1931 LAGONDA 2-LITER-KOMPRESSOR LOW-CHASSIS TOURER ZU VERKAUFEN
Registrierung: PL 5560 Fahrgestellnummer: OH9795 Motornummer: 1541 Typ: 2B . T2 Nachdem Lagonda seinen Ruf durch den Gewinn des Zuverlässigkeitstestsprüfung zwischen Moskau und St. Petersburg im Jahr 1910 mit einem 30-PS-Sechszylinder begründet hatte, konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Produktion von leichten Autos, bevor er Mitte der 1920er Jahre mit der Einführung des 14/60 zu Sport- und Luxusmodellen zurückkehrte. Der von Arthur Davidson entworfene 2-Liter-Vierzylinder war mit zwei hoch im Block montierten Nockenwellen ausgestattet, die geneigte Ventile in halbkugelförmigen Brennkammern betätigten. Die Leistung dieses fortschrittlichen Designs betrug respektable 60 PS. Für die Saison 1929 wurde ein Speed-Modell mit „niedrigem Fahrgestell“ eingeführt, das eine Überarbeitung des vorderen Endes des Rahmens und einen Motor mit höherer Verdichtung und Doppelvergaser aufweist. Das Speed-Modell war das Ergebnis der Bemühungen der Fabrik in Le Mans im Jahr 1928, als der von Andre D'Erlanger und Douglas Hawkes gefahrene Zweiliter beim 24-Stunden-Langstreckenklassiker den 11. Gesamtrang belegte. Der 2-Liter-Low-Chassis-Motor verfügte dank seines niedrigeren Schwerpunkts über deutlich überlegene Fahreigenschaften. Trotz all seiner Vorzüge war Davidsons Motor durch seine gewundenen Ansaugtrakte begrenzt, und 1930 wurde eine Version mit Kompressor eingeführt, um diesen Mangel zu überwinden. Der Blower wurde vertikal vor dem Motor montiert, der mit einer stärkeren Kurbelwelle ausgestattet war, während eine 3-Liter-Hinterachse das Getriebe verstärkte. Zuerst wurde ein Powerplus-Kompressor spezifiziert, aber die meisten "blower" 2-Liter-Modelle wurden mit einer Cozette geliefert. So ausgestattet war ein 2-Liter-Low-Chassis in der Lage, bis zu 90 Meilen pro Stunde zu erreichen. PL 5560 steht zur Besichtigung bereit und wird in ausgezeichnetem nummerngleichem Zustand angeboten. Innen ist das fahrzeug mit kastanienbraunem Leder besetzt, das einen schönen Kontrast zum schwarzen Äußeren bildet.
Ein VSCC-Zertifikat wird ebenfalls bereitgestellt, das zeigt, dass dieses Modell in keiner Weise modifiziert wurde, außer praktische Warnblinkanlage, die es ermöglicht, die deutsche TÜV-Prüfung zu bestehen. Bei Interesse oder für weitere Informationen kontaktieren Sie mich gerne unter:
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