Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaSportsCar
Pierwsza rejestracja07/1968
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg159 000 km
Moc118 kW (160 KM)
Pojemność1 977 cm3
Liczba drzwi2/3
Liczba właścicieli3
HUNowy
KolorCzerwony
Kolor wg producentaPolorot
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaSamochód sportowy / Coupé
Numer pojazdu911S
PochodzenieWersja niemiecka
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaTkanina, Czarny
Weight1 030 kg
Last maintenance (mileage)158 311 km
Cylinder6
Wyposażenie
Alufelgi
Rear wheel drive
Serwisowany
Sportowe fotele
Sportowe zawieszenie
Opis pojazdu
Wir bieten hier eine Porscherarität an. Es handelt sich um die Nummer 1160 von insgesamt 1267 im Jahre 1967 bis 1968 gebauten Porsche 911S. (kurzer Radstand)
Der Porsche 911S ist seit 25 Jahren im Besitz des Verkäufers. Der Porsche 911S wurde nur von Porsche Fachleuten gewartet, in Porsche Zentren, bei Manfred Rugen, Hajo Klein und Wolfgang Reile.. vielen Dank an dieser Stelle noch für die guten Arbeiten.
Zur Geschichte des Porsche 911S: Die Porsche AG hat den poloroten 911S als Trainigsfahrzeug eingesetzt. Werksfahrer war Vic Elford (Sieger der Rally Monte Carlo 1968 auf Porsche 911) Zeitzeuge Paddy O`Grady (damaliger Werksrennmechaniker) identifizierte unseren Porsche 911S.
Im Juli 1968 verkaufte die Porsche AG den Porsche 911S an einen Weksangehörigen Ingenieur. Am 15.12.1968 wurde der Porsche in die Schweiz verkauft, dort verblieb der Porsche in einer Hand bis er 1990 wieder nach Deutschlland reimportiert wurde. Originalbelege von Wartungen und Reparaturen von 1974 bis 1990 liegen vor. Im Jahre 1981 wurde der Porsche 911S in Originalfarbe neu lackiert.
Im Oktober 1999 hat der jetzige Besitzer den Porsche 911S erworben.
Im Frühjahr 2000 wurde bei Manfred Rugen der 911S-Motor und das Getriebe generalüberholt. Das Getriebe bekam im Rahmen der Überholung die sogenannte Nürburgring-Übersetzung. Hajo Klein baute Motor und Getriebe aus, überholte das Fahrwerk und sämtliche Leitungen, wie Bremsanlage usw. Unter anderem wurden bei der Motorrevision Kipphebel vom Porsche 904 verbaut, um höhere Drehzahlen zu ermöglichen. Ab Sommer 2000 wurde der 911S vom Besitzer im historischen Motorsport eingesetzt und gewann in den Jahren 2001 und 2002 den Jahresgesamtsieg der Porsche-Classic-Car Trophy und viele andere Rennen in den folgenden Jahren.
2013 fand in Leipzig das Porsche Event 50 Jahre 911 statt. Die Porsche AG lud für jeden Jahrgang von 1963 bis 2013 jeweils einen besonderen Porsche ein. Unser Porsche war die Nummer 4 und stellte das Produktionsjahr 1967 dar.
Zur Technik: Der 911S Motor wurde vor 2.000km von Wolfgang Reile in Schorndorf aufgemacht und neu gelagert. Andere Arbeiten waren nicht nötig. Vor 500km wurde im Porsche Zentrum Bremen eine große Wartung durchgeführt. u.a. wurde das Getriebeöl gewechselt, die Bremssättel vorne erneuert inclusive neue Bremsscheiben und Belägen; der Kraftstofftank wurde erneuert, die Handgasbetätigung wurde ersetzt, die Vergaser überholt usw.
Es gibt einen DMSB Wagenpass zum Fahrzeug.
Der Lack wurde all die Jahre mit SWISSVAX (Zuffenhausen) gepflegt und ist aktuell wieder frisch versiegelt worden.
Der Besitzer trennt sich schweren Herzens aus Altersgründen von seinem Porsche 911S.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Kaufvertrag wird direkt mit dem Verkäufer geschlossen.
Gerne liefern wir Ihnen den Porsche 911S bundesweit frei Haus.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Eine Besichtigungstermin kann nur nach telefonischer Terminabsprache erfolgen.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.