Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.
Neaccidentat, Vehicul second-hand
CategorieCabrio
Prima înregistrare06/1963
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj60.395 km
Putere110 kW (150 CP)
Capacitate cilindrică2.290 cc
Număr de locuri2
Număr de uşiDouă sau trei
ITPNou
CuloareRoşu
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
AntriebsartMotor cu ardere internă
Cylinder6
Seturi de caracteristici
New service
Descriere vehicul
230 SL Roadster mit 4-Gang Getriebe Erstzulassung Juni 1963 sehr frühes Fahrzeug
Mercedes 230 SL Roadster mit Schaltgetriebe aus dem Jahr 1963.
Der W 113, ein zweisitziges Faltdach Cabriolet wurde erstmalig im März 1963 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Er wurde in den Jahren 1963 bis 1967 als 230 SL, in 1967 als 250 SL und in den Jahren 1968 bis 1971 ls 280 SL gebaut.
Dieser Wagen wurde in 2014 aus Amerika importiert. Informationen zu einer Historie in Amerika versuchen wir noch zu bekommen.
Seit seiner Ankunft in Deutschland wurde der Wagen vom letzten Eigentümer, einem großem Mercedes-Benz Enthusiasten, Lieberhaber und Sammler sehr gepflegt, regelmäßig bewegt und technisch auf "Vordermann gebracht"!
Da die Karosserie in einem sehr originalen, unvergammelten und ungeschweißten Zustand ist, entschied sich der letzte Eigentümer in 2016 das Fahrwerk und die Bremsanlage auszubauen und vollständig überholen zu lassen. Es wurden die Vorderachse, die Hinterachse, die Bremsanlage technisch und optisch in einen Neuzustand versetzt. Eine großzügige Motorinspektion wurde ebenfalls durchgeführt. Das Lenkgetriebe wurde überholt, die Kardanwelle wurde ausgebaut, gewuchtet und neu gelagert. Die Rechnung der Fa. AHG Stuttgart Classic Cars aus 2016 über die Arbeiten in Höhe von EUR 20.000,- liegt uns mit einer Bilddokumentation vor. Noch immer sehen die Achsen, die Kardanwelle, die Bremsen und Federungsteile wie neu aus. Natürlich wurde der Wagen in den letzten 8 Jahren nur bei schönem Wetter und behutsam gefahren. Im Winter wurde er immer professionell eingelagert. Der oben angegebene Kilometerstand erscheint auf dem Kilometer Tacho, ist aber sicherlich nicht der originale, da der Wagen als Neufahrzueg für Amerika mit einem Meilen Tacho ausgestattet war.
Der Motorraum ist sehr ordentlich.
Eine weitere Rechnung der Fa. Kienle ( Euro 5.000,-) über ein Hardtop ist ebenfalls vorhanden, wie auch eine Rechnung über ein neues Verdeck der Fa. Hermann Mayer Kraftfahrzeugtechnik über EUR 2.388, 63 liegt vor. Eine Kopie der originalen Datenkarte zur Bestätigung der Datengleichheit, d.h. "matching numbers" versuchen wir gerade zu bekommen und sollte uns in Kürze vorliegen.
Das Fahrzeug, d.h. die Karosserie befindet sich in einem sehr ordenlichen Zustand. Wahrscheinlich wurde der Wagen vor ca. 30 Jahren in Amerika lackiert. Der Lackauftrag ist ordentlich und gleichmäßig, d.h. die Lackierung wurde vernünftig durchgeführt. Es sind keinerlei "Blessuren" zu erkennen.
Den Innenraum ist ordentlich. Allerdings sind die im Moment verbauten Sitzbezüge nicht die originalen und haben keine originale Steppung. Der Teppich ist ebenfalls kein originaler. Auf Wunsch läßt sich dieses aber leicht ändern.
Ein Gutachten aus dem Jahr 2016 liegt uns vor, ein weiteres haben wir vor kurzem in Auftrag gegeben.
Rufen Sie uns gerne mit weiteren Fragen an. Wir schicken Ihnen weitere Bilder und Informationen zu.
Farbkombination und Ausstattung ab Werk: rot Verdeck und Leder cremebeige
Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului
Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.