60 XXL Bilder auf www.young-classic-cars.com
Bitte keine Mails und Whats App`s!!!!!!!!
Wir verkaufen unseren Alfa Romeo 75 1.8 i.E- Sondermodell Indy - ohne KAT (gabs in D in dem Baujahr schon nicht mehr), welchen wir zum Zwecke der Werbung und Nutzung für Oldtimerveranstaltungen, in Süditalien (Messina) aus 1. Hand erworben haben und für viel Geld technisch fit gemacht haben. Wir haben über 8000€ in den Wagen investiert, was sich mit Rechnungen auch belegen lässt.
Hier die wichtigsten Dinge: Bremssystem komplett erneuert ( Scheiben, Beläge, Bremssättel, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Bremskraftregler, Bremsschläuche), Lüfter, Reifen, Flüssigkeiten, Zündkabel und Kappe, Kupplung mit Ausrücklager, Eibach Fahrwerksfedern hinten (3cm tiefer), Stoßdämpfer, beide Benzinpumpen, Spurstangenköpfe, Zugstrebengummis, Ansaugschlauch, Scheibenwischer, Kühlmittelbehälter, beide Kupplungszylinder, alle Filter, Tankgeber, Lenkrad und Nabe (das org. Lenkrad ist vorhanden), Edelstahlendrohr ohne Schalldämpfer (Maßanfertigung für einen Sound wie bei der DTM, org. Schaldämpfer vorhanden), Sportluftfilter, Windabweiser Frontfenster, Alfa Fußmatten, Lichtmaschine, Batterie- alles neu. Das Fahrwerk wurde über die Drehstäbe aufwendig eingestellt und vermessen, der Tank professionell gereinigt und versiegelt, der Drehzahlmesser repariert und noch so einiges mehr………
Es wurde von mir Wert auf Zuverlässigkeit gelegt, um nicht bei einer Rallye auszufallen. Der Motor läuft rund und hängt super am Gas. Das Getriebe lässt sich knackig schalten und macht keine Probleme. Die Lenkung ist frei von Spiel, das Fahrwerk ist stabil und ohne Nebengeräusche. Die Bremsen arbeiten tadellos. Es macht richtig Spaß, mit dem Wagen in den Bergen die Serpentinen zu erklimmen und auf der Geraden richtig "Feuer" zu geben.
Vom Blech her ist der Wagen sehr gut. Der Unterboden ist ungeschweißt, es wurde nie dicker Unterbodenschutz aufgetragen. Das gesamte Blech ist in wirklich guten Zustand, wie man es bei einem Alfa dieser Ära kaum mehr findet. Es gibt keine Beulen oder grobe Kratzer im Blech. Der äußerliche Eindruck ist sehr gut. Gebrauchspuren sind kaum der Erwähnung wert. Der Innenraum ist sehr gut erhalten. Lediglich die Fahrertürverkleidung ist vom Arm auflegen etwas verformt. Sonst ist nichts gerissen oder beschädigt, der Himmel klebt noch am Dach, das Armaturenbrett ist rissfrei, die Sportsitze sauber und bequem. Man fühlt sich wohl und recht sportlich untergebracht!
Die Laufleistung von 43000km ist abgelesen, könnte aber der Tatsache entsprechen, da der Wagen sehr viele Jahre nicht bewegt wurde.
Die H-Zulassung ist vorhanden.
Es existiert ein akt. WGA über 14100€, unser Invest war aber deutlich höher.
Fazit: Wir hatten auf rund 4000 km richtig viel Spaß mit dem Wagen. Die sportl. stabile Straßenlagen, dank Transaxle und der hammer Sound des Wagens verleiteten uns oft dazu, Ferraris u. a. Sportgeräte mit zart beseideten Insassen auf Rallye`s vor uns her zu jagen. Das war schon geil und mach eigentlich Bock auf mehr aber wir möchten mal wieder ein anderes Fahrzeug für solche Dinge nutzen- der alte 964er will auch mal an die Luft. Der Wagen wird aus meinem privaten Bestand verkauft und ist von 4- 11 angemeldet- kann also zugelassen überführt werden.
Bei Verkauf an Privatperson optional 12 Monate Garantie zzgl. zum Angebotspreis ab 690,-€ mögl.. Unsere Preise sind für uns als Händler, incl. aller von uns abzuführenden Steuern und Betriebskosten, marktgerecht ausgepreist u. nicht verhandelbar! Wir bitten unbedingt um tel. Terminabsprache. Anlieferung, Inzahlungnahme, Ankauf Ihres KFZ`s möglich! Probefahrt nur bei Kaufinteresse. Die Beschreibung dient lediglich der allg. Identifizierung des KFZ`s u. stellt keine Gewährleistung im kaufrechtl. Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sachl. Richtigkeit u. sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Änderungen vorbehalten! YCCC- Klassikerhandel seit 2006!
Exklusive Reiseangebote mit dem eigenen Klassiker finden sie auf
www.young-classic-cars-travel.com