Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Mercedes-Benz 220 Ponton 220 S Cabrio ...perfekt......

165.000 EUR (brut)

Preis


165.000 EUR (brut)

TVA nedeductibil

820.743 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie
Informaţii:
Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.

Neaccidentat, Vehicul second-hand

CategorieCabrio
Prima înregistrare03/1957
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj3.309 km
Putere73 kW (99 CP)
Capacitate cilindrică2.171 cc
Număr de locuri4
Număr de uşiDouă sau trei
ITPNou
CuloareAlbastru
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieCabriolet / Roadster
Număr vehicul1LQ898
OrigineVehicul pentru UE
AntriebsartMotor cu ardere internă
Design interiorPiele integrală, Negru

Seturi de caracteristici


Summer tyres

Vehicul pentru nefumători

Descriere vehicul


Das Ponton 220S Cabrio wurde von 1956 bis 1959 gebaut, in einer homöopathischen Stückzahl von 2178. Obwohl der Wagen optisch an die 220S Limousine erinnert, zumindest von vorne, ist es doch eine Eigenentwicklung und vor allem ein in erlesener Handarbeit hergestellter Wagen. Er hat mit der Limousine genau zwei Karosserieteile gemeinsam, nämlich die Frontschurze aut der die serienmäßigen Nebelscheinwerfer montiert sind und den Tankdeckel, Weder Motorhaube noch Kofferraumdeckel sind mit der Limousine identisch. Es ist neben dem 3001 das letzte handgefertigte Fahrzeug von übertrifft diesen Innenraum-Luxus sogar. Hier vereint der Luxus der Zwanziger-Dreißigerjahre mit dem Fahrkomfort und dem technischen Fortschritt der Nachkriegszeit. So wurden die Motoren bis zur Modellreihe W 108 in die 70er Jahre hinein weiterentwickelt und eine ähnliche Orgie an Leder und Holz werden sie schwerlich in einem anderen Nachkriegswagen finden. Wer gediegene Qualität aus dem Vollen schätzt, kombiniert mit dem kultivierten Lauf eines Reihen-Sechszylinder-Motors, der kommt an diesem Cabrio nicht vorbei.
Das Ponton-Cabrio hat den Vorteil, kein Neid-Erreger sein. Durch seine optische Anlehnung an die Limousinen- ist er sozusagen bürgerlicher Herkunft. Dem 180D sei Dank! Dieser Vorteil sorgt aber auch dafur, Wertentwicklung bisher nicht so drastisch verlaufen ist, wie beim durch seinen Rennmythos weltberühmten und überall bekannten 3005L Flügeltürer. Eigentlich ist das Ponton Cabrio in dessen Schatten stehend. Denn beide sind die letzten handgefertigten Fahrzeuge von Mercedes und entsprechend hochwertig und individuell. Die Handfertigung schlagt sich auch im enormen Restaurierungsaufwand nieder:
Zum Beispiel ist viele Blechterasst, die Fahrzeugseiten mit einer Werkstoleranz von bis zu zwei Zentimeten entersdividuell auf das Zentimeter unterschiedlich lang und viele Blechbereiche von Werk mit Zinn angeglichen.
Restaurierungsaufwand nehmen sich diese beiden Autos nichts. Was beim 300SL in Sachen Motor und Gitterrohrrahmen Mehrkosten verursacht, kompensiert der Ponton mit einer Fülle von Leder, Holz und Chrom sowie einer zweiten, Sitzreihe. Der große Vorteil des Ponton ist seine Alltagstauglichkeit. Er fahrt auch heute noch sehr komfortabel und wenn man von den höheren Lenkkräften einmal absieht, ist er damals wie heute der "schnelle und komfortable Reisewagen" aus dem zeitgenössischen Prospekt.
SPEZIELLES ZUM FAHRZEUG
Dieser Wagen wurde aus dem Raum Augsburg komplett zerlegt aber relativ gut erhalten, gekauft. Er hatte seit den Achtzigerjahren bei einem Händler für USA-Autos im Lager unter der Decke als Rohkarosse gehangen. Alle Anbauteile akribisch über 35 Jahre eingelagert worden. Der Verkäufer wollte sich den Ponton fürs Alter herrichten. Es blieb beim guten Vorsatz und so konnte die Karosse im Dezember 2014 den Besitz wechseln.
Nur vier Vorbesitzer stehen im deutschen Originalbrief.
Die Datenkarte gibt Auskunft darüber, der Wagen am 14.3.1957 ausgeliefert wurde, also Erstserie.
Die Erstserie hat unter anderem den massiven Nummernschildträger vorne, die großen Türöffner und die Nummernschildbeleuchtung auf dem Heckdeckel. Die nächste Serie wie auch die folgenden wurden gemäß den kaufmännischen Vorgaben etwas „abgespeckt". Außenfarbe war laut Datenkarte weißgrau (jetzt blau/blaumetallic), das Leder naturfarben (jetzt blau). Zwei Liegesitzbeschläge hat der Erstkäufer, ein Apotheker, aufpreispflichtig mitbestellt.
Der Wagen wurde wie in diesem Buch dokumentiert in den Jahren 2015/2016 komplett restauriert und neu aufgebaut. Die Karosse ist besser im Spaltmass und in der Rostvorsorge dürfte nun für viele Jahrzehnte in neuem Glanze als als sie das Werk verlassene als Zeitzeuge und Vergangenheitsanker den aufgebaut worden, "Wir sind wieder wer"- Gedanken der Nachkriegszeit vor Augen führen.
  • Wertgutachten liegt vor
  • komplette Fotodokumentation von der Restaurierung liegt vor
  • perfekter Zustand
  • PKW steht nicht frei zur Besichtigung .....bitte um Terminabsprache


Aufgrund der Geschwindigkeit unseres Zeitalters sind Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Die gemachten Angaben in Anzeigen, Internet, Preisschildern und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Auch übernimmt der Verkäufer keine Haftung die sich durch Tippfehler, Schreibfehler und Übermittlungsfehler ergeben.
Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen.

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Autohaus Bettenworth

Avenwedder Strasse 82

DE-33335 Gütersloh Germania
  • Nr. telefon: +49 (0)5241 504917764

Cu mobile.de din 27 mai 2002

Limbi vorbite:

Deutsch, English

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Persoana dvs. de contact

Herr Bettenworth

Verkaufsleiter

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Mercedes-Benz 220 Ponton 220 S Cabrio ...perfekt...... listat(e) pentru 165.000 EUR (brut) (820.743 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Autohaus Bettenworth

Avenwedder Strasse 82
DE-33335 Gütersloh Germania

+49 (0)5241 504917764

Persoana dvs. de contact

Herr Bettenworth

Verkaufsleiter