Soweit erkennbar originalgetreues und authentisches Gesamterscheinungsbild.- Straßenausführung (Kotflügel vorne und hinten)- Sitzbank gefedert und mit Leder bezogen - Vorderachse gefedert - Klappverdeck- liegender, ventilloser Lanz-Einzylinder-Zweitakt-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung - Druckumlaufschmierung- Daumenwelle- Ölfeuchter Kokosfaserluftfilter- Vierring-Kolben- Perlitguss-Zylinder - verstellbare Lanz-Einspritzdüse- rollengelagerte Kurbelwelle- Lanz-Einspritzpumpe - Stufenregler - Schlitzsteuerung - Bosch-Öler - Öl-Filzplattenfilter - Thermosyphon-Kühlung mit Kupplung und Kupplungsbremse - gefederte Gabel-Vorderachse - starre Hinterachse mit Kegelrad-Differential - Radabdeckung vorne und hinten -> Straßenausführung, Windschutzscheibe- minimale Gebrauchsspuren
Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die die 1956 von John Deere übernommenen Heinrich Lanz AG in Mannheim von 1921 bis 1957 herstellte.Durch diese Traktoren prägte sich der Name Bulldog in Teilen Deutschlands als umgangssprachlicher Gattungsname für einen Ackerschlepper.Der "Ackerluft-Bulldog" D 9506 ist die Luxus-Ausführung des D 9500, der im Heinrich-Lanz-AG-Werk in Mannheim gebaut wurde.Ihm wurde nicht nur das Sechsgang-Getriebe zuteil, sondern auch die gesamte elektrische Anlage.Die maximale Zugkraft war durch die überlegene Ackerluft-Bereifung bis zu 30% höher.Alle Änderungen innerhalb der Produktionszeit, wie zum Beispiel der Scheiben-Kupplung, Tankinhalt, PS-Angabe und Wegfall des Stufenreglers, wurden auch beim D 9506 durchgeführt.Sehr schönes, seltenes und fachmännisch restauriertes Fahrzeug im erhaltungswürdigen Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren.
Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului
Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.