Habe das Fahrzeug vor ca 10 Jahren gekauft, den ganzen Unterbodenschutz entfernt. Den Golf von unten komplett gesandstrahlt und den Unterboden neu aufgebaut (EP-Grundierung, Nahtabdichtung und Unterbodenschutz anschließend weiß Lackiert). Die ganzen Achsteile neu besorgt oder überholt (alle Lager PU alle Schrauben neu). Dann fand die Haldex Einzug und ein V6 Turbo mit DSG, der vom Verkäufer in zusammenarbeit mit dem Speedmakers Vogtland aufgebaut wurde und dann an mich ging (Motor hat keine 1000km gelaufen nur eingefahren abgestimmt usw). Er ist abgestimmt auf Max 899 PS und 1005 Nm bei 2,5 Bar Ladedruck mit E85. Im Jahr 2018 habe wir dann ein Haus gekauft, wodurch die Zeit für den Umbau schonmal weniger wurde. Dann anfang 2022 brachte ich das Fahrzeug zu Kabelbaumtechnik Wagenknecht um von ihm alle Kabelbäume erneuern zu lassen. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe wollte ich den ersten Startversuch unternehmen, was aber aufgrund eines undichten Einspritzventils (denke dichtung) nicht möglich war. Zwei Tage später haben wir einen Hund gekauft, der nicht alleine bleiben kann, arbeiten deswegen schon versetzt. Dazu kommt meine Schichtarbeit und meine nebenberufliche KFZ-Werkstatt. Von daher habe ich es seit diesem Tag nicht geschafft weiter zu machen.
Zum Fahrzeug: Originaler VW Golf 3 VR6 Syncro ohne Schiebedach als 3 Türer einer von angeblich 504 gebauten 3 Türern definitiv sehr selten. 2 Vorbesitzer wobei 1. und 2. die gleiche Person ist, einmal als Firmenfahrzeug danach privat. -Motor: Golf 4 V6 -Umbau auf S300SXE Lader. -andere Kolben, Pleuel, Lager, Stehbolzen, Bearbeitung usw. -Spaltsaugrohr mit Ladeluftsystem und großen Ladeluftkühler -1700er Einspritzdüsen -Emu Black Motormanagement -EMU ADU als Tacho - Abstimmung mit E85 auf 899 Ps und 1005Nm bei 2.5 Bar Ladedruck - Alle Kabel neu -Stoßaufladungkrümmer -Borg Warner S300SXE Lader -90mm Abgasanlage -Alle Kraftstoffleitungen Dash Nylon Leitungen -Catchtank Mit 2x AEM Kraftstoffpumpe -044er Kraftstoffpumpe mit gefrästen Adapter in Tank
Getriebe und Antriebsstrang: Golf 4 DSG DQ250 -Geänderte Reibscheiben -Geänderte Software -Steuerung der Schaltpunkte über die EMU Black -Sonderanfertigung Antriebswellen VA + HA -Kardanwelle vom Audi TT -Hinterachse umgeschweißt für die Haldex Gepulvert und PU gelagert
Achsen Fahrwerk Bremsanlage: -VA 6 Kolben Brembo Bremsanlage mit 345er R32 Bremsscheiben -HA R32 Bremssättel mit 280er VR6 VA Bremsscheiben -Alle Achsteile gestrahlt und gepulvert oder Lackiert. -Alles neu in PU gelagert -Stahlflex Bremsschläuche und alle Leitungen neu -Alle Radlager, Spurstangenköpfe usw alles erneuert -Fahrwerk ist warscheinlich ähnlich eines KW V2 ist aber nicht 100% ersichtlich da es von D&W vertrieben wurde, Einstellrad für Stoßdämpfer war von Koni, bei den Nummer auf Federn usw kommt das KW bei raus
Felgen: Eta Beta Krone Umgeschüsselt
Innen: -Leer geräumt und alle Dämmatten entfernt Sitze Sparco Rev Plus -Alukäfig von Wichers Weiß gepulvert -Ersatzradmulde entfernt -Schwarz matt mit auslackiert -Kompletten Kabelbaum für Motor, Abs und Innenraum neu Bauen lassen Außen: -Stoßstange vorn durch Plastik schweißen gecleant (muss noch zum Lackieren vorbereitet werden) -Andere Lippe an Stoßstange -Andere Scheinwerfer -Motorhaube mit Verlängerung -Schnellverschlüsse für Motorhaube -Kotflügel geändert und Voomeran Verbreiterung verbaut -Alle Scheiben bis auf Frontscheibe liegen hier als Makrolon -Seitenschweller -Heckklappe Clean -Heckspoiler
Gemacht werden müsste: -Dash Leitungen prüfen wo die Undichtigkeit ist -Fahreug lackieren -Funktionstest aller komponenten -Halterung für die EMU ADU bauen -Schaltwippen verbauen -ein paar kleine Sachen noch anschlißen -Eintragung wenn dies als Straßenfahrzeug genutzt werden soll -Eventuell Flex Fuel Abstimmung, momentan rein e85
Es müssten alle Teile vorhanden sein, Motorbilder sind älter.
Bei Fragen melden. Es sind weit mehr als 30000 geflossen bedenkt dies bitte und seid nicht unverschämt. Kein Notverkauf
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