Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Volkswagen T1 Kastenwagen 1967

52.500 EUR (brut)

Preis


52.500 EUR (brut)

TVA nedeductibil

261.277 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie

Vehicul second-hand

CategorieVan
Prima înregistrare01/1967
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj69.764 km
CuloareRoşu
Stare vehiculVehicul second-hand
CategorieFurgonetă / Microbuz, Oldtimer
Număr vehicul1852537
AntriebsartMotor cu ardere internă

Descriere vehicul


Informationen auf Deutsch:
Die Serienproduktion des Volkswagen Typ 2 T1 begann im März 1950 im Volkswagenwerk Wolfsburg mit dem Kastenwagen. Charakteristisch für den T1 ist die Front mit V-förmigen Sicken, dem großen VW-Emblem und der geteilten Windschutzscheibe. Die Fahrer- und Beifahrertür hatten Schiebefenster mit Kippverschlüssen und jeweils ein schmales Ausstellfenster.

Die Technik des T1 wurde weitgehend vom VW Käfer übernommen: Hinterradantrieb mit luftgekühltem 4-Zylinder-Boxermotor, der zunächst 25 PS leistete. Hintere Pendelachse und vordere Doppelkurbelwelle waren Drehstabfederung, hinten links und rechts je ein Drehstab (Rundstab) und vorn zwei „Federpakete“ übereinander. Das Auto hatte vorne und hinten Trommelbremsen. Anders als beim Käfer wurde die selbsttragende Karosserie mit Quer- und Längsprofilen verstärkt, um die anfängliche Nutzlast von 760 kg und später bis zu einer Tonne zu tragen. Das Lenkrad war flach und höher als das des Käfers.

Der Verkauf des Transporters war so erfolgreich, dass die Produktion am 8. März 1956 vom Stammwerk in Wolfsburg in das neue VW-Werk in Hannover verlagert wurde.

Ausführungen:
Einzelkabinen-Tiefbettanhänger (mit normaler oder verlängerter Ladefläche)
Pickup mit Doppelkabine
Kastenwagen
Kleinbus oder Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen inklusive Fahrer (11 Fenster inklusive Fenster in den Türen)
Kleinbus oder Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen inklusive Fahrer (13 Fenster inklusive Fenster in den Türen)
Bus-Sondermodell („Samba-Bus“ mit 23, später 21 Fenstern und Faltdach)
Rettungsdienste inkl. Krankenwagen (mit Spezialaufbauten von Drittherstellern)
Verkaufswagen mit Hochdach und Seitenluke
Campingbus mit Campingausrüstung (mit Scherendach oder später Faltdach mit Innenzelt und zwei zusätzlichen Schlafplätzen auf Dachhöhe)

Dieser Volkswagen wurde komplett auf concoursniveau restauriert. Es fährt auch perfekt. Hergestellt in Rot mit beigem Interieur. Wir haben den Bus mit den Porsche Renndienst-Logos verziert. Ein wunderschöner Bus für Enthusiasten.


Metropole Classic Cars B.V. | Mehr Bilder auf www.metropole.nl | 400+ Klassische Automobile; 30.000m2 historisches Automobil erleben
Kontakt | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022
Email | sales@metropole.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Druten (NL) | 25 km von der Grenze | 100 km von Amsterdam Schiphol Airport Flughafen

24 Bilder und weitere Info:
https://www.metropoleclassics.de/de/fahrzeuge/autos/van-minibus/vehicle/1852537/volkswagen-t1-volkswagen-t1-kastenwagen-m0656

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

Information in English:
Series production of the Volkswagen Type 2 T1 began in March 1950 at the Volkswagen factory in Wolfsburg with the panel van. Characteristic of the T1 is the front with V-shaped beads, the large VW emblem and the split windscreen. The driver and front passenger doors had sash windows with toggle latches and a narrow hinged window each.

The technology of the T1 has largely been adopted from the VW Beetle: rear-wheel drive with an air-cooled 4-cylinder boxer engine, which initially had 25 hp. The rear swing axle and front double crankshaft were torsion bar suspension, a torsion bar (round rod) on the left and right at the rear and two "spring packs" one above the other at the front. The car had front and rear drum brakes. Unlike the Beetle, the self-supporting body was reinforced with transverse and longitudinal profiles to support the initial payload of 760 kg and later up to a ton. The steering wheel was flat and taller than the Beetle's.

Sales of the van were so successful that production was moved from the main factory in Wolfsburg to the new VW factory in Hanover on March 8, 1956.

Finishes:
Single cabin low bed trailer (with normal or extended bed)
Double Cab Pickup
Delivery truck
Minibus or station wagon with up to nine seats including driver (11 windows including windows in the doors)
Minibus or station wagon with up to nine seats including driver (13 windows including windows in the doors)
Bus special model ("Samba-Bus" with 23, later 21 windows and folding roof)
Emergency services including ambulances (with special bodies from third-party manufacturers)
Sales truck with high roof and side hatch
Camping bus with camping equipment (with scissors roof or later folding roof with inner tent and two extra sleeping places at roof level)

This van here has been completely restored to competition level. It also drives perfectly. Made in red with a beige interior. We have decorated the bus with the Porsche Renndienst logos. A beautiful bus for enthusiasts.


Metropole Classic Cars B.V. | More photos on www.metropolecla

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Metropole Classics B.V.

Meubellaan 1

  • Nr. telefon: +31 24 808 0691

Cu mobile.de din 3 mai 2022

Limbi vorbite:

Deutsch, English, Nederlands

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Persoana dvs. de contact

Roy Bolks

Verkoper

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Volkswagen T1 Kastenwagen 1967 listat(e) pentru 52.500 EUR (brut) (261.277 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Metropole Classics B.V.

Meubellaan 1
NL-6651 KV Druten Olanda

+31 24 808 0691

Persoana dvs. de contact

Roy Bolks

Verkoper