Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaSportsCar
Pierwsza rejestracja07/1973
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg23 980 km
Moc85 kW (116 KM)
Pojemność1 954 cm3
Liczba miejsc4
Liczba drzwi2/3
Liczba właścicieli4
HUNowy
KolorZielony Metalic
Kolor wg producentaseagreen metallic
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaSamochód sportowy / Coupé
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaWszystko ze skóry, Czarny
Cylinder4
Wyposażenie
Klimatyzacja ręczna
Radioodbiornik
Rear wheel drive
Sportowe fotele
Steel wheels
Summer tyres
Opis pojazdu
Wir bitten vor einer Besichtigung und/oder Probefahrt höflich um vorherige Terminabstimmung. Auf diese Weise vermeiden Sie Wartezeiten, indem Sie uns die Gelegenheit geben, das Fahrzeug entsprechend vorzubereiten.
Angebot im Kundenauftrag!
Der vom Coupé namens Volvo P1800S abgeleitete Shootingbrake "ES" war - ganz nebenbei und inoffiziell natürlich - ein kleiner Geniestreich von Volvo. Die USA belegten Sportwagen im Jahre 1970 mit einer erhöhten Kfz-Steuer, unter der auch die Absatzzahlen des 1800S natürlich gelitten hätten. Volvo beauftragte also kurzerhand den hauseigenen Designer Jan Wilsgaard, ein Kombi-Heck für das Coupé zu entwerfen, in welchem man zumindest eine Golf-Ausrüstung verstauen konnte. Somit stellte man dem schnittigen Volvo Coupé einen noch schnittigeren Shootingbrake zur Seite. Dieser galt in den USA als "Kombi" und profitierte damit von der ursprünglichen, günstigeren Besteuerung. Clever, diese Schweden! Das großzügig verglaste Heck mit der stilbildenden Glas-Heckscheibe brachte ihm den SPitznamen "Schneewittchensarg" ein, unter dem er in Deutschland bekannter ist als unter seiner eigentlichen Modellbezeichnung.
Unser Schneewittchensarg stammt - wie viele dieser Fahrzeuge - ursprünglich aus den USA. Im Jahre 1990 wurde er nach Deutschland importiert. Seitdem haben sich insgesamt vier Besitzer um den Wagen gekümmert. Ein ganzer Stapel Rechnungen, Belege, gesammelte Zeitschriftenartikel und ältere Wertgutachten bestätigen den Umstand, dass der Wagen die Zeit in Deutschland ausschließlich in Liebhaberkreisen verbrachte.
Im Jahre 2016 kaufte ein renommierter Volvo Vetragshändler die schöne Schwedin, ließ sie in der hauseigenen Werkstatt umfangreich restaurieren sowie im eleganten Original-Farbton "seagreen metallic" neu lackieren und stellte sie als Blickfang zwischen die Neuwagen in den Showroom. Regelmäßig durfte Schneewittchen ihre viel jüngeren Nachfolgemodelle auf diverse Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen begleiten, um den Besuchern die Geschichte des traditionsreichen schwedischen Automobilherstellers näherzubringen. Eine neue Design Policy des Herstellers, eine Erweiterung des Modellportfolios und die daraus resultierende Neugestaltung des Autohauses hatten zur Folge, dass für den schönen Klassiker nun leider kein Platz mehr im Showrrom zur Verfügung steht.
Schneewittchen ist demnach auf der Suche nach einem neuen Liebhaber - natürlich auch gern nach einer neuen Liebhaberin.
Der Zustand ist als sehr gut, wenn auch nicht als absolut makellos zu bezeichnen. Während der Restauration im Jahre 2016 wurde eine gewisse Patina beibehalten, damit der Wagen nicht zur "Trailer Queen" mutiert, sondern auch weiterhin guten Gewissens gefahren werden kann.
Und fahren tut der 1800 wirklich sehr gut! Er springt auch im kalten Zustand tadellos an, der Antriebsstrang läuft frei jeglicher Nebengeräusche. Auch Bremsanlage, Lenkung und Fahrwerk funktionieren wie vorgesehen. Ach! Die werkseitig verbaute Klimaanlage funktioniert ebenfalls!
Dank der aus Großserienmodellen wie P120 und P140 entliehenen Technik ist das Auto trotz all seiner Eleganz technisch sehr robust und weitestgehend auch im Alltag gut zu nutzen - auch wenn es dafür inzwischen natürlich eigentlich zu schade ist.
Typisch Volvo, ruft der Wagen trotz seines repräsentativen Auftretens und seiner Eleganz keinerlei Neid hervor - im Gegenteil: er wird als ungemein sympathisch wahrgenommen und sorgt für viele lächelnde Gesichter.
Selbstverständlich verfügt der Volvo über ein H-Gutachten.
Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen und bereits von Meilen in Kilometer umgerechnet. Gerne senden wir Ihnen weitere Detailfotos oder Videos des Fahrzeugs per E-Mail oder per WhatsApp.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichem Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.