Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.
Neaccidentat, Vehicul second-hand
CategorieLimousine
Prima înregistrare12/1964
Cutie de vitezeTransmisie automată
CombustibilBenzină
Kilometraj87.800 km
Putere154 kW (209 CP)
Capacitate cilindrică4.235 cc
Număr de locuri4
Număr de uşiPatru sau cinci
Numărul proprietarilor vehiculului4
ITPNou
CuloareAlbastru
Nume culoare producătoruni blau
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Der Jaguar Mark X (Mark Ten), später umbenannt in Jaguar 420G, war das Spitzenmodell unter den Limousinen des britischen Herstellers Jaguar und wurde über ein Jahrzehnt von 1961 bis 1970 produziert. Nur ein Jahr nach der ikonischen Jaguar E-Type-Sportwagen wurde der Mark X eingeführt und beeindruckte durch die Integration vieler Technologien und Spezifikationen des E-Type. Im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen, dem MK IX, wurde der Mark X mit einer integrierten, einteiligen Karosserie modernisiert, die zu jener Zeit die größte in Großbritannien war. Zudem verfügte er über Scheibenbremsen an allen vier Rädern und Jaguars unabhängige Hinterachse – Merkmale, die für britische Luxusfahrzeuge der frühen 1960er Jahre bahnbrechend waren.
Ursprünglich mit einem 3,8-Liter-Motor ausgestattet, der auch im E-Type verwendet wurde, wurde er auf ein 4,2-Liter-Triebwerk umgestellt, das zusammen mit einem neu entwickelten vollsynchronisierten Vierganggetriebe eingeführt wurde. Die Bremskraft für dieses schwere Fahrzeug kam von druckunterstützten Scheibenbremsen an allen vier Rädern, wobei die hinteren Einheiten inboard neben dem Differential montiert waren, um die Effizienz zu steigern.
Das Jaguar Heritage Certificate bestätigt, dass das Chassisnummer 1D 75052 BW, dieses schöne linkslenkende (LHD) Exemplar, am 18. August 1964 die Produktionslinie in der Coventry-Fabrik verließ. Es wurde über den offiziellen deutschen Distributor Peter Lindner in Frankfurt am Main bestellt und hat einen bemerkenswerten ersten deutschen Besitzer, MaxDietl aus München, der 1964 in dem renommierten deutschen Magazin „Der Spiegel“ erwähnt wurde. Seit 2010 haben drei weitere deutsche Besitzer zur angegebenen Gesamtlaufleistung von 87.800 Kilometern beigetragen, die offenbar die echte Gesamtfahrleistung ist. Dieses Modell ist heutzutage eine seltene Erscheinung und ein wahrer Überlebender, noch seltener ist es, ein echt originales, in Deutschland geliefertes Exemplar zu finden. Der Wagen ist derzeit mit historischem Status registriert(H-Kennzeichen) und wird mit einem neuen TÜV und einer Inspektion angeboten.
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