Importaţi automobile din Germania şi din toată Europa

Meniu

Alfa Romeo Montreal A1 Condition

89.950 EUR (brut)

Preis


89.950 EUR (brut)

TVA nedeductibil

447.402 RON (brut)

Date tehnice


Condiţie
Informaţii:
Un vehicul este considerat „fără accident” dacă vânzătorul poate furniza garanţii solide precum că vehiculul nu a suferit niciodată avarii (semnificative) într-un accident.

Neaccidentat, Vehicul second-hand

CategorieSportsCar
Prima înregistrare06/1972
Cutie de vitezeCutie de viteze manuală
CombustibilBenzină
Kilometraj83.140 km
Putere147 kW (200 CP)
Capacitate cilindrică2.495 cc
CuloareAlb
Stare vehicul
Informaţii:
Vehicule avariate înseamnă toate vehiculele cu daune semnificative nereparate, de ex. din cauza unui accident în trafic, unui incendiu, grindinei, apei, defectării motorului sau cutiei de viteze. Aici nu sunt incluse: 1.) uzura normală; 2.) avariile minore; 3.) un vehicul care anterior a avut un accident, dar a fost reparat de atunci. De asemenea, se consideră că un vehicul nu a fost accidentat dacă nu a suferit nicio avarie semnificativă într-un accident. Acest lucru înseamnă că orice avarie mai serioasă decât una minoră (de ex,. vopsea zgâriată). Chiar dacă avaria a fost reparată corect, vehiculul nu mai este considerat neaccidentat. În sfârşit, „Utilizabil în trafic” înseamnă că, din punct de vedere tehnic, vehiculul poate fi condus (nu are motorul defect sau ceva asemănător). Acest lucru nu se referă la aspecte privind siguranţa în trafic sau la alt caracter potrivit vehicului.
Vehicul second-hand, Neaccidentat
CategorieMaşină sport / Coupe
AntriebsartMotor cu ardere internă
Cylinder8

