
DTM Collectibles | Mehr Bilder auf wwww.dtmcollectibles.com
Kontakt | Dieter Tielman | Tel: +31652736233 | Whatsapp: +31652736233 | Email: dieter@dtmcollectibles.com
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Hilversum (NL) | 95 km von der Grenze | 45 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English:
You don't park it, you position it. – Bentley Continental GT.
Bentley. Formerly a synonym for the British aristocrat of yesteryear, who was a bit sportier than the average country gentleman, who came driving (sliding) off the property in his Rolls Royce. The two brands were also inseparable for a long time. Until Volkswagen and BMW both showed interest in the English brands. Volkswagen bought Rolls-Royce and Bentley, BMW was awake and quickly bought the engine division of Rolls-Royce. As a result, Volkswagen only invested in Bentley and sold Rolls Royce in its entirety to BMW. Based on the Phaeton, Volkswagen developed a concept that rose 'above the S-class and 7 series' of the competitor. Thus (one of our favorite) models was born; The first generation Bentley Continental GT with the all-powerful W12.
Previously, Bentleys were always rear-wheel drive, but the Germans found that a bit adventurous with the powerful 6.0 W12, borrowed from the A8 and Phaeton. The British also did not like to adhere to the German gentlemen's agreement of 250 km/h, the Continental GT sprints with two fingers in its sterling-silver grille in 4.8 seconds to 100 and heads with considerable pressure in the lower back to 318 (!!) km/h. We think it is very clever that you get so much performance without any concessions on luxury. You still imagine yourself in 13 Connolly cows, your air vents are operated with real Sterling silver buttons (positioned next to the Breitling clock) and your wooden finish is real wood. Nice detail; Bentley only uses wood that has 'fallen naturally' and immediately replants another tree. Now it's your turn, neighbor with Hybrid!
And now ours, of course as you are used to. Full options, executed in Spruce Green with Brown Tan interior, with less than 31 thousand kilometers on the counter. Since new, had every service interval at the Bentley dealer; Even if there were a few hundred kilometers between the interval! All paint is original, her interior is uncorrupted and is in very impressive condition. Now perfect to drive as a Youngtimer. A copy in completely new condition, with a very interesting current value for the books. See you soon?
DTM Collectibles | More photos on www.dtmcollectibles.com
<str