Beschreibung:
Fast alle Liebhaber von luftgekühlten Porsche verehren die Turbo Modelle. Wer also einen luftgekühlten Porsche Turbo kaufen möchte, steht immer vor der Entscheidung, welches Modell, welche Farbe, welches Herkunftsland, wie viele Besitzer, wie sieht es mit der Wartung aus usw.. Die Gründe sind vielfältig.
In den meisten Fällen spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Die Performance, das Design, die Wertstabilität und noch einiges mehr sind relevant für die Überlegung, welches Modell es sein soll.
Bei diesem Porsche 964 Turbo 3.6 kommen alle wichtigen Faktoren gleichzeitig zusammen.
Jedoch gibt es bei diesem Fahrzeug eine Sache, die kaum ein anderes Fahrzeug zu bieten hat. Uns zwar geht es um die Exklusivität, das besondere, seltene Objekt.
Vermutlich hat man nicht oft, oder nur mit viel Glück die Chance, so einen außergewöhnlichen 3.6 Turbo zu kaufen, der 28 Jahre im 2. Besitz ist.
Dieser Turbo ist innen und außen absolut neuwertig und begeistert mit einer lückenlosen Wartungshistorie und natürlich der edlen Außenfarbe Schwarz-metallic. Innen wurde der Turbo mit einer dunkelgrauen Raffledeausstattung bestellt. Diese Kombination ist wirklich ein Traum. So ein Porsche gehört in eine Sammlung als Wertanlage und darf trotzdem genussvoll gefahren und gezeigt werden.
Es wurden nur wenige 3.6 er gebaut, einer davon ist dieser Turbo, der in all den Jahren regelmäßig gewartet und auch gefahren wurde. Kenner der Technik wissen, dass das Einhalten der Serviceintervalle und die Bewegung des Fahrzeuges besonders beim 3.6 ganz wichtig ist, denn genau dann sind irgendwelche Risiken (evtl. durch Standschäden ) auf ein Minimum reduziert. Dieser Turbo ist technisch absolut perfekt, der Motor war noch nie auseinander und ist nach einer Abdichtung absolut trocken, was so kaum noch zu finden ist.
Alleine aus den letzten 4 Jahren liegen uns Rechnungen in Höhe von über 16.000,-- EUR vor. Nur für die Auffrischung der originalen Speedline Felgen wurden über 3.000,-- EUR investiert.
Insgesamt wurden 15 Wartungen durchgeführt. Die ersten vier erfolgten im Porschezentrum Darmstadt. Danach wurden sämtlich weiteren Wartungen von dem Porschespezialisten Neumann in Vienheim durchgeführt. Sowas muss man erstmal finden.
Einen Porsche 964 Turbo 3.6, der von Beginn 2. Besitzes ausschließlich von einer Werkstatt betreut wurde, somit also 2 Werkstätten für ein 2. Hand Fahrzeug in insgesamt mehr als 30 Jahren.
Das klingt nicht nur gut und ist nicht nur sehr selten, denn was gibt es besseres, als eine 28 Jahre dauernde Betreuung durch nur eine Werkstatt. Der Inhaber der Werkstatt kennt diesen Porsche in und auswendig und konnte somit über einen extrem langen Zeitraum die perfekte Technik und Wartungshistorie dieses Porsches sicherstellen.
Der Besitzer hat es sich nicht nehmen lassen, die Übergabe bei uns mit dem Inhaber der Werkstatt durchzuführen. Somit konnten wir uns aus erster Hand davon überzeugen, wie und was diesem Porsche in all den Jahres Gutes getan wurde.
Dieser Turbo ist einer der Besten 3.6, den wir jemals vermarkten durften und an Seltenheit und Qualität kaum zu übertreffen. Das Fahrzeug gehört einem Liebhaber, der sich nur schwer von seinem Porsche trennen kann, aber uns trotzdem mit der Vermarktung dieser Rarität beauftragt hat.
Wenn Sie Interesse an diesem Porsche haben, vereinbaren Sie gerne mit uns einen Besichtigungstermin. Sie werden begeistert sein.
Nochmal zusammengefasst:
Sie haben hier die Chance einen Porsche der Extraklasse zu erwerben, der puren Fahrspaß bietet und auch noch im Hinblick auf den Werterhalt oder eine Wertsteigerung alles bietet, was gefragt ist, so dass er aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen wird:
- seltener Turbo 3.6
- 1. Scheckheft
- 2. Hand
- 28 Jahre im Besitz des letzten Eigentümers
- 28 Jahre Betreuung der letzten und insgesamt nur 2. Werkstatt
- C 00 deutsch
- unfallfrei
- absolut original
- lückenlose Wartungshistorie
- gesuchte Farbkombination
Historie:
Auslieferung am 18.08.1993 im Porschezentrum Darmstadt
- Wartung am 14.03.1994 bei 4.027 km Porschenzentrum Darmstadt
- Wartung am 15.05.1995 bei 18.189 km Porschenzentrum Darmstadt
- Wartung am 16.04.1996 bei 29.503 km Porschenzentrum Darmstadt
- Wartung am 10.04.1997 bei 38.787 km Porschenzentrum Darmstadt
- Wartung am 16.03.1998 bei 68.671 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 19.04.1999 bei 91.389 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 31.03.2000 bei 107.662 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 03.03.2005 bei 127.523 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 01.02.2007 bei 136.012 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 19.06.2010 bei 148.001 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 06.12.2012 bei 151.738 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 06.07.2014 bei 157.096 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 14.09.2017 bei 158.020 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 12.01.2021 bei 161.420 km Porschespezialist Viernheim
- Wartung am 30.01.2025 bei 169.093 km Porschespezialist Viernheim
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.