Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Jaguar XK 150 SE FHC Coupé 3.4 litre /LHD mit Overdrive

74.800 EUR (brut)

Preis


74.800 EUR (brut)

TVA nedeductibil

372.220 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie
Informaţii:
Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.

Neaccidentat, Vehicul second-hand

CategorieSportsCar
Prima înregistrare07/1959
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj86.223 km
Putere154 kW (209 CP)
Capacitate cilindrică3.417 cc
Număr de locuri4
Număr de uşiDouă sau trei
ITP05/2025
CuloareAlb Metalic
Nume culoare producătorWeiss
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieMaşină sport / Coupe
Număr vehicul126.2024.063
AntriebsartMotor cu ardere internă
Design interiorPiele integrală, Roşu
Cylinder6

Seturi de caracteristici


Rear wheel drive

Vehicul pentru nefumători

Descriere vehicul


Jaguar XK 150 SE FHC Coupé 3.4 litre "LHD mit Overdrive"

Kilometerstand: 86.223 km
Erstzulassung: 01.07.1959
Baujahr: 1959
Motor: 3.4-Liter-Sechszylinder
Hubraum: 3.417 cm³
Leistung: 154 kW / 210 PS
Getriebe: manuelles 4-Gang-Getriebe mit Overdrive
Antriebsart: Heckantrieb
Stückzahlen: 3.078 produzierte Exemplare
H-Kennzeichen: Ja
TÜV: 05/2025
Farbe: weiss met.
Innenausstattung: Volleder rot

Dieses Jaguar XK 150 SE FHC Coupé aus dem Jahr 1959 ist ein wahrer Zeitzeuge der Fünfzigerjahre. Mit seiner unverkennbaren Linienführung und dem mächtigen 3,4-Liter-Sechszylindermotor verkörpert es die Ära der großen GT-Sportwagen. Ein Heritage Certificate bestätigt die Echtheit und die vollständige Historie des Fahrzeugs liegt uns vor.

Modellgeschichte
Der XK120, XK140 und XK150 waren die Jaguar Serien-Sportwagen der 1950er Jahre - das klassische Zeitalter der Jaguar Le Mans-Erfolge. In dieser Zeit wurden 30.357 XKs in drei Modellen hergestellt:

XK 120 (1948 - 1954)
XK 140 (1954 - 1957)
XK 150 (1957 - 1961)

Jedes Modell war in drei Karosseriestilen erhältlich:
OTS - Open Two Seater/ Roadster
DHC - Drophead Coupe
FHC - Fixed Head Coupe

Ungefähr 75 % der Gesamtproduktion waren Linkslenker - die meisten davon wurden in Nordamerika verkauft.

Produktionszahlen des Jaguar XK150
Rechts,- u. Linkslenker

OTS (Open Two-Seater, offener Zweisitzer)
RHD 93 Stk. / LHD 2.172 Stk. / Gesamt 2.265 Stk.
FHC (Fixed Head Coupé)
RHD 1.367 Stk. / LHD 3.078 Stk. / Gesamt 4.445 Stk.
DHC (Drophead Coupé)
RHD 663 Stk. / LHD 2.009 Stk. / Gesamt 2.672 Stk.

RHD 2.123 Stk. LHD 7.259 Stk.
Gesamt 150XK 9.382 Stk.

Der 1957 eingeführte XK150 war der radikalste Fortschritt in der XK-Reihe seit der Einführung des revolutionären XK120.

Die auffälligste Veränderung war die geradlinigere Flügellinie, die breitere Motorhaube und die einteilige Frontscheibe, wodurch die mittlerweile veraltete geteilte Scheibe endlich ersetzt wurde. Dies verlieh dem XK150 ein insgesamt moderneres Aussehen. Der deutlich großzügigere Innenraum wurde auch durch eine Gewichtsreduzierung der Türen erreicht und die bisherige hölzerne Innenausstattung, wurde zugunsten eines lederbezogenen Armaturenbretts und Türverkleidungen aufgegeben.

