Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Mazda MX-5 NA 1.8

19.950 EUR (brut)

Preis


19.950 EUR (brut)

TVA nedeductibil

99.235 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie

Vehicul second-hand

CategorieCabrio
Prima înregistrare09/1994
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj59.279 km
Putere96 kW (131 CP)
Capacitate cilindrică1.840 cc
Număr de locuri2
Număr de uşiDouă sau trei
ITP05/2025
CuloareVerde
Nume culoare producătorNEO GROEN
Stare vehiculVehicul second-hand
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
Număr vehiculJJVT57 | 1974493
AntriebsartMotor cu ardere internă
Energieverbrauch (comb.)10,0 l/100km
CO₂-Emissionen (comb.)1
<b>CO₂ emissions</b>:
<b>CO₂-Emissionen</b>Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
-- g/km
Kraftstoffverbrauch0,0 l/100km (kombiniert)
0,0 l/100km (Innenstadt)
0,0 l/100km (Autobahn)
Design interiorParţial piele, Negru
Weight990 kg
Cylinder4

Seturi de caracteristici


Manual de service

Descriere vehicul


Informationen auf Deutsch:
Eine außergewöhnliche Gelegenheit: Mazda MX-5 aus Erstbesitz mit geringer Laufleistung

Es ist eine Rarität, die viele Autoliebhaber zum Schmunzeln bringen wird: ein Mazda MX-5 vom Erstbesitzer, ursprünglich in den Niederlanden ausgeliefert und mit einer unglaublich geringen Laufleistung. Es ist fast so, als ob dieses Auto direkt aus den 1990er Jahren stammt, eine perfekt erhaltene Zeitkapsel aus einer Zeit, in der Fahrspaß und reine Mechanik noch im Mittelpunkt standen. Dieser MX-5 ist zweifellos ein besonderes Erscheinungsbild, ein echtes Sammlerstück für den wahren Liebhaber von Klassikern und Sportwagen.

Ein Auto mit einer Geschichte

Seit der Auslieferung am 12. September 1994 galt dieser Mazda MX-5 nicht nur als Transportmittel, sondern als geschätzter Besitz, als Begleiter für die schönsten Momente. Nur an sonnigen, trockenen Tagen wurde es aus der Garage geholt, um das Beste zu genießen, was die Straßen zu bieten hatten. Dies ist nicht nur ein Auto, das seine Tage im Alltagsverkehr verbracht hat; Es wurde nur für Sonderfahrten genutzt, wenn der Besitzer das Fahren wirklich genießen konnte. Die extrem geringe Laufleistung spricht Bände: Jeder Kilometer erzählt die Geschichte einer Immobilie voller Liebe und Hingabe.
Die Geschichte dieses MX-5 ist eine Geschichte voller Leidenschaft. Ein Besitzer, jemand, der den Wert dieses legendären Roadsters von Anfang an erkannte und sich entschied, ihn zu schätzen, anstatt ihn wegzufahren. Dies spiegelt sich in dem schönen Zustand wider, in dem sich das Auto befindet. Vom Glanz des Lacks bis zum dröhnenden Geräusch des Motors strahlt alles an diesem Auto Sorgfalt und Aufmerksamkeit aus.

