Ich biete hier etwas wehmütig meinen treuen grünen Begleiter an. Es handelt sich um einen (bis auf die Federn) komplett unverbastelten originalen Opel Ascona C in der Ascona J Austattung. Der Opel ist nun knapp 4 Jahre in meinem Besitz und wurde in dieser Zeit immer schön gehegt und gepflegt, er genoss einen schönen durchlüfteten Garagenstellplatz in einer kleinen aber feinen Tiefgarage und ist tatsächlich bis auf etwas Flugrost an der Fahrertür rosttechnisch in einem sehr guten Zustand. Verkauft wird er aufgrund von einer Neuanschaffung..und dem daraus resultierenden Platzmangel. Der Wagen hat den 1,6L Benzinmotor der durch den Opel Typischen Pierburg 1B1 Vergaser gespeist wird, dieser hat mich in den 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen, klar der stärkste ist er nicht aber dafür echt robust. Die Ascona J Austattung setzt sich im Vergleich zum Serienmodell folgend zusammen:
2-, 4- oder 5-türig 3-Speichensportlenkrad Außenspiegel von innen verstellbar Beleuchtung für Kofferraum Luxus Innenausstattung Verbundglasfrontscheibe Stahlfelgen vom Ascona C Berlina
Folgendes wurde innerhalb der letzten Wochen gemacht:
-Ölwechsel (10w40) mit Filter -Luftfilter -komplett neuer Serien Auspuff ohne Kat ab Flansch -Scheinwerferhalterungen links und rechts -Zündkerzen und Zündkabel -TÜV -H-Kennzeichen Abnahme
Folgendes wurde länger als vor ein paar Wochen gemacht:
-Antriebswellen links und rechts -Getriebeöl Wechsel -Vordere und Hintere Bremsanlage mit Flüssigkeit und Schläuchen jediglich die Bremstrommeln sind die gleichen -Tausch der Fahrwerksfedern (KAW 75/40) in Kombination mit den goldenen RH Felgen eingetragen -Spur wurde neu eingestellt -Kühler wurde gegen einen Neuen getauscht
Der Wagen steht im allgemeinen schon echt gut da, jedoch ist auch hier aufgrund seines Alters das ein oder andere kleine zu machen dazu zählt folgendes:
-Tachowelle tauschender Tacho ist momentan nicht funktionsfähigdaher gebe ich auch keine Garantie auf den Kilometerstand (sagen kann man ja viel wenn der Tag lang ist) was ich hoffentlich irgendwie belegen kann ist, das er noch keine 80.000km gesehen hat.
-Standgas ist leicht unregelmäßigeine einstellungssacheder Vergaser wurde von mir nicht angefasst und es kann sein das dieser über die Jahre mal erneut eingestellt werden mussder etwas unrunde Leerlauf hat aber keine Auswirkungen auf den Fahrbetrieb..der Durchzug ist einwandfrei und der Teillastbereich ebensoer geht auch nicht aus, er läuft eben etwas unrund.
Das Heizungsgebläse ist wieder einsatzfähig und funktioniert einwandfrei.
Ansonsten gibt es zu dem Auto nicht viel zusagender Lack ist immernoch das originale Schilfgrün von 83 mit den Lackresten von Opel Schirmer am Kotflügeleine bessere Patina gibt es fast garnicht für diesen Wagen, mir gefiel es so und ich wollte es auch nicht ändern. Das Fahrverhalten ist durch die Federn natürlich sportlicher und härter, was den Wagen meiner Meinung nach echt steht da er als J-Car schon recht sportliche Eindrücke vermittelt. Momentan wird er auf seinen originalen Stahlfelgen verkauft, den Satz RH Räder gibt es gern mit dazuallerdings sollten diese Aufbereitet werden, sofern sich das überhaupt lohnt.
Alles in allem eine sehr gute Basis für ein zukünftiges Projekt bzw. für Liebhaber die an Originalität interessiert sind.
Wenn mir noch was einfällt dann schreib ich es dazu.
Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului
Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.