Informationen auf Deutsch: „Der 911 GT3 ist mir nicht extrem genug, haben Sie nicht etwas noch Extremeres?“ Das muss wohl der Gedanke desjenigen gewesen sein, der diesen Porsche 911 991.2 GT3 RS neu gekauft hat. Und wie bestellt man so etwas? Natürlich in der ultimativen Launch-Spec, lackiert in atemberaubendem Lizard Green.
RS steht bei Porsche für Rennsport, eine klare Anspielung auf die langjährige Geschichte des Unternehmens im Motorsport. Der riesige Heckspoiler, der nur 30 cm über dem legendären 4,0-Liter-Block angebracht ist, unterstreicht den rauen, kompromisslosen Charakter dieser Maschine. Dieser Porsche 911 GT3 RS ist nicht einfach nur ein weiterer GT3, er ist eine schärfere, leistungsstärkere und aggressivere Evolution. Der atmosphärische 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor leistet satte 520 PS, ein Leistungssprung gegenüber den 500 PS des Standard-GT3. Das Ergebnis? Ein Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h. Und doch ist die Höchstgeschwindigkeit nicht das Wichtigste für einen RS.
Das Fahrwerk ist direkt vom Rennsport inspiriert. Keine Kunststoffbuchsen in den Querlenkern, sondern verschleißfeste Kugellager sorgen für ein außergewöhnlich präzises und reaktionsschnelles Handling. Die Hinterachslenkung ist schärfer denn je abgestimmt, und serienmäßig verfügt der RS über Hinterradlenkung, dynamische Motorlager, Porsche Active Stability Management (PASM) und ein modifiziertes PDK-Getriebe mit spezifisch kurzen Übersetzungen für noch schnellere Gangwechsel. Sobald die Nadel die rote Linie erreicht, schaltet das Siebengang-PDK blitzschnell weiter. Begleitet wird all diese Technik vom himmlischen Klang eines bis zu 9.000 U/min hochdrehenden Motors - ein mechanisches Feuerwerk.
Dieser Porsche 991.2 GT3 RS wurde ursprünglich in Italien ausgeliefert, hat nur 9.800 Kilometer auf dem Tacho und ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Und als ob das noch nicht genug wäre, verfügt dieser RS über das begehrte Clubsport-Paket (003) mit Überrollkäfig, 918-Schalensitzen und einem 6-Punkt-Gurt, mit dem Sie sich anschnallen können, als wären Sie ein offizieller Porsche-Werksfahrer. Zur Werksausstattung gehören außerdem eine Alcantara-Ausstattung, ein großzügiger 90-Liter-Tank und - nicht zu vergessen - eine Liftfunktion für die Vorderachse, damit Ihrem Abenteuer nichts mehr im Wege steht. Zu allem Überfluss ist dieses Spielzeug für geschäftliche Zwecke auch noch mehrwertsteuerabzugsfähig.
Sind Sie bereit für eine der extremsten Erfahrungen, die unsere Freunde aus Zuffenhausen zu bieten haben? Dann rufen Sie uns bald an, um es in unserem Showroom zu besichtigen.
Weitere informationen: - Radstand: 245 cm
- Beheizte Außenspiegel: Ja
Weitere Ausstattung: - Alcantara-Bezug (XWP)
- Apple CarPlay+Android Auto
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Adaptives Stoßdämpfungssystem
- Alarmsystem
- Antiblockiersystem
- Antriebsschlupfregelung
- Automatisches Abblendlicht
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon-Beleuchtung
- Bluetooth-Telefon-Vorrüstung
- Carbon-Keramik-Bremsscheiben (450)
- Differentialsperre (221)
- DVD-Spieler
- Elektrische Fensterheber vorn
- Elektrisch verstellbare Außenspiegel+Beheizte Außenspiegel
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (658)
- Heckspoiler
- Innenausstattung aus Karbon
- Kopfairbags vorn und hinten
- LED-Rücklichter
- LED-Tagesfahrbeleuchtung
- Multimedia-Vorrüstung
- Radio
- Reifendruckkontrolle
- Schaltwippen
- Seitenairbags vorn
- Sportlenkrad
- Sportsitze
- Sprachsteuerung
- Thermoglas
- Verstellbares Lenkrad
- WiFi-Hotspot
Maessen Classics & Sportscars B.V. Kontakt | Thies Maessen |
Tel: +31343446945 |
Whatsapp: +31623330003 |
Email: info@maessencsc.com
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Doorn (NL) | 75 km von der Grenze | 65 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Haftungsausschluss: Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English: “The 911 GT3 is not hardcore enough for me, do you have something even more extreme?” This must almost have been the thought of the person who ordered this Porsche 911 991.2 GT3 RS. And how do you order something like this? Of course in the ultimate launch-spec, finished in breathtaking Lizard Green.
At Porsche, RS stands for Rennsport, a very clear reference to their longstanding history in motorsports. The huge rear spoiler, placed just 30 cm above the legendary 4.0-liter block, emphasizes the raw, uncompromising character of this machine. This Porsche 911 GT3 RS is not just another GT3; it is a sharper, more powerful, and more aggressive evolution. The atmospheric 4.0-liter six-cylinder boxer engine produces a whopping 520 horsepower, a jump from the 500 horsepower of the standard GT3. The result? A sprint from 0 to 1