Informationen auf Deutsch: Sportlich gemacht. Der 718 Spyder RS.
Der 718 Spyder RS krönt die Boxster-Idee: Er ist ein prestigeträchtiger Purist und neben 918 Spyder und Carrera GT der stärkste Mittelmotor-Sportwagen, den Porsche je in Serie gebaut hat.
Basis für die enorme Leistung ist der 4,0-Liter-Boxer-Saugmotor mit Hochgeschwindigkeitskonzept. Dieser leistet sage und schreibe 368 kW (500 PS) und 450 Nm. Das Mittelmotorkonzept ist ein elementarer Faktor, der den 718 Spyder RS für die Eroberung der kurvigen Land-, Berg- und Küstenstraßen dieser Welt gut gerüstet macht.
Dank umfangreicher Aerodynamik- und Leichtbaumaßnahmen verfügt der 718 Spyder RS über den nötigen aerodynamischen Abtrieb und ein geringes Fahrzeuggewicht. Dies bietet beste Voraussetzungen für hohe Kurvengeschwindigkeiten und maximalen Fahrspaß.
Das Exterieur fasziniert durch die perfekte Integration der Aerodynamik- und Leichtbauelemente in die zeitlose Boxster-Skulptur. Das manuelle, leichte Spyder-Verdeck lässt sich mit wenigen Handgriffen öffnen oder schließen und bietet vor allem mit der Sonnenschutzfunktion puren Fahrspaß. Passend zum Charakter des Fahrzeugs ist der Innenraum auf das Wesentliche reduziert und zeichnet sich durch eine puristische Atmosphäre aus.
Der 718 Spyder RS ist ein prestigeträchtiger Purist mit einem atemberaubenden Sound, der den Adrenalinspiegel steigert.
Der Spyder RS ist der bisherige Höhepunkt der Boxster-Geschichte. Gleichzeitig läutet der 718 Spyder RS als voraussichtlich letztes neues 718-Modell mit Verbrennungsmotor das Ende einer Ära ein.
Der 718 Spyder RS. Sportlich gemacht.
Optionen für diese Kopie:
Vorderachs-Liftsystem
Sport-Chrono-Paket
Bremssättel hochglänzend schwarz lackiert
90-Liter-Benzintank
Räder mit satinierter Neodymbeschichtung
Lenksäulenverkleidung in Leder
Carbon-Einstiegsleisten, beleuchtet
Mittelkonsolenbezug Race-tex mit Porsche Emblem
LED-Scheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System (PDLS).
Selbstabblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor
ParkAssistent hinten mit Rückfahrkamera
Vorbereitung für Porsche Dash Cam
Lichtdesign-Paket
Gepäcknetz im Beifahrerfußraum
Tempomat
Der 718 Boxster Spyder RS ist unter anderem serienmäßig ausgestattet mit:
6-Zylinder-Boxer-Saugmotor, 4,0 Liter Hubraum.
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Active Suspension Management (PASM) Sportfahrwerk mit 30 mm Tieferlegung
Porsche Torque Vectoring inkl. mechanischem Sperrdifferenzial (PTV)
20-Zoll 718 Cayman GT4 RS geschmiedete Leichtmetallfelgen
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht
Dunkle Rücklichter
Volle Schalensitze
12-Uhr-Lenkradmarkierung in Gelb
Einstiegsleisten aus Carbon
Porsche Communication Management (PCM) inklusive Vorbereitung für Mobiltelefon- und Audioschnittstellen
Sprachsteuerung
Verbinden: Telefon, LTE, WLAN
Digitalradio
Soundpaket Plus
Apple® CarPlay
USB-Schnittstelle auf der Rückseite
17.09.2026
Weitere informationen: Weitere Ausstattung: - Geschwindigkeitsregelanlage
- Raucherpaket
Porsche Centrum Twente | Offizieller Vertragshändler Porsche. Mehr Bilder auf https://www.porschecentrumtwente.eu
Kontakt | Anne-Jan Krol | Tel. +31 570 232 911 | WhatsApp: +31 620 562 247
Email: anne-jan.krol@porschecentrumtwente.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren. Der Preis ist nur gültig innerhalb der EU.
Standort | Deventer (NL) | 40 km von der Grenze | 140 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Garantie | Dies ist ein Export und Mitnehmpreis ohne Garantie und Wartung. Wir können einen Porsche, nicht älter als 9 Jahre (gegen Mehrpreis) mit einer Pre Owned Garantie liefern. Diese Garantie gilt weltweit. Für den Preis des Fahrzeuges inklusive Garantie und/oder Wartung können Sie Kontakt aufnehmen mit einem unserer Verkaufsberatern.
32 Bilder und weitere Info: https://www.porschecentrumtwente.eu/de/fahrzeuge/autos/cabrio-roadster/vehicle/2042228/porsche-718-boxster-spyder-rs
Haftungsausschluss: Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English: Sportmade. The 718 Spyder RS.
The 718 Spyder RS crowns the Boxster idea: it is a prestigious purist and, apart from the 918 Spyder and Carrera GT, the most powerful mid-engined sports car that Porsche has ever built in series production.
The basis for the enormous performance is the 4.0-liter naturally aspirated boxer engine with high-revving concept. It delivers no less than 368 kW (500 hp) and 450 Nm. The mid-engine concept is a fundamental factor with which the 718 Spyder RS is well equipped to conquer the winding country, mountain and coastal roads of this world.
Thanks to extensive aerodynamic and lightweight construction measures, the 718 Spyder RS has the necessary aerodynamic downforce and a l