Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Mercedes-Benz SL 280

115.000 EUR (brut)

Preis


115.000 EUR (brut)

TVA nedeductibil

572.275 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie

Vehicul second-hand

CategorieCabrio
Prima înregistrare06/1969
Cutie de vitezeTransmisie automată
CombustibilBenzină
Kilometraj799 km
Putere125 kW (170 CP)
Capacitate cilindrică2.778 cc
Număr de locuri2
Număr de uşiDouă sau trei
CuloareAlbastru
Stare vehiculVehicul second-hand
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
AntriebsartMotor cu ardere internă
Design interiorPiele integrală, Bej
Cylinder6

Descriere vehicul


  • Attraktives Farbschema in dunkelblau mit hellbeigem Leder-Interieur und Verdeck dunkelblau
  • Originales zweiteiliges Farbschema laut Datenkarte: tabakbraun (Farbcode 423) mit Hardtop hellbeige (Farbcode 181)
  • Originales Hardtop vorhanden
  • Automatik-Getriebe
  • Umfassend restauriert in gutem Zustand
  • Motor „Matching Numbers“
  • Datenkarte von Mercedes Benz vorhanden
  • Radio Becker Europa
  • Polnischer Fahrzeugbrief mit Zulassung von 2020


Der SL der Baureihe W113 wurde im März 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt – und zwar als Nachfolger von gleich zwei erfolgreichen Modellen: dem 190 SL und 300 SL. So wurde neue SL als ein komfortabler, zweisitziger Reisewagen mit hohen Fahrleistungen und optimaler Fahrsicherheit konzipiert. Die technische Basis entsprach der Heckflossen-Limousine 220 SE mit dessen verkürzter und verstärkter Rahmen-Bodenanlage einschließlich Vorder- und Hinterradaufhängung. Der Reihen-Sechszylinder-Motor mit 2,3 Liter Hubraum kam auf eine Leistung von 150 PS im zuerst erhältlichen 230 SL. Alternativ zum 4-Gang-Schaltgetriebe war eine 4-Gang-Automatik und ab 1966 ein 5-Gang-Schaltgetriebe von ZF erhältlich. Als erster Sportwagen hatte der 230 SL eine Sicherheitskarosserie mit steifer Fahrgastzelle und verformbarer Front- und Heckpartie. Das charakteristische Designmerkmal dieser SL-Baureihe war das abnehmbare Coupé-Dach (Hardtop), das konkav, d.h. nach innen, gebogen ausgeführt war. Diese damals sehr avantgardistische Gestaltung in Form einer „Pagode“ ermöglichte trotz Leichtbauweise eine besonders hohe Festigkeit des Dachs und sorgte mit großen Fenstern für verbesserte Sichtverhältnisse. Im Februar 1967 löste der 250 SL den 230 SL ab. Sein Motor und die Bremsanlage stammten beide, leicht modifiziert, vom Typ 250 SE. Der Motor hatte 200 ccm mehr Hubraum und kam bei gleicher Leistung auf ein 10% höheres Drehmoment. Er war zudem mit sieben Kurbelwellenlagern sowie einem Ölkühler versehen. Die Bremsanlage hatte nun Scheibenbremsen auch an den Hinterrädern, größere Bremsscheiben vorn sowie einen Bremskraftregler. Bereits ein Jahr später erhielt der SL einen 2,8-Liter Motor. Gegenüber dem 250 SL war die Leistung auf 170 PS und das Drehmoment um 10% gesteigert worden. Im März 1971 lief die Produktion des W113 aus. Von den drei SL-Typen wurden bis dahin 48.912 Exemplare gefertigt. Aufgrund der charakteristischen Dachform werden die Modelle dieser Baureihe heute allgemein als "Pagoden-SL" bezeichnet.

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Eberhard Thiesen GmbH & Co. KG

Tarpen 40

  • Nr. telefon: +49 (0)40 2263757467

Cu mobile.de din 23 mar. 2020

Limbi vorbite:

Deutsch, English, Français

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Mercedes-Benz SL 280 listat(e) pentru 115.000 EUR (brut) (572.275 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Eberhard Thiesen GmbH & Co. KG

Tarpen 40
DE-22419 Hamburg Germania

+49 (0)40 2263757467