Descriere vehicul


Der Alfa Romeo Montreal, das wunderschöne Design von Marcello Gandini, der auch der Designer des legendären Lamborghini Miura war, wie die Lufteinlässe hinter den Türen bestätigen, wurde 1967 auf der Expo 67 in Montreal präsentiert. Dort behielt das Konzept den inoffiziellen Namen bei, den die Öffentlichkeit dem Auto in Kanada gegeben hatte, woraufhin das Werk ihn schließlich übernahm. Damals lag der Montreal, genau wie zuletzt der C8, in puncto Design weit über dem durchschnittlichen 4-Zylinder-Angebot von Alfa Romeo. Es gab den V8, der vom Motor des berühmten 33 Stradale abgeleitet war, ein 5-Gang-Getriebe vom deutschen ZF, ein Sperrdifferential, Trockensumpfschmierung, das SPICA-Einspritzsystem und nicht zuletzt das schöne Design. Auffälligste Details; die Scheinwerfergitter, die sich bei Verwendung des Lichts wegklappen lassen, die Motorhaube mit einer schön getarnten Rundung und die Luftauslässe, die auch beim Miura vorhanden sind. Dabei hätte es sich übrigens in erster Linie um Lufteinlässe handeln sollen, da das Design einen Mittelmotor vorsah. Mittlerweile eines der schönsten Stilelemente Montreals. Klicken Sie abschließend auf die Fotos von Tacho und Drehzahlmesser und sehen Sie, dass der Montreal auch in dieser Detailgenauigkeit einzigartig ist. In den letzten Jahren war sie einer der stärksten aufsteigenden Sterne am klassischen Firmament. Aus unerfindlichen Gründen war die Wertschätzung nicht immer gegeben, was dazu führte, dass frühere Restaurierungen oft billig und schlecht ausgeführt waren. Dieser Alfa Romeo Montreal ist so gut erhalten, dass er aus kosmetischen Gründen nur einmal neu lackiert wurde. Besonders hervorzuheben ist die Lackierung. Einwandfreie Handwerkskunst. Es wurde so wenig genutzt, dass sich das Auto noch vollständig im Originalzustand befindet, was diesen Montreal zu einem ganz besonderen und ikonischen Klassiker macht. Ausgestattet mit elektrischen Fensterhebern, getönten Scheiben, Campagnolo-Leichtmetallfelgen und Hupe mit Bergposition. Die Optionsliste von Alfa war damals kaum länger. Besonders hervorzuheben ist die vorhandene Klimaanlage, da Berichten zufolge weniger als 500 Einheiten damit ausgestattet sind. Bertone ließ eigens für den Montreal eine Montage- und Lackierfabrik in Grusliaco errichten, in die die Karosserien „nackt“ gebracht wurden. Dort wurden sie entfettet, mit einer Zinkschicht und einem Grundanstrich versehen, bevor die endgültige Lackfarbe für eine optimale Haftung auf einen elektrisch geladenen Körper aufgetragen wurde. Dank dieser Methode können immer noch original erhaltene Karosserien gefunden werden, die nur aus kosmetischen Gründen neu lackiert werden müssen oder bereits neu lackiert wurden. Dieses Exemplar ist in wunderschönem und seltenem Bianco gefertigt, in dem das Design besonders gut zur Geltung kommt. Letztes Jahr professionell neu lackiert. Schön und staubfrei und glatt. Das Auto ist intakt und wurde nie geschweißt. Korrekte Passungen, Stoßstangen und Zierleisten in sehr gutem, unbeschädigtem Zustand. Originale und unbeschädigte Glaswaren. Scheinwerferfenster funktionieren gut. Sehen Sie sich die detaillierten Fotos des Bodens und verschiedener Teile an. kritische Teile, alles schön trocken und original. Dies ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Beurteilung des Wertes eines Montreals. Ein hartes, unrestauriertes und gut erhaltenes Montreal zu finden, ist der Wunsch des Sammlers, der klug sammelt. Denn der Grad der Originalität ist ein immer wichtigerer Faktor für die Wertschätzung solcher Klassiker. Dünne und staubfreie Lackierungen, sichtbare Flanschkanten und Schweißpunkte sind ein Muss. Dieses kürzlich aus Italien importierte Exemplar ist ein Beispiel dafür, wie schön und gut eine Alfa-Karosserie aus dieser Zeit sein kann. Dank des milden Klimas und der Garagenlagerung ist dieser Montreal äußerst gut erhalten. Selten habe ich eine so schöne Karosserie gesehen. Die beiden italienischen Vorbesitzer erkannten vom Moment des Kaufs an, dass ein Montreal ein hochgeschätzter, wertvoller Klassiker werden würde und behandelten ihn daher entsprechend. Das elegante Edelstahlblech, die originale Innenausstattung und der gepflegte Motorraum beweisen den außergewöhnlichen Zustand dieses Montreal. Bei der Ankunft in den Niederlanden schien das Auto aufgrund seines Verbleibs in einer italienischen Sammlung einer größeren Wartung zu bedürfen. Der Spezialist Sam van Lingen (im Alfa-Land weltberühmt) hat viel Arbeit geleistet, unter anderem wurde der Motor komplett zerlegt und überholt, ein Spezialist in Deutschland hat das Spica-Einspritzsystem überholt und beispielsweise den Auspuff erneuert. Ergebnis: ein sehr gut fahrendes Montreal mit einem mehr oder weniger „neuen“ Motor. Auf diese Weise hebt sich das Auto vom durchschnittlichen Angebot ab... Auf unsere website witmerodijk.nl sind mehr als 100 foto's. Oder benützen Sie diese link; https://witmerodijk.nl/te-koop/alf-romeo-montreal-1972/2365

Vehicule similare


Dealer - menţiuni legale


Witmer & Odijk B.V.

Wasbeeklaan 3a

  • Nr. telefon: +31 71 808 0779

Cu mobile.de din 30 mar. 2004

Limbi vorbite:

Deutsch

Locaţie automobil


Informaţii suplimentare

Contactaţi vânzătorul


Mesajul va fi tradus automat în limba vânzătorului

Bună ziua. Numele meu esteşi aş dori să ştiu mai multe despre Alfa Romeo Montreal A1 Condition listat(e) pentru 89.950 EUR (brut) (447.402 RON (brut))

În plus, am următoarea întrebare:

Vă rog să mă contactaţi pe email: sau la telefon
cât mai curând posibil.

Mulţumesc!

Mesajul dvs. a fost trimis.

Din motive de securitate, mesajul dvs. va fi verificat de mobile.de/ro şi, posibil, blocat (de exemplu, pentru spam) înainte de a fi redirecţionat către vânzător. Trimiterea acestui mesaj indică acordul dvs. Pentru mai multe informaţii, consultaţi Politica de confidenţialitate.

Dealer

Witmer & Odijk B.V.

Wasbeeklaan 3a
NL-2361 HG Warmond Olanda

+31 71 808 0779