Bis ins Detail gepflegt: technisch wie neu

Nicht nur das Exterieur und Interieur dieses Mazda MX-5 sind in einem Top-Zustand, auch die technische Wartung ist vorbildlich. Das Auto wurde fast jedes Jahr planmäßig gewartet. Das Motoröl wurde sorgfältig gewechselt, die Bremsen wurden gewartet, um maximale Sicherheit und Leistung zu gewährleisten, die Reifen wurden in optimalem Zustand gehalten und alle fünf Jahre wurde eine neue Batterie eingebaut. Das Ergebnis? Ein Auto, das technisch so frisch ist wie an dem Tag, als es aus dem Ausstellungsraum rollte.
Was diesen besonderen MX-5 zusätzlich auszeichnet, ist die Tatsache, dass er völlig frei von Rost ist. Der MX-5 der ersten Generation ist dafür bekannt, dass bestimmte Teile, wie die Schweller, Kotflügelkanten und das Blech unter dem Auto, empfindlich auf Rostbildung reagieren. Das ist bei diesem Auto jedoch absolut nicht der Fall. Dank der sorgfältigen Wartung und der Tatsache, dass das Auto nie unter rauen Wetterbedingungen gefahren wurde, ist der Zustand des Fahrgestells und der Karosserie absolut phänomenal.
Unter der Haube steckt der 1,8-Liter-Motor, eine leistungsstarke Variante der legendären MX-5-Motoren. Während der 1,6-Liter-Motor für seinen verspielten, dynamischen Charakter bekannt ist, bietet der 1,8-Liter-Motor das gewisse Extra an Drehmoment und Stabilität. Die 130 PS und 152 Nm Drehmoment sorgen für ein perfekt ausgewogenes Fahrerlebnis, bei dem Kraft und Kontrolle in einem harmonischen Tanz zusammenkommen. Und obwohl einige Puristen wegen seines leichtfüßigen Charakters auf den 1.6 schwören, gibt es auch für den 1.8 eine eigene Gruppe von Enthusiasten, die die zusätzliche Leistung und Laufruhe zu schätzen wissen. Die einzige Modernisierung dieses Klassikers ist das DAB-Radio mit Bluetooth, sodass Sie unterwegs moderne Technologie genießen können, ohne das authentische Erlebnis zu beeinträchtigen.

Der ikonische MX-5 der ersten Generation

Dies ist ein Mazda MX-5 der N/A-Generation, die allererste Version dieses legendären Sportwagens, der 1989 das Licht der Welt erblickte. Was diese Generation so besonders macht, sind die legendären Klappscheinwerfer, die auch heute noch die Fantasie von Autoliebhabern weltweit anregen. Es ist eine Designentscheidung, die in der Automobilwelt mittlerweile selten geworden ist, die dem MX-5 aber sofort einen unvergesslichen, verspielten Charakter verleiht.
Der MX-5 N/A hat sich im Laufe der Jahre eine starke Fangemeinde aufgebaut, nicht nur wegen seines zeitlosen Aussehens, sondern auch wegen seiner Leistung auf der Rennstrecke. Dieses Auto hat eine große Anhängerschaft in der Rennwelt, insbesondere im DNRT (Dutch National Racing Team). Der MX-5 Cup ist eine der beliebtesten Rennserien in den Benelux-Ländern, bei der Amateure und semiprofessionelle Fahrer mit Rennlizenz auf legendären Rennstrecken wie Zandvoort, Assen, Zolder und Spa gegeneinander antreten. Das Spektakuläre an dieser Klasse ist, dass mit Standard-MX-5 gefahren wird, deren Leistung 130 PS nicht überschreiten darf und das Mindestgewicht 960 kg beträgt. Das macht die Rennen unglaublich spannend, da es nicht um rohe Gewalt geht, sondern um technisches Fahrkönnen und die Maximierung des Leichtbaus der Karosserie.
Einer der besten Aspekte des MX-5 Cups ist die zugängliche und freundliche Atmosphäre im Fahrerlager. Hier geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um den Spaß am Rennsport und die Leidenschaft für das Auto. Es ist eine Umgebung, in der Gleichgesinnte zusammenkommen, um ihre Liebe zum MX-5 zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen, unabhängig vom Ergebnis

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


HooG Selections B.V.

Ambachtsweg 13

  • Nr. telefon: +31 85 208 4423

Cu mobile.de din 24 mai 2018

Limbi vorbite:

Deutsch, English, Nederlands

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Persoana dvs. de contact

Diesel Waardenburg HooG Selections B.V.

International Sales Manager | hoogselections.nl

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Mazda MX-5 NA 1.8 listat(e) pentru 19.950 EUR (brut) (99.235 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

HooG Selections B.V.

Ambachtsweg 13
NL-2222AH Katwijk Olanda

+31 85 208 4423

Persoana dvs. de contact

Diesel Waardenburg HooG Selections B.V.

International Sales Manager | hoogselections.nl

1Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/
2Es gelten die Bedingungen des Service-Anbieters.