Stahlrahmenschweißkonstruktion mit vorderer Rahmenkröpfung und ebenem Tiefbettplateau
Rahmenhals 165 mm mit außenliegenden Längsträgern für verlängertes Tiefbett
Mit Wirtgenschräge auf Kröpfungsplateau ca. 850 x 65 mm
Auswechselbarer 2“-Königszapfen
Außenrahmen nach außen geschlossen
Abschlussblech möglichst weit hochgezogen bzw. Unterfahrschutz hinten
Vorderwand:
Alu-Vorderwand mit abgeschrägten Ecken, 1.000 mm hoch
Vorderwand innen mit Alu-Warzenblech 3/5 mm über gesamte Höhe und Breite verkleidet
Gitteraufsatz über Vorderwand mit 2 Bügel zum Einhängen der Verzurrketten
Achsen:
3 x 10.000 kg BPW-Luftfeder-Achsen mit S-Nockenbremse (300/200 mm)
Balg-Durchmesser 360 mm
Die letzte Achse ist nachlaufgelenkt, bei Rückwärtsfahrt automatisch arretierend und bei Bedarf auch manuell sperrbar
Liftachse
AGS
Achsabstand 1.310 mm / 1.410 mm
Federung:
Luftfederung mit Hub- und Senkventil
Räder und Reifen:
13 Stahlscheibenräder, 10-Loch, mit Einpressstiefe, mittenzentriert
13-fache Bereifung 235 / 75 R 17.5 141/143J, schlauchlos
Stützwinden:
Fallhub-Abstützung vorne
Bremsanlage:
Zweileitungsbremsanlage mit EBS
EBS-Bremssystem (Wabco 4S3M)
Federspeicher-Feststellbremse
Gelb/rot Luftanschluss
Beleuchtung:
Gemäß KFZ-Gesetz.24 Volt 2x 7-polig und 15-polige Steckdosen
2/2 Stück 7-Kammer-Schlussleuchten Europoint III
Seitliche Markierungsleuchten in LED
2 Stück Arbeitsscheinwerfer an der Vorderwand mit Schalter am Auflieger
2 Stück Rückfahrscheinwerfer in LED am Heck
Blinkleuchten am abklappbarem Heck außen montiert mit Schalter im Kasten
7-polige Steckdose am Abschlussblech hinten
Boden:
Gitterrost 30/30/5 mm über gesamte Ladefläche im Tiefbett und auf Hochbett
Bei abklappbarem Heck im Hauptrahmen 40/30/25/5
Tragstab längs zur Fahrtrichtung, Stärke 5 mm, Höhe 30 mm bzw. 40 mm hoch
Stab in Längsrichtung und Querrichtung gezackt
Steckmetall an den Überhängen zwischen den einzelnen Gitterrosten auf dem abklappbarem Heck
Gitterrost über Längsträger verlegt, bündig mit Außenrahmen
Halteklammern für Gitterrost verstärkt
Lackierung:
Stahlgranulatreinigung, Spritzverzinkung des Fahrgestells/Rampen
Fahrgestell Außenrahmen und Radnaben MB 7350 DB novagrau
Abklappbares Heck Feuerverzinkt
Felgen werkssilber
Kunststoffteile schwarz unlackiert
Konturenmarkierungen seitlich und hinten in gelb
Abklappbares Heck mit Verlängerung:
Komplette Ladefläche hinter Achsaggregat hydr. abklappbar
Auffahrrampen werden auch mit Spitze auf fester Betonrampe aufgelegt und über Rampen beladen
Belastbarkeit des abgeklappbaren Heckteils:* o 10 to Achslast (5 to Radlast) bei Waagrechtstellung als Ladefläche
o 22 to überfahrbar bei Verwendung als Auffahrrampe, wenn Abstützung hinten am Boden aufliegt
Stützfuß, klappbar und höhenverstellbar
Stützfußlänge ausgelegt für Rampenbeladung bei einer 1.100 – 1.300 mm hoher Rampe
Betätigung über Elektrohydraulikaggregat mit Stromversorgung über NATO-Steckdose vom Zugfahrzeug
Pumpenaggregat an der Vorderwand außen über Anschlüsse angebaut
Über Lasthalteventile gesichert
Bedienungskasten vor den Achsen rechts mit Steuerschieber
Separate Funkfernbedienung für Bedienung Hubtisch und abklappbares Heck
Stöße mit Steckmetall geschweißt
Hydraulikbedienung in Edelstahlwerkzeugkasten 500x350x400 mm in Fahrtrichtung rechts vor Achsaggregat verbaut
Abklappbares Heck hinten kann zugleich ca. 60 Grad nach oben gestellt werden und somit Verkürzung der Ladefläche um ca. 1300 mm
In Fahrtstellung mit Spanngurten arretierbar
Verlängerung hinten: hydr. ausfahrbare Verlängerung hinten 3-teilig (je ca. 800 mm breit), ca. 2.000 mm ausfahrbar, Betätigung über Hydraulik-Pumpenaggregat
Achtung, wenn die Verlängerungen bei Waagerechtstellung des Hecks ausgefahren werden befindet sich das Fahrzeug nicht mehr in der StVZO
Äußere Verlängerungen in verstärkter Ausführung
Rampenspitze ca. 50x50 mm abgeschrägt
Zubehör:
Hydraulisch hochfahrbare Rampe an der Kröpfung zum Befahren des Hochbetts über gesamte Fahrzeugbreite, mit 6 to überfahrbar
An der Kröpfung senkrechter Scheuerschutz und Anschlag oben für genaue Position im angehobenen Zustand
Rampe wird über Halteventil gesichert
9 Stück Zurrringe in Längsrichtung Mitte Ladefläche senkrecht versenkt eingebaut, plus 1 Stück umklappbarem Zurrring vor Sattelplatte in der Mitte
1 Paar 8to. Zurrring umklappbar nach Vorderwand
3 Paar umklappbare Zurrringe auf abklappbarem Heck, im Abstand von ca. 970 mm zueinander geschweißt
16 Paar große Schwerlast-Zurrringe im Außenrahmen senkrecht versenkt eingebaut
Einbauaufteilung: 3x Hochplateau
1x am Ende der Abschrägung hinten
Elektrische Seilwinde, 24 Volt, 6,8 to Zugkraft, mit Stahlseil 25 m x 12 mm, mit Haken, inkl. Seilführungsfenster und Funkfernbedienung
2 Stk. PVC Werkzeugkästen, Einbau je Seite vor den Achsen, 600x400x450 mm
4 Stk. Unterlegkeile samt Halterung
2 Stk. längliche Kennzeichenhalterungen
Seitlicher Anfahrschutz
Ausziehbarer Aufstieg seitlich in Fahrtrichtung links
Reserveradhalterung hinter der Vorderwand steckbar
Funkfernbedienung für die hydr. Hub- und Senkvorgänge Hubbett und abklappbares Heck
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