Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

MG Other MG A 1600 M0930

34.800 EUR (brut)

Preis


34.800 EUR (brut)

TVA nedeductibil

173.074 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie

Vehicul second-hand

CategorieCabrio
Prima înregistrare02/1960
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj4.605 km
Putere59 kW (80 CP)
Capacitate cilindrică1.588 cc
Număr de uşiDouă sau trei
CuloareRoşu
Stare vehiculVehicul second-hand
CategorieCabriolet / Roadster, Oldtimer
Număr vehiculDM0422 | 2028749
AntriebsartMotor cu ardere internă
Cylinder4

Descriere vehicul


Informationen auf Deutsch:
Der MGA ist ein Sportwagen, der von 1955 bis 1962 von MG hergestellt wurde.

Der MGA ersetzte den MG TF 1500 Midget und stellte einen völligen Stilbruch gegenüber den bisherigen Sportwagen von MG dar. Das am 26. September 1955 angekündigte Auto wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung offiziell vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Juli 1962 wurden insgesamt 101.476 Einheiten verkauft, der überwiegende Teil davon ging in den Export. Auf dem Inlandsmarkt wurden 5869 Autos verkauft und der MGA wurde durch den MGB ersetzt.

Der 1489-cm³-Motor mit zwei SU-Vergasern vom Typ H4 leistete zunächst 68 PS (51 kW), wurde aber bald auf 72 PS (54 kW) aufgerüstet. An allen Rädern kamen hydraulische Lockheed-Trommelbremsen zum Einsatz. Es wurde auch eine Coupé-Version produziert, wodurch sich die Gesamtproduktion der Standard-MGAs auf 58.750 erhöhte.

Ein frühes offenes Auto, das 1955 von der britischen Zeitschrift The Motor getestet wurde, hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 97,8 mph (157,4 km/h) und konnte in 16,0 Sekunden von 0 auf 60 mph (97 km/h) beschleunigen. Der Kraftstoffverbrauch betrug 26,7 Meilen pro britischer Gallone (10,6 l/100 km; 22,2 mpg-US). Der Testwagen kostete 844 £ inklusive Steuern.

Bei diesem hier vorgestellten MGA handelt es sich um ein etwas älteres, aber komplett restauriertes Auto. Das Auto wurde vom Vorbesitzer durch ganz Europa gefahren und hatte keine Panne. Es ist dunkelrot mit schwarzer Lederpolsterung. Es springt sehr leicht an und fährt, lenkt und schaltet fantastisch. Wenn Sie auf der Suche nach einem sehr gut fahrenden MGA sind, dann ist dies Ihr Auto.

Weitere informationen:
  • Radstand: 239 cm


Metropole Classic Cars B.V. | Mehr Bilder auf www.metropole.nl | 400+ Klassische Automobile; 30.000m2 historisches Automobil erleben
Kontakt | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022
Email | sales@metropole.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Druten (NL) | 25 km von der Grenze | 100 km von Amsterdam Schiphol Airport Flughafen

25 Bilder und weitere Info:
https://www.metropoleclassics.de/de/fahrzeuge/autos/cabrio-roadster/vehicle/2028749/mg-other-mg-a-1600-m0930

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

Information in English:
The MGA is a sports car produced by MG from 1955 to 1962.

The MGA replaced the MG TF 1500 Midget and represented a complete departure from MG's previous sports cars. Announced on 26 September 1955, the car was officially launched at the Frankfurt Motor Show. A total of 101,476 units were sold by the end of production in July 1962, the vast majority of which were exported. 5,869 cars were sold on the domestic market and the MGA was replaced by the MGB.

The 1489 cc engine with twin H4-type SU carburettors initially produced 68 bhp (51 kW), but was soon upgraded to 72 bhp (54 kW). All-wheel Lockheed hydraulic drum brakes were used. A coupé version was also produced, bringing the total production of standard MGAs to 58,750.

An early open car tested by British magazine The Motor in 1955 had a top speed of 97.8 mph (157.4 km/h) and could accelerate from 0 to 60 mph (97 km/h) in 16.0 seconds. Fuel consumption was recorded at 26.7 miles per imperial gallon (10.6 L/100 km; 22.2 mpg‑US). The test car cost £844 including tax.

This MGA presented here is a somewhat older but fully restored car. The car was driven all over Europe by its previous owner and never missed a beat. It is a dark red with black leather upholstery. It starts very easily and drives, steers and shifts superbly. If you are looking for a very well driving MGA then this is the car for you.

Additional information:
  • Wheelbase: 239 cm


Metropole Classic Cars B.V. | More photos on www.metropoleclassics.com | 400+ Classic cars, motors & trucks; 30.000m2 Historical Automotive Experience
Contact | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 | Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022
Email | sales@metropole.nl
Export costs | Please contact us for the rates to your country
Location | Druten (NL) | 25 km from German border | Amsterdam Schiphol Airport Airport at 100 km

25 images and more info:
https://www.metropoleclassics.de/en/vehicles/cars/convertible-roadster/vehicle/2028749/mg-other-mg-a-1600-m0930

Disclaimer:
Prices and availability subject to change without notice.


Vermelde prijzen kunnen exclusief BPM zijn en gelden alleen voor export.

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Metropole Classics B.V.

Meubellaan 1

  • Nr. telefon: +31 24 751 1592

Cu mobile.de din 3 mai 2022

Limbi vorbite:

Deutsch, English, Nederlands

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Persoana dvs. de contact

Roy Bolks

Verkoper

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre MG Other MG A 1600 M0930 listat(e) pentru 34.800 EUR (brut) (173.074 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Metropole Classics B.V.

Meubellaan 1
NL-6651 KV Druten Olanda

+31 24 751 1592

Persoana dvs. de contact

Roy Bolks

Verkoper