HIGHLIGHTS:
- Orig. ab Werk! Kein Tuning, Umbau, gebördelte Kanten, kein HiFi-System-Kabelsalat - unverbastelt!
- zu 99% ROSTFREI! Ein mini Bläschen am Kotflügel, seit 18 Jahren unverändert. Der E30 parkt auf einem Teppich in beheizter/gelüfteter Garage. Somit zieht keine Feuchtigkeit vom Boden in Karosserie.
- Von Beginn an nur als Sommerfahrzeug genutzt.
Der E30 sah nie Regen- oder Salz! Alter Brief mit An- u. Abmeldungen, zur Doku, vorhanden. Saisonkennzeichen gabs erst ab 1997!
- Matching Numbers lt. Vorbesitzer
- Original 325i, kein Umbau.
- Unfallfrei lt. Vorbesitzer- auch bei mir!
- Deutsches Kfz. Deutsche EZ. und deutsche Vorbesitzer.
- Nach Kontakt zum Erstbesitzer, habe ich Bilder aus 1987.
Diese dienen der Historie und Dokumentation.
- Gerade mal vier (4) Besitzer in fast 38 Jahren!
1. Hand geb. 1964, 2. Hand geb. 1961, 3. Hand geb. 1977 u. ich aus 1985.
- Zum Scheckheft ist ein Ordner mit Rechnungen, Papieren, TÜV usw. vorhanden.
- VIDEO + ALLE DETAILS IN DER BESCHREIBUNG BEI YOUTUBE
https://www.youtube.com/watch?v=pbDToQjmpXQ
GESCHICHTE ZU DIESEM E30:
Mein Original 325i Cabrio (o. Kat ab Werk) ist Baujahr 86 mit Erstzulassung 87. In meinem Besitz seit über 10 Jahren u. knapp 1.000 Km. p.a. Es ist mein zuverlässigstes Auto u. ich besaß bisher über 30 Fahrzeuge. Ein ehrliches- u. sauberes Fahrzeug ohne Aufbereitung für den Verkauf. In 16 bin ich im offiziellen E21/E30 Club Mitglied. Diesen Club empfehle ich uneingeschränkt.
Der Vorbesitzer ist langjähriger BMW-Mitarbeiter u. Sammler (BMWs/Porsche).
Zu den größeren Invests, regelmäßigen Service sowie Instandhaltung:
In 06 wurde der Motor überholt. Das Verdeck kam 07 neu in Schwarz (Orig. Perlbeige). Die Lederausstattung kam aufgrund offener Nähte neu. Die Lackierung, im Originalfarbton, kam lt. Vorbesitzer aufgrund Altersgründen/Optik neu. Diese Erneuerungen kamen in 05 bis 06. Zudem erhielt der Lack zusätzl. Klarlackschichten. Kostenintensiver- aber qualitativer. In 15 gr. Service, Bremsfl., Zahnr., Hardy-Scheibe, Gelenke usw. bei BMW. In 16 neue Felgendeckel. In 17 gr. Service, Bremsschläuche u. Bremsfl., VDD. etc. In 17 wurden die originalen 15 Zoll Kreuzspeichen gepulvert, da mich bei Handwäsche der Lackunterschied zw. Felgendeckel u. Alufelge störte. In 17 wurde ein komplettes Original M Technik Fahrwerk bei BMW verbaut. 18 neue Frontscheibe mit Graukeil + Chrom-Keder Orig. BMW über Club, da nicht mehr erhältlich. In 20 neue Varta-Batterie, Koppelstangen, Querlenker usw.
DIE SPUREN DER ZEIT:
Kein durchrestaurierter Oldtimer für Show-Zwecke!
Mit Oldtimer Kennzeichen in 17, erhielt das Cabrio Note 2 im Gutachten.
Die Kunststoff-Scheibe im Verdeck hat einen Riss. Da ich NUR offen fahre, stört es nicht.
Am Kotflügel vo. links ist ein Steinschlag/Kratzer (klein) u. ein minimales Bläschen von ca. 1 mm. An der Heckklappe ist ein Kratzer (klein). Eine kleine Beule unterhalb der Beifahrertüre.
Mit SmartRepair machbar, Wer mag. Diese Zeichen der Zeit sind schon vom Vorbesitzer. In bald 38 Jahren, darf das Cabrio ein wenig seiner Geschichte erzählen. Die Patina ist passend. Aufgrund der Schönheitsfehler ist der Preis vor Ort verhandelbar. Wer sich reinsetzt, reist in die 80er. Passend dazu habe ich eine Kassette mit AUX-Kabel für die 80er Playlist was die Zeitreise abrundet.
Unverschämte Angebote wie Für 29k hole ich den sofort ab o.ä. bitte ich zu unterlassen. Wer einen perfekten Oldtimer sucht, muss 10k 15k mehr ausgeben!
WICHTIG:
- 50 Bilder bei auto scout de
- Privatverkauf. Keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Nachverhandlung
- Keine Haftung für Inseratsfehler, Irrtümer und-/oder Schreibfehler
- Besichtigung u. Probefahrt nach Rücksprache möglich
- Abgabe ausschließlich abgemeldet
- Bezahlung per Überweisung
- Zwischenverkauf vorbehalten
- Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen
- Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleiben unberührt