Neubau Kerkamm Weltreisemobile z.B. EX 563auf MAN TGS 4x4 Fahrgestell TG3
Der EX 563 ist nur ein Vorschlag, natülich können wir auch Ihrern wunschgrundriss mit einer Kabinenlänge von bis zu 6 m realisieren.
Selbstverständlich bauen wir auch auf einem von Ihnen angelieferten/ gebrauchten Fahrgestell unsere Kerkamm Expeditions/ Overlander/ Weltreisemobil Kabinen
Basierend auf den umfangreichen persönlichen Reiseerfahrungen - USA, von Kanada bis Mexiko, Nordafrika. 6 Monate Südamerika und 14 Monate auf dem Landweg nach Australien - baut KERKAMM diese echten Weltreisemobile mit so viel Liebe zum Detail als wäre es für ihn selbst!
Ein echtes Weltreisemobil zu sein bedeutet:
Es hat eine feste/ isolierte Wand (möglichst mit Tür) zwischen Fahrerhaus / Wohnkabine.
Unsere Wohnmobil-Technik ist solide, überschau-und beherrschbar.
Der Innenausbau ist praxiserprobt und für Langzeitreisen ausgelegt. Die Funktionalität + optimale Raumnutzung stehen an oberster Stelle. Alle Wassertanks sind aus 10mm dicken Kunststoffplatten auf Maß hergestellt/ geschweißt und im beheizbaren Innenbereich. Wintertauglichkeit bis minus 25°C.
Fahrgestell:- MAN TGS 18.430 4x4 Allrad Zuschaltbar, Blatt-/Blattfederung
- TG 3 Serie
- Hintere Sitze zur Liege umklappbar
- L - Fahrerhaus mit insgesamt 5 Sitz-/ Gurtplätzen
- Trommelbremsen
- mit der Kerkamm typischen Vollausstattung
- Gesamtgewicht (je nach Ausstattung): 14 to. bis 18 to.
- Radstand: 4,5 m
- Allrad
- 12-Gang Geländeautomatik
- Hinterachs-Vorderachs-/Längssperre
- Untersetzung
- Bereifung: Single 14.00 R20
- Rangier AHK
- Diesel Tank 1: Alu 170 ltr.
- zusätzlicher Diesel Tank 2: Alu 400 ltr.
- Diesel Filter mit Wasserabscheider
- Fahrerhaus hydraulisch kippbar
- Im Fahrerhaus vorne 2 Schwingsitze beheizt dahinter eine Sitz-/ Liegengarnitur
- Mit bis zu 3 zusätzlichen Gurtplätzen in der zweiten Sitzreihe
Wohnkabine:- Länge: 5,92m, Breite: 2,45 m, Innenhöhe: 2,07m
- Bodenplatte 80mm mit ingegrierten Alu-Querträgern
- Beheizter Doppelboden
- Tiefeinstieg in die Wohnkabine für bequemes Einsteigen ohne Leiter
- Wände 57mm: Außen 3-fach gewebeverstärktes GFK, 50mm Isolierung und Kerkamm Schraubschicht ®
- Alu Astabweiser auf der Wohnkabine
- Optional: Alu Astabweiser auf dem Fahrerhausdach
- Bett: Auszieh - Doppelbett (Querliegend 163 x 207 cm); optional mit Auszieh- Längsbett (214 x 214 cm)
- Sitzruppe
- Matratzen: Froli Mobil Plus mit Klimasteppbezug
- Jabsco oder Tecma Porzelan Zerhacker WC mit ca. 237 ltr. Fäkalientank
- Duschwanne aus Edelstahl 60x90cm
- Raumbad mit separater Dusche
- Aufrechtes Stehen unter der Dusche ist durch die Innenhöhe von 2,07 Meter möglich .
- Frischwasser Tank 1: ca. 454 ltr. / Tank 2: ca 156 ltr für WC Spühlung
- Grauwassertank 248 ltr.
- Fäkalientank 237 ltr.
- Gastank ca. 95 ltr.
- Heizung mit Warmwasserbereiter: Truma Combi 6 CP Plus; Optional Truma Combi 6 CP Plus E
- Optional: mit zusätzlicher 6 KW Truma Dieselheizung
- Kocher: Gas dreiflammig mit Backofen
- Kühlschrank: Kompressor
- Optinal: zusätzliche 35 ltr. Gefrierschublade
- Ladegerät: 60 A (110 - 230 V)
- Solaranlage - 2 x 210 Watt = 420 Watt; optional mit zusätzlichen Solarpanelen 2 x 210 Watt
- Wandler (Booster) Mastervolt 24V - 12V 50 A
- Optional: Zweiter Booster 50 A zur Verdopplung der Ladeleistung auf 100 A
- KCT-Fenster, einbruchhemmend mit Echtglas-Spezialverglasung. Sonnenschutzbedampfung und rundum abgedichteten spezial Fliegen-/Moskitonetzen und Verdunklungsrollo.
- KCT-Sicherheitsdachfenster über dem Bett
- Fantastic Vent mit Dachventilator im Bad
Lagerung der Wohnkabine- Zwischenrahmen aus Rechteck-Rohr (200 mm, verzinkt und beschichtet) Kein einfaches C-Profil
- Lagerung (Serienrahmen zum Zwischenrahmen) mit speziellen Elastomer Elementen. Keine einfachen Bolzen mit aufgesteckten Federn
Optional Heckträger/ Reserveradträger- Große Reserveräder passen nicht unter das Fahrgestell
- Für den Fall bieten wir spezielle Träger (auch für Motorräder, Generatoren und Sandbleche)
- Befestigung der Träger am Serienrahmen keine Verbindung zur Wohnkabinenrückwand (Keine Lastübertragung)
- Unsere Heckträger-Systeme verdecken nur einen Teil der Rückwand, sodass noch ohne Einschränkung die Sicht durch das Heckfenster möglich ist.
- Außerdem liegt durch diese Bauweise der Schwerpunkt deutlich tiefer.
- Niro Stauboxen unter der Wohnkabine :
Alle Angaben sind ca. Werte. Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.