Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.
Neaccidentat, Vehicul second-hand
CategorieCabrio
Prima înregistrare07/1971
Cutie de vitezeSemiautomată
CombustibilBenzină
Kilometraj112.905 km
Putere92 kW (125 CP)
Capacitate cilindrică2.179 cc
Număr de locuri4
Număr de uşiDouă sau trei
Numărul proprietarilor vehiculului3
ITPNou
CuloareAuriu Metalic
Nume culoare producătorGold-Metallic / Code 8810
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
AntriebsartMotor cu ardere internă
Energieverbrauch (comb.)1-- l/100km
CO₂-Emissionen (comb.)1
<b>CO₂ emissions</b>:
<b>CO₂-Emissionen</b>Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
-- g/km
CO₂-Klasse1Auf Grundlage der CO₂-Emissionen
Design interiorParţial piele, Negru
Weight1.320 kg
Last maintenance (date)07/2024
Cylinder6
Seturi de caracteristici
Aer condiţionat manual
Jante de aliaj
Rear wheel drive
Summer tyres
Vehicul pentru nefumători
Descriere vehicul
Denken Sie zurück an das Jahr 1971, Willy Brandt erhält der Friedensnobelpreis, John Lennon bringt mit dem Lied „Imagine“ eine Hymne heraus die gültiger als je zuvor ist und die Flower-Power Bewegung wird langsam ruhiger. Porsche hingegen bleibt mutig und drückt dies auch in den Farben der 911er Fahrzeuge weiterhin aus. Der hier zum Verkauf stehende 911 T macht als 2,2 Liter Targa dabei keine Ausnahme, er trägt exakt die Farbe Gold-Metallic / Code 8810 die er im Juni 1971 bei Auslieferung an den ersten Besitzer in Los Angeles ab Werk erhalten hatte, wenn auch in einer Neulackierung durch eine spätere Restaurierung (auf CD dokumentiert) in der BRD. Der Wagen kommt mit Matching Numbers, dem Porsche „Zertifikat“ aus dem Jahr 2008 sowie der Porsche „Geburtsurkunde“ die ebenfalls im Januar 2008 vom Werk ausgestellt wurde. Besser kann man es sich kaum wünschen denn dieser im Jahr 2007 aus den USA importierte, rostfreie und originale Targa wurde von 2007 bis 2009 restauriert und danach in Norddeutschland von Seiner Besitzerin gefahren bis der heutige Eigner den Wagen im Juni 2014 erworben hat. (Die beiden Dekra-Gutachten aus 2009 und 2014 liegen ebenfalls vor in einem umfangreichen Ordner mit allen Unterlagen). Um neben der bereits umfangreich durchgeführten Arbeit das Thema zu komplettieren gab der neue Besitzer den Wagen zu einem Kölner Porsche Spezialisten für eine perfekte Motorrevision, ergänzend erhielt der Targa im Juli 2024 nochmals beim identischen Spezialisten in Köln eine Überarbeitung des sehr seltenen „Sportomatic“-Getriebes für rund 7.000,- €. (Belege liegen vor), auch ansonsten wurden alle notwendigen Arbeiten durchgeführt (Neue Bremsen vorne, etc..) Die „Sportomatic“ als Alternative zum klassischen Schaltgetriebe hatte Porsche bereits 1967 eingeführt und als „Selektiv-Automatisches“ Getriebe in den Prospekten beworben, u.a. mit diesen Formulierungen :„Mit der Sportomatic kann der Fahrer nach wie vor schalten, wann er will und wie er es gewohnt ist. Aber er muß nicht schalten. Vor allem nicht in den Situationen, wo er gezwungen ist, im Verkehrsstrom mitzuschwimmen und das Schalten keinen Gewinn bringt sondern auf die Dauer zur Belastung wird“. Wir sprechen hier von einem wundervoll patinierten und völlig unverbastelten 911 Targa, die ab Werk montierte Klimaanlage ist derzeit nicht aktiv, kann aber gegen Aufpreis gerne wieder aktiviert und montiert werden, die Teile sind vorhanden sofern der reguläre Genuss mit offenem Targadach noch ergänzt werden soll. Der hier vom Tacho abgelesene Meilenstand wurde in die KM-Angabe umgerechnet, dazu gibt allerdings nach rund 53 Jahren keine Gewährleistung, ebenso wie die Unfallfreiheit der Jahre 1971-2007 in den USA nur vermutet werden kann. In diesem Fahrzeug steckt sehr viel Liebe zum Detail und der Wagen wird auch der nächsten Besitzerin oder dem nächsten Besitzer sehr viel Freude machen. Mit einem Zitat der 70er Jahre möchten wir diese Zeilen beenden und stehen Ihnen für alle weiteren Fragen und der absoluten Leidenschaft für besondere Fahrzeuge sehr gerne zur Verfügung : „ Keep it Happy „
Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului
Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.
1Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/