Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaCabrio
Pierwsza rejestracja09/1993
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg35 104 km
Moc184 kW (250 KM)
Pojemność3 600 cm3
Liczba miejsc2
Liczba drzwi2/3
KolorCzerwony
Kolor wg producentaIndischrot
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaKabriolet / Roadster
DostępnośćTeraz
PochodzenieWersja EU
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaWszystko ze skóry, Czarny
Wyposażenie
ABS
Alufelgi
Headlight washer system
Immobilizer
Klimatyzacja ręczna
Leather steering wheel
Serwisowany
Summer tyres
Wspomaganie kierownicy
Opis pojazdu
Angeboten wird hier ein Porsche 964 Speedster mit manuellem 5-Gang Getriebe, sowie dem seltenen RS-Interior ab Werk. Des weiteren hat das Fahrzeug als Ausstattungsmerkmale - 220 Differenzial Sperre, 573 Klimaanlage, 384 & 385 Schalensitze RS, 433 Sportlenkrad, 481 - 5 Gang Schaltgetriebe.
Dieses Fahrzeug war ab dem 14 Juni 1993 das Werbe- und Ausstellungsfahrzeug von Porsche Sweden (Autoriserad av, Porsche AG, PSE Sverige AB) und verblieb dort bis zum Spät-Sommer 1993. Die Porsche AG hat den Wagen dann im Herbst 1993, über einen deutschen Porsche Händler mit weniger als 4.000 km an den einzigen eingetragenen deutschen Halter verkauft (alter deutscher KFZ-Brief ist vorhanden). Der Speedster wurde daraufhin bis ins Jahr 2014 vom selben Eigentümer gefahren und genossen, der ihn beim Porsche Zentrum Saarland bis 1999 immer fachgerecht warten ließ. Von dem Jahr 2000 an bis ins Jahr 2013 hat dann der Porsche Spezialist SWS das Auto in seiner Werkstatt betreut.Im Sommer 2014 wechselte das Auto dann in eine private Porsche-Sammlung und wurde seither nur noch ganz sporadisch gefahren, jedoch trotz der geringen Fahrleistung 3 mal im Porsche Zentrum Giessen zum Service übergeben. Wir haben den Wagen nun von diesem Sammler mit 34.900 km erworben. Das Porsche Zentrum Münster führte sofort einen großen Service mit Zusatzarbeiten, wie normal nur beim 40.000 km und beim 80.000 km Service notwendig, für uns durch. Dies wurde trotz der geringen Laufleistung von nur 34.900 km gemacht, da nach gut 30 Jahren diverse Bauteile für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb in der Zukunft und den Spass am Fahren, einfach ersetzt werden sollten. Auch Standschäden wurden damit sofort überprüft, bearbeitet und ausgeschlossen. Natürlich wurden bei gleicher Gelegenheit auch 4 neue Michelin Reifen aufgezogen. Der Speedster ist als nun bereit für seinen zukünftigen Eigentümer, egal ob Sammler, Offen-Fahr-Geniesser oder Porsche-Enthusiast.
Ein 964 Speedster wie dieser sollte äußerst schwierig zu finden sein. Von den nur 930 gebauten Fahrzeugen wurden eine grosse Stückzahl für den US Markt gebaut, viele hatten Tiptronic Getriebe und nur eine geringe Anzahl hatte das seltene RS-Interior. Die geringe KM-Laufleistung und mit 17 Services vollständig belegbare Historie sprechen ebenso für sich, wie auch der Pflegezustand des Fahrzeugs. Die nun letztlich bei Porsche investierten 5.000,- Euro für den äußerst umfangreichen Service mit Zusatzarbeiten (siehe oben) unterstreichen das bei diesem Fahrzeug kein Investitions-Reparaturstau vorliegt. Zum Fahrzeug gibt es sämtliche Bordbücher (davon einige doppelt, sowohl in Schwedisch als auch in deutscher Sprache), das originale Scheckheft, Speedster Zusatzanleitung, die originale Schlüsselkarte, alle 3 Schlüssel, Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, Werkzeugtasche etc..
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.