Sattelhöhe: 1200-1250 mm
Schwanenhalsquerschnitt: 185 mm
Schwanenhalslänge: 3800 mm
Vordere Überhang: 1200 mm
Stirnradius: 1560 mm
Freidrehradius unter Schwanenhals: 2350 mm
Schwanenhalsabschrägung: 750 mm x 14°
Breite Schwanenhals: 2520 mm
Ladefläche
Fahrhöhe beladen (-/+ Hub): 860 mm -70/+130 mm
Stufe zum Schwanenhals: 550 mm
Ladeflächenlänge (eingeschoben / ausgezogen): 9250 mm
Ladeflächenabschrägung: 1150 mm x 5°
Breite Ladefläche: 2520 mm
Ladefläche Verbreiterung bis max: 3020 mm
Achsabstände
Königszapfen – erste Achse (eingeschoben / ausgezogen): 7190 mm
Radstand hinten: 1360 mm
Hintere Überhang: 2340 mm
Königszapfen – Hinterseite (eingeschoben / ausgezogen): 12250 mm
Auffahrrampen
Auffahrwinkel: 4000 mm x 11°
Höhe in Fahrposition: 3265 mm
Breite über Rampen zusammengeschoben: 1770 mm
Breite über Rampen ausgefahren: 2990 mm
Rampenbreite: 880 mm
Speisung
- Anschlüße für Bremsen, Beleuchtung und EBS zentral auf Konsole vorne.
- NATO-Verbindungskabel in Wendelflexausführung (Spiralkabel).
- NATO-Steckdose Aufbausatz für Zugmaschine ist nicht im Lieferumfang.
Stirnwand / Kasten vorne
- Abschließbare Werkzeugkiste aus Stahl vorne auf den Schwanenhals, in drei Fächer unterteilt, mit Seitentüren und Edelstahldeckel oben. Farbe silbergrau RAL 9006. GEEIGNET ZUM EINBAU EINER WINDE.
Schwanenhals Optionen
- Ersatzradhalter an der Stirnseite montiert.
- An der Schwanenhalsrückseite ein Zurrauge zum einhaken des Stahlseils.
- 3 Aluminium Steckbordwände auf dem Schwanenhals, Höhe 400mm, alle drei ca. 2,3m lang.
Ladefläche
- Die Ladefläche ist abgeschrägt mit 1150x100m (5°).
- Röhrenförmiger Zentralrahmen mit zweckmäßigen Querträgern. Hierdurch ist der Sattelauflieger sehr torsionsfest und dadurch sehr Seitenstabil in beladenem Zustand.
- an Stellen, wo es notwendig ist, sind die Querträger verstärkt um eine sichere Überfahrt von Maschinen zu gewährleisten.
- Über den Achsen 6/8mm Tränenblech.
- Querträger 4cm vertieft.
- Querträger in Abschrägung 4cm vertieft.
- Ladefläche oberhalb der Reifen verstärkt für Strassenfräs bis max Wirtgen 1000DC.
- Ausziehbaren Verbreiterungskonsolen alle ca. 1,40m zur Verbreiterung der Ladefläche um 250mm pro Seite.
Bremsen
- 2-leitungs Wabco EBS Bremssystem, mit automatisch lastabhängiger Bremskraftreglung (ALB), Anti-Blockier System (ABS), und Roll-over Stability Support (RSS).
- Parkbremse durch Federzylinder auf mehreren Achsen.
- ISO Kupplungen zum Anschluß der Bremsen
- Parallel zu den ISO Luftanschlüssen, ein Duomatic-Anschluß montiert.
Beleuchtung
- Verkabelung basiert auf Hella EasyCon und entspricht Isoliernorm IP69, geeignet für ADR.
- 2 Stück 7-polige Steckdosen (ISO-N und ISO-S) auf Konsole vorne.
- Weiss/rote Umrißleuchten, orange Seitenlampen und Nummerschildbeleuchtung in LED Ausführung.
- Rechteckige LED Rückleuchten. (Gemäß EU-Richtlinie muss der Lkw geeignet sein, die (LED) Fahrtrichtungsanzeiger des Anhängers zu überwachen).
- 1 kompletter Rundumlichtanschluss hinten.
- Vorbereitung für Warntafeln am Schwanenhals und Achsgestell, bestehend aus Haltern und Steckdosen.
- 4 Stück einstellbare Warntafeln rot/weiß mit geschützt montierten Positionsleuchten in LED-Ausführung.
- Rundumlichtanschlüsse auf den Warntafeln.
- Paar zusätzliche Halter für montage von Warntafeln in den existierende Rungentaschen oben auf der Ladefläche.
- Rundumlicht in LED-Ausführung. (10W - 24V/0,4A - 12V/0,8A)
- Zusätzliche 2-Polige Steckdose montiert an die linke Rampe.
- Zusätzliche 2-Polige Steckdose montiert an die rechte Rampe.
- 2 LED-Arbeitsscheinwerfer am Fahrzeugheck montiert, angeschlossen auf den Rückfahrleuchten.
- Rückfahrwarnsignal akustisch.
- Anschluss-Steckdose vo.Actros 15-pol. (ISO 12098) zusätzlich zu ISO-N+S.
Konservierung - Farbgebung
Nach der Konstruktion, Rahmen gestrahlt und thermisch
spritzverzinkt, mit 2-K Grundanstrich und mit 2-K Deckanstrich einfarbig nach Wahl lackiert. Danach erfolgt die Montage von Komponenten und Systemen.
- Räder lackiert in Pulvercoating silbergrau RAL 9006.
- Verschiedene Komponenten, wie hydraulische Zylinder, Luftbehälter, Seitenplatten bei den Achsen, usw. sind vorher lackiert in grau RAL7016 durch den Zulieferant und damit nicht im Rahmenfarbton.
- Einige Komponenten, wie die Anschlußkonsole vorne sowie viele Zusatzausrüstungen, sind verzinkt.
- Fahrzeug versehen mit "Antirutsch-Lackierung" (Safetywalk):
Auf den Hauptträgern von Schwanenhals und Tiefbett und auf dem Tränenblech über den Reifen (excl. das Aussenprofil.)
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.