Verkaufe meinen treuen ML, darf 3,3t ziehen und will selbst bei schneeglatter Fahrbahn, auch am Berg, immer losfahren. War die letzten 7 Jahre mein Winterauto/Zug- und Transportfahrzeug. Die Anhängerkupplung wurde erst bei mir nachgerüstet, ich bin mit dem ML ca. 30.000km gefahren. Leider braucht der ML bei meinem Kurzstreckenbetrieb im Winter zwischen 16 und 20 Liter. Der 5.5l Motor wurde gegen einen 5.0l Motor getauscht, der Motor hat ca. 20.000km mehr gelaufen und stammte ursprünglich aus einer S-Klasse aus Erstbesitz mit lückenlosem MB-Scheckheft. Kaufvertrag vorhanden, km-Stand kann anhand der Wartungshistorie bei Mercedes nachvollzogen werden. Motor ist selbstverständlich eingetragen! Der ML ist voll fahrbereit, Motor, Getriebe, Bremsen und Reifen sind gut und er hat noch TÜV bis 07/2025.
Nun zum Negativen, bzw. den bekannten Mängeln: Auspuff wurde zum letzten TÜV bereits einmal geschweißt, ist schon wieder undicht, Gummilager der Querlenker/Drehstabfedern an der Vorderachse sind defekt - knackt beim Einfedern, Klimaanlage ist ohne Funktion - hat mich beim Winterauto nicht gestört, Niveausensor für Abschleppschutz wurde ausprogrammiert - Alarmanlage ging immer an, Fahrertür öffnet meist nur beim 2.mal am Türgriff ziehen, Heckklappenschloss gelegentlich nur von Innen, Rost an allen möglichen Stellen, außer auf dem Dach, zudem löst sich der Klarlack an vielen Stellen ab. Bei einem der Vorbesitzer muss es wohl einmal einen Heckschaden gegeben haben, der nicht 100% repariert wurde (Stoßstange und Heckklappe), ist mir aber beim Kauf nicht aufgefallen. Ich habe versucht alle technischen Komponenten am Laufen zu halten, unter Anderem wurden in den letzten Jahren ein Radlager, Stoßdämpfer vorne und hinten, Achsmanschetten der vorderen Antriebswellen erneuert, das AllActivityModul inkl. Programmierung der 2 funktionierenden Funkschlüssel, der Fahrersitzbezug, weil die Sitzheizung defekt war, 2 Parktronicsensoren vorne, das Verteilergetriebe (gebraucht), eine Lambdasonde, weil die Motorkontrolle leuchtete, der Bremslichtschalter, weil sich der Wählhebel nicht mehr bewegen lies, Service wurde regelmäßig gemacht, zuletzt inkl. Kraftstofffilter aus USA, weil es in Deutschland keine Filter mehr gibt.
Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen, am Besten an Bastler oder jemanden, der sich mit den alten ML´s auskennt. Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, Detailfotos schicke ich gerne. Garantie kann ich keine geben und die Werksgarantie endete 2004. Bei Fragen einfach mailen, WhatsApp oder anrufen. Ich bin berufstätig, bitte werktags nach 17 Uhr anrufen.
Probefahrt bei ernsthaftem Interesse gerne möglich, kein Tausch oder ähnliches, nur Barzahlung bei Fahrzeugübergabe.