Ich muss leider meinen geliebten Porsche Panamera verkaufen. Ich weiß, dass kein anderer Wagen, der hier angeboten wird, dieses Potenzial bieten kann. Selbst Porsche Wien Leasing meinte zu mir, dass ich mit Abstand den teuersten 970 in Österreich fahre.
Warum: ich habe Mansory Carbon Teile inkl. Motorhaube mit Turbo Stoßstange gekauft da ich gelernter Karosseriebauer bin.
Da ich vorne alles demontierte, habe Ich im Motorraum alles neu gegeben also alles was sie vor dem Motor sehen inklusive alle Kühler alle Verbindungen. Es ist alles mit Rechnungen belegbar und neu bei Porsche Wien Leasing gekauft, wenn sie einen Gebrauchtwagen in so einem Alter kaufen, sind alle Kühler zu, das habe ich erst gesehen, als ich sie ausgebaut habe. Luftfilter auch getauscht kostet alleine ca 2000.-und muss nur alle sechs Jahre getauscht werden. Dann wurde der Wagen bei Porsche Wien Leasing zweimal vermessen für 1600.- Alles Top!! Die alten Reifen waren daran schuld.
Dann müsste ich noch einen Tiefschlag einstecken weil ich meine Carbon Teile für die Straße nicht zugelassen bekomme habe.
Somit wurde alles wieder von Porsche Wien Leasing in den Original Zustand versetzt. 55 Stunden Arbeitszeit.
Sie können davon ausgehen, dass der Wagen absolut top ist!!
Ich habe ein großes Service gemacht und alle kleinen Services jedes Jahr gemacht, ebenfalls bei Porsche Wien Leasing.
Die Scheinwerfer sind GTS in komplett schwarz.
zum Interieur:
Es ist alles umgebaut in Hirsch Leder und Carbon. Ich meine keine Folierung das ist echtes Carbon! Das Hirsch Leder reicht selbstverständlich bis nach hinten auf den Türen in der Mittelkonsole, das Lenkrad und der Schalt Knüppel alles angepasst und mit Hand angefertigt worden.
Für mich auch persönlich der beste Antrieb, als Hybrid S!
Es gibt keine Steckdose, also kein Plug in Hybrid! Der Wagen rekuperiert alles perfekt voll automatisch.
Die komplette Batterie ist auch jedes Mal von Porsche Wien Leasing überprüft worden und funktioniert einwandfrei.
Der Wagen wurde nur in den Sommermonaten bewegt und steht im Winter auf einer Hebebühne, wo der Fahrwerkskompressor mit einer Schaltkombination in der Mittelkonsole vorher deaktiviert wurde, in einer beheizten Halle bei circa 18 °C.
Die Fußmatten habe ich zum Hirsch Leder ebenfalls in schwarz anfertigen lassen.
Die Felgen sind von einer kleinen deutschen Manufaktur in Zusammenarbeit und auf Wunsch mit mir Maßgefertigt worden.
Das erkennt man an der perfekten „stance“ ohne Distanzscheiben! Wie Sie auf dem Foto erkennen können. Ich fahre den Wagen zumeist auf Sport plus erstens ist es besser für die Luftfederung und den Kompressor, zweitens weil er sich so wie ein 911 fährt, extrem akkurat auch bei über 250 KMH))
Felgen sind 22 Zoll und 11 J und zweiteilig, mit blau eloxierten Schrauben.
Es versteht sich von selbst, dass bei eine Wartezeit von zwei Jahren und einem Kostenpunkt von circa 15.500 € inklusive Gummi und Straßentypisierung,- ja richtig zweiteilige eingetragen!- das jene selbstverständlich nur durch Aufpreis zu erwerben sind.
Der Wagen kommt mit den Porsche 20 Zöllern diese sind allerdings auch schön schwarz foliert.
Der Motor ist wirklich ein Vorreiter, hervorragender Ingenieurskunst und wird genau in dieser Konstellation ab nächstes Jahr sogar in den 911 kommen.
Schon alleine der Motor Start über den Starkstrom beim zuschalten des Verbrennungsmotors ist kaum merkbar und funktioniert einfach großartig.
Der Panamera der Serie 970 war auch immer für mich die schönste Serie bis heute die neuen Panamera sehen aus wie Audi Limousinen wenn sie den Porsche Schriftzug nicht hätten.
Der ebenfalls eingetragene Carbon Heckflügel perfektioniert den Retro Look dieser 970 Serie von Panamera. Meines Erachtens vollendet er harmonisch dieses nahezu perfekte Design der Heck,- und Seitenansicht.
Zum Design. Ich habe den Wagen schon inseriert gehabt und jetzt endlich den Künstler dazu bewegen können, ihn fertigstellen. Leider fubnktioniert der youtube link hier nicht.
Man sieht es auf den Fotos schlechter als in natura, aber die unterschiedlich Matt und glänzenden Akzentuierungen sind großartig gemacht und bilden eine Synergie mit dem extrem glänzenden Lack vom Rest des Fahrzeuges.
Mit den Künstlern ist es immer etwas schwierig, aber nun ist es wirklich nach langem Warten passiert, dass es fertig gestellt wurde und dadurch dass dieser Künstler internationale Sammler hat, ist es natürlich umso wertvoller eins seiner ersten signierten
Art Cars zu besitzen.
Wertsteigerung garantiert!
Der Künstler verlangt für ein komplettes Design 30.000 €. Darum habe ich nun den Preis etwas angehoben, wobei die Steigerung im Vergleich zum Kunstwert lächerlich ist.
Der Wagen wurde so noch nie bewegt und ist absolut jungfräulich auf Österreichs Straßen.
Dieses Artcar ist mehrmals ausgestellt worden.
Bremsscheiben Bremsbacken vorne gibt es auch noch neu dazu, die habe ich schon gekauft, musste ich beim letzten Service aber noch nicht austauschen.