Obwohl die offensichtlichsten Änderungen die Optik betrafen, war Jaguar in Bezug auf die Leistung ein auch aus heutiger Sicht phänomenaler Fortschritt gelungen. Insbesondere die von Dunlop auf dem C-Type entwickelten Scheibenbremsen an allen vier Rädern des Fahrzeugs machten den XK150 zum ersten Modell der XK-Reihe, das so gut bremste, wie es beschleunigen konnte. Allrad-Scheibenbremsen an einem Straßenfahrzeug waren für die damalige Zeit revolutionär und hoben den XK150 von jeglichen Konkurrenten ab. Ein neuer Zylinderkopf auf dem 3,4-Liter-Motor lieferte fort an 210 PS. Ein Meisterwerk zur damaligen Zeit.

Fahrzeughistorie
Dieses Coupé verließ am 19. Januar 1959 das Werk in England wurde über Jaguar Cars in New York an einen Richter des Bezirksgericht in Minnesota ausgeliefert. 2011 wurde es aus den USA nach England importiert. In England wurde das Fahrzeug zunächst bei Barry Shean, einem Jaguarspezialist in Romford, Essex gründlichst inspiziert und gewartet. Im Dezember 2011 wurde das Fahrzeug dann auf einen Jaguar-Sammler zugelassen, welcher bis 2016 nur ca. 2.640 km auf den Straßen Englands damit gefahren ist.

Seit Juni 2016 ist das Fahrzeug auf ein Ehepaar aus Köln zugelassen. In Deutschland erhielt der JAG eine Vollabnahme und das H-Kennzeichen und ist aktuell noch zugelassen. Die Herrschaften haben das Fahrzeug ausschließlich bei Classic-Ausfahrten und Events eingesetzt. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass das Fahrzeug völlig entspannt von Köln bis zur Bodensee Klassik gefahren wird und die auch Rückfahrt ohne Pannen übersteht.

Ausstattung
  • 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive
  • B-Type-Zylinderkopf
  • Chromspeichenräder
  • durchgehende Stoßstange hinten
  • einteilige Panoramawindschutzscheibe
  • H-Kennzeichen
  • Jaguar Heritage Trust Certificate
  • Nebelscheinwerfern und Doppelauspuff
  • Scheibenbremsen
  • US-Title Kopie
  • Volllederausstattung rot

Fazit
Dieses Jaguar XK 150 Coupé bietet Ihnen ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Ob auf der Landstraße oder bei Oldtimer-Veranstaltungen, dieser Sportwagen zieht immer Blicke auf sich. Der Zustand ist wirklich großartig und das Fahrzeug ist jederzeit einsetzbar.

Fahrzeugbesichtigung
Wir bieten jedem Interessenten die Möglichkeit, dieses Fahrzeug mithilfe eines selbst beauftragten Fachmannes oder Sachverständigen zu prüfen. Des Weiteren befindet sich in unserem Gebäude auch eine DEKRA-Prüfstelle, welche unabhängig beauftragt und zur Überprüfung genutzt werden kann.

Weiteres
Alle unsere Angebote sind freibleibend, unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe vorbehalten. Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird im Auftrag des Eigentümers verkauft und ist noch auf diesen zugelassen. Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls hier Vorort gesondert zu prüfen.

Alte vehicule de la acest dealer


Dealer - menţiuni legale


Autoforum NRW GmbH

Hochdahler Str. 126

  • Nr. telefon: +49 (0)2129 331972550

Cu mobile.de din 21 iun. 2019

Limbi vorbite:

Deutsch, English

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Persoana dvs. de contact

Steve Borbi

Inhaber & Vertriebsleiter

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Jaguar XK 150 SE FHC Coupé 3.4 litre /LHD mit Overdrive listat(e) pentru 74.800 EUR (brut) (372.220 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Autoforum NRW GmbH

Hochdahler Str. 126
DE-42781 Haan Germania

+49 (0)2129 331972550

Persoana dvs. de contact

Steve Borbi

Inhaber & Vertriebsleiter