Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.
Neaccidentat, Vehicul second-hand
CategorieCabrio
Prima înregistrare07/1966
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj122.800 km
Putere110 kW (150 CP)
Capacitate cilindrică2.290 cc
Număr de locuri2
Număr de uşiDouă sau trei
ITP09/2024
CuloareAlb
Nume culoare producătorPAPYRUSWEISS 717
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
OrigineEdiţia pentru Germania
AntriebsartMotor cu ardere internă
Design interiorPiele integrală, Negru
Seturi de caracteristici
Servodirecţie
Tuner/radio
Vehicul pentru nefumători
Descriere vehicul
Bildhübsche und bei CMG - Classic Manufactur Goslar - fachmännisch teilrestaurierte Pagode mit deutscher Auslieferung. Original Matching Motor lt. Datenkarte aus dem Mercedes-Benz-Archiv und frischer Nachlackierung nach Abschleifen des Altlacks im Original-Farbton Papyrusweiss im Jahr 2020.
Frische Wartung bei CMG jetzt im Februar 2023 mit allen Flüssigkeiten und Zündkerzen und Einstellen des Motors.
Auch der Kühler wurde aufgrund von Altersschwäche hierbei gegen ein neues Marken-Aggregat getauscht.
Somit können Sie mit dieser schönen Pagode sofort losbrausen.
Dieser 230 SL überzeugt mit gutem Gesamtzustand und ordentlichen Spaltmaßen ringsum. Die Haube und der originale Heckdeckel sitzen akurat und schließen leicht. Die Türen fallen satt ins Schloss. Soft- und Hardtop sitzen ebenfalls bündig und gut. Die Verdeckverriegelung funktioniert straff und zuverlässig.
Ein aktuelles Classic Data Wertgutachten aus dem Jahr 2022 mit Note 2 und einem ermittelten Marktwert von € 88.900,- liegt vor und kann Ihnen gerne vorab zur Verfügung gestellt werden.
Sukzessive restaurierte und investierte der heutige Eigentümer seine Pagode seit dem Jahr 2013 behutsam ohne die Originalität einzubüßen. So ist der originale Motor immer noch im authentisch belassenen Motorraum zuhause , der die vergangenen knapp 60 Jahre repräsentiert. Auch ist das schöne schwarzlackierte Pagodendach noch im Originalzustand erhalten; während das straff sitzende Softtop im Jahr 2015 ersetzt wurde.
Ihr Besitzer ließ über die Jahre typische Pagoden-Technik bei CMG überarbeiten bzw. tauschen. Diese Arbeiten sind allesamt rechnungsbelegt und summieren sich sich in den vergangenen 10 Jahren auf € 34.000, -
Demzufolge wurden chronologisch absteigend seit dem Vorjahr 2022 folgende Arbeiten ausgeführt:
Unterboden Trockeneisgestrahlt Überarbeitung der Achsen inkl. Lager / Radlager / Achsträger Schweißarbeiten Unterboden, Stehbleche und teils Karosserie mit anschließender Lackierung Überholung Lenkgetriebe / Servopumpe im tausch / Lenkkupplung Tausch Kupplungszylinder inkl. Kupplungsscheibe und Ausrücklager / Wechsel Getriebeöl Überarbeitung der Zündanlage inkl. Verteiler-Kappe und-Finger / Zündspule Bosch Fulmax alle Bremsen inl. Handbremse Ersatz aller Keilriemen Motor Planschleifen aller 6 Zylinderköpfe / Überarbeitung der Ventilführungen Ein- und Auslass Auswechseln der 12 Ventilführungen mit allen Schwinghebeln, Ventilsitze überarbeiten Ersatz Nockenwellenrad und Einmessen der Nockenwelle Konservierung der Radkästen mit Mike Sanders-Hohlraumwachs Softtop Sonnenland mit Original-MB-Dichtsätzen neu Teppichsatz neu Tausch Zierrat wie u.a. Türgriff Zierleisten und Griffe Chrom Sitzbezüge und Polsterung in MB Flechtnarbenprägung neu in Leder Schwarz Zierleisten der Einstiege erneuert Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sowie Radbremszylinder erneuert Überarbeitung der Benzinpumpe
und diverse Klein- und Kosmetische Arbeiten ohne Rücksicht auf die Kosten.
Sie haben hier die seltene Möglichkeit eine bildhübsche, immer zugelassene und zuverlässige Pagode von einem verantwortungsvollen Eigentümer mit guter Dokumentation zu übernehmen, dem aufgrund von Familienzuwachs die Zeit für seine Leidenschaft Pagode zunehmend fehlt.
Auch für diesen raren Oldtimer bieten wir Ihnen natürlich attraktive Finanzierungs- und Leasingmodelle an. Dieses Fahrzeug befindet sich im Kundenbesitz und wird in dessen Auftrag privat verkauft. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie unsere Fahrzeuge und das LegendenWerk ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen können. Wir möchten Sie mit ausreichend Zeit im LegendenWerk empfangen.Wir haben grundsätzlich keine regulären Öffnungszeiten, sondern richten uns nach Ihnen. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului
Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.