Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Altele Kurtis Kraft 500 G Special, Free Formula Car

199.000 EUR (brut)

Preis


199.000 EUR (brut)

TVA nedeductibil

989.886 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie

Vehicul second-hand

CategorieOtherCar
Prima înregistrare07/1948
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj1.001 km
Putere353 kW (480 CP)
Capacitate cilindrică4.424 cc
Număr de locuri1
CuloareAlbastru
Nume culoare producătorBlau
Stare vehiculVehicul second-hand
CategorieAltele
Număr vehicul1948
AntriebsartMotor cu ardere internă
Cylinder4

Descriere vehicul


  • Fahrzeugstandort: Bovenden





Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!

US Import

Kurtis Kraft
"Pat Clancy Six-Wheeler" 500 G Special
Farbe: blau Unilack, 4-Zylinder Reihe, 4.424ccm, 480 PS, 3-Gang Schaltgetriebe, Reifengröße 6.50-16,
Offenhauser Engine No. AJW 1, Vergaser/Carburettor von Flynn USA Type 2, Einspritzanlage/Injektion von Hilborn Type mechanical pump, Sunpro Wassertemperaturmesser, Moroso Drehzahlmesser, Sunpro Öldruckmesser, Auto Master Kraftstoffanzeiger, Lederlenkrad, lederverkleidetes Monocoque, lederverkleidete Lenkradnabe, Startknopf, Schutzscheibe aus Plexiglas, Halibrand Scheibenräder aus Pressstahl, Hebelarmstossdämpfer, die erste Form von hydraulischen Stossdämpfern, Radstand 3210mm rechts und 3170mm links, Spurweite 1365mm, Vorderachse hydraulische Trommelbremse sowie Bremsscheibe mit Bremssattel am mittleren rechten Rad. Es unheimlich viel Geld in das Fahrzeug investiert (neue Bremsen,GFk arbeiten, komplette Elektrik, , Motor, Getriebe, Fahrwerk)

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine Einzelstück, welches von Kurtis Kraft entworfen und gefertigt wurde.
Frank Kurtis gründete 1938 in Los Angeles die Firma Kurtis Kraft Inc., ein US-Autombilhersteller aber auch Rennteam, welches vor allem durch die Erfolge bei den Indy 500 Rennen bekannt wurde.
Frank Kurtis stellte für dieses Projekt Rahmenschienen und halbfertige Aluminum Karosserieteile zur Verfügung, die letztlich durch AJ Bowen an den durch Pat Clany konstruierten und gefertigten Rahmen angepasst wurden. Zum Antrieb wurden ein 270 CID Offenhauser Motor sowie ein Meyer Drake 3-Gang Getriebe verwendet. Offenhauser-Motoren bzw. "Offys" waren die erfolgreichsten Rennsportmotoren im AAA National Championship Trail.
Die Inspiration zur Sechsrädrigkeit holte sich Clany vermutlich vom Auto Union C-Typ, welches an der Hinterachse zwillingbereift war. Clancy´s 6-Rad Prinzip war dauerhaft eine eher unglückliche Lösung. Um 1950 wurde daher dieses System aufgegeben.

Color: blue solid color, 4-cylinder inline, 4,424ccm, 480 hp, 3-speed manual transmission, tire size 6.50-16,
Offenhauser Engine No. AJW 1, carburettor / carburettor from Flynn USA Type 2, injection system from Hilborn Type mechanical pump, Sunpro water temperature meter, Moroso tachometer, Sunpro oil pressure meter, Auto Master fuel gauge, leather steering wheel, leather-clad monocoque, leather-clad steering wheel hub, start button, protective disk made of plexiglass, Halibrand disk made of pressed steel, lever arm shock absorbers, the first form of hydraulic shock absorbers, wheelbase 3210mm right and 3170mm left, track width 1365mm, front axle hydraulic drum brake and brake disc with brake caliper on the middle right wheel.

This vehicle is a one-off, which was designed and manufactured by Kurtis Kraft.
Frank Kurtis founded the company Kurtis Kraft Inc. in Los Angeles in 1938, a US automobile manufacturer but also a racing team, which became known primarily for its success in the Indy 500 races.
Frank Kurtis provided frame rails and semi-finished aluminum body parts for this project, which were ultimately adapted by AJ Bowen to the frame designed and manufactured by Pat Clany. A 270 CID Offenhauser engine and a Meyer Drake 3-speed gearbox were used for the drive. Offenhauser engines or "Offys" were the most successful motors in the AAA National Championship Trail.
Clany probably got the inspiration for the six-wheel drive from the Auto Union C-type, which had twin tires on the rear axle. Clancy's 6-wheel principle was a rather unfortunate solution in the long run. This system was therefore abandoned around 1950.

DMSB/FIA car pass available

Videos:
https://youtu.be/zdbPwkmUyDs
https://youtu.be/OdDgQ-O0bcA
https://youtu.be/zdbPwkmUyDs

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Gassmann GmbH

Alte Bundesstraße 48

DE-37120 Bovenden Germania
  • Nr. telefon: +49 (0)551 2707451139

Cu mobile.de din 25 apr. 2009

Limbi vorbite:

Deutsch, English

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Altele Kurtis Kraft 500 G Special, Free Formula Car listat(e) pentru 199.000 EUR (brut) (989.886 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Gassmann GmbH

Alte Bundesstraße 48
DE-37120 Bovenden Germania

+49 (0)551 2707451139