Mehr Bilder in 4K auf www.roehrle-mobility.de
More pictures in 4K on www.roehrle-mobility.de/en
We accept Bitcoin and other crypto currencies
Interne Fahrzeugnummer für Anfragen: 000001
Wir freuen uns, diesen neu aufgebauten 964 RS mit Umbau auf die begehrte RS 3.8-Technik präsentieren zu dürfen. Der Umbau besticht durch Originalität und Detailtreue, da er unter Verwendung eines originalen Porsche 964 RS und originaler Porsche-Teile erfolgte. Der 964 RS-Motor wurde dabei wie beim Original von 3.6 auf 3.8 Liter aufgebohrt. Der Neuaufbau ist umfassend mit Bildern und Rechnungen dokumentiert. Das Fahrzeug hat eine Gesamtlaufleistung von ca. 89.000 km, wovon etwa 10.000 km seit dem Umbau zurückgelegt wurden. Originales Serviceheft und Fahrzeugbriefe sind vollständig vorhanden, und das Fahrzeug wurde ursprünglich in Deutschland ausgeliefert. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
We are pleased to present this meticulously rebuilt 964 RS, upgraded to the coveted RS 3.8 specifications. The conversion showcases exceptional authenticity and attention to detail, as it was executed using an original Porsche 964 RS and genuine Porsche parts. The 964 RS engine was enlarged from 3.6 to 3.8 liters, replicating the original specifications of the 964 RS 3.8. The rebuild has been thoroughly documented with photos and invoices. The vehicle has a total mileage of approximately 89,000 km, with around 10,000 km covered since the rebuild. The original service book and vehicle documents are fully available, and the car was originally delivered in Germany. We look forward to hearing from you.
- Basis 964 RS
- Umbauf auf 3.8 RS
- Detailgetreuer Umbau
- Umfangreiche Dokumentation
Contact:
- Website: www.roehrle-mobility.de
- Sales: +49 7423 8978 70
- WhatsApp/Viber/Telegram: +49 170 5556515
- E-Mail: vertrieb(at)roehrle-mobility.de
- Please make an appointment in advance by telephone for sightseeing and test drives.
Historie: Dieser 964 RS wurde im Januar 1992 als Werksauslieferung im Auftrag des Porsche Zentrum Stuttgart erstausgeliefert. Der umfassende Umbau erfolgte im Jahr 2004 durch die Firma 1&1 Uhrwerk für den damaligen Firmeninhaber unter Verwendung originaler Porsche-Teile. Statt des originalen Heckspoilers wurde ein Aftermarket-Spoiler verbaut, was laut Vorbesitzer aufgrund seines geringeren Gewichts geschah.
Der Umbau wurde mit umfangreicher Bilddokumentation festgehalten. Die Modifikation des RS-Motors von 3.6 auf 3.8 Liter wurde von der Firma Roock Sportsystem GmbH durchgeführt. Dabei kamen identische Kolben und Zylinder von Mahle zum Einsatz, wie sie Porsche für den originalen 964 RS 3.8 verwendete. Ein Leistungsdiagramm, das eine Motorleistung von knapp 360 PS belegt, liegt vor. Der Tacho wurde im Zuge des Umbaus genullt, und seither wurden rund 10.000 km gefahren.
Wir verfügen über die Geburtsurkunde des Fahrzeugs, die bestätigt, dass es sich um einen originalen 964 RS in Grandprixweiß mit deutscher Erstauslieferung handelt. Erwähnenswert ist, dass von Porsche lediglich 55 originale 964 RS 3.8 gebaut wurden, die derzeit für etwa 1,5 Millionen Euro gehandelt werden.
Die Umbauten sind eingetragen, eine Einzelabnahme nach §21 liegt vor.
Wir haben uns entschieden, dieses Fahrzeug trotz des Umbaus anzubieten, da die Arbeiten mit höchster Detailtreue und entlang der Spezifikationen des Originals durchgeführt wurden. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, den unvergleichlichen Charme und die beeindruckende Performance dieses legendären Modells zu genießen - und das zu einem deutlich attraktiveren Preis.
Unsere Services: • Leasing / Kurzzeit-Leasing
• Maßgeschneiderte Finanzierung
• Inzahlungnahme
• Weltweiter Export
• Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten
• Alle Angaben ohne Gewähr