Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.
Neaccidentat, Vehicul second-hand
CategorieSportsCar
Prima înregistrare01/1966
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj128 km
Număr de uşiDouă sau trei
CuloareGalben
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieMaşină sport / Coupe
Număr vehicul912G
AntriebsartMotor cu ardere internă
Design interiorPiele integrală, Negru
Seturi de caracteristici
Arm rest
Vehicul pentru nefumători
Descriere vehicul
Der legendäre „Urelfer“ Porsche 911 aus der allerersten Serie (F-Modell) wurde im Jahr 1963 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Nur zwei Jahre später, im Jahr 1965 erschien der Porsche 912 als preisgünstigere Alternative zum Porsche 911. Er verfügte über dieselbe elegante und zeitlos schöne Karosserie wie der Porsche 911, war aber einfacher ausgestattet, hatte z.B. nur drei anstatt fünf Rundinstrumente im gepolsterten Armaturenbrett. Ein wesentlicher Unterschied war der 4-Zylinder-Motor aus dem Porsche 356 im Heck anstatt des 6-Zylinder-Motors beim 911. Auch wenn der 6-Zylinder-Boxer-Motor sicherlich einen wesentlichen Anteil zum Legendenstatus des Porsche 911 beitrug, ist dennoch der 4-Zylinder Boxer im Porsche 912 eine gute Alternative. Der Motor ist ausgereift und durchaus agil und leistungsstark, aber leichter als der 6-Zylinder. Das Auto ist dadurch leichter, weniger hecklastig und instabil im Grenzbereich. Es ist somit im gesamten Paket ausgewogener, sportlich-leicht, alltagstauglicher.
Unser Porsche 912 ist ein frühes Coupé mit kurzem Radstand (short wheel base) und wurde laut Fahrgestellnr. In Stuttgart gebaut. Unsere Recherchen haben ergeben, dass dieser Porsche 912 möglicherweise ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr 1965 ist. Es ist wahrscheinlich, dass er im ersten Jahr in Deutschland war und im Jahre 1966 nach Kalifornien/ USA geliefert wurde. Sicher sagen lässt sich das nicht, da die Beantragung der Geburtsurkunde bei Porsche nach Mitteilung aus dem Hause Porsche an uns leider nicht mehr möglich ist.
Wir erwarben das Fahrzeug im Jahr 2021 und fingen mit der Komplettrestauration an. Dieser Porsche wurde bis aufs blanke Blech entlackt und in unsere Oldtimer-Werkstatt komplett neu aufgebaut. Die Karosserie-Arbeiten wurden von unserem erfahrenen Karosseriebaumeister erledigt und der Zusammenbau erfolgte durch unsere Monteure, die viele Jahre Porsche Expertise mitbringen. Alle Teile wurden entweder von uns aufgearbeitet oder durch hochwertige Neuteile ersetzt. Zu den einzelnen Arbeitsschritten haben wir eine ausführliche Fotodokumentation erstellt. Diese können wir auf Anfrage bereitstellen und wird selbstverständlich dem neuen Besitzer beim Kauf des Fahrzeugs überreicht.
Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Ob der Motor „Matching numbers“ ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Aber aufgrund des Motorcodes halten wir es für sehr wahrscheinlich Das Getriebe wurde komplett überholt (Belege liegen vor). Bei der Neulackierung haben wir uns für den Farbton gewählt, der damals ab Werk ausgewählt wurde: „Champagner-gelb“. Bei dieser Farbe handelte es sich um eine aufpreispflichtige Sonderfarbe, der wiederum nur im Jahr 1965 angeboten wurde.
Dieser komplett restaurierte 912 ist eine tolle Alternative zum Porsche 911 F-Modell, der in einem ähnlich-restaurierten Zustand wesentlich teurer ist. Dieser 912 bietet dieselbe legendäre Optik des Urelfers bei gleichzeitigem zeitgenössischen Fahrvergnügen sowie stressfreier Alltagstauglichkeit.
Alle Unterlagen liegen vor, so dass der Porsche auch TÜV- und H-fähig ist. Dies würden wir auf Kundenwunsch hier vor Ort auch erledigen.
Lassen Sie die Bilder auf sich wirken oder überzeugen Sie sich von der professionellen Arbeit unseres Teams vor Ort.
Wenn sie eine Termin wünschen oder weitere Fragen rund um den Porsche und der Restauration haben, rufen sie uns gerne an.
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