Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Uszkodzony
KategoriaSamochód małolitrażowy
AntriebsartSilnik spalinowy
Opis pojazdu
Peugeot 205 1,9 Rallye 75 KW/102PS 162000 km Erstzulassung 06.10.1992, also wahrscheinlich einer der letzten Rallyes Es fällt mir schwer diese Fahrzeug zu verkaufen, denn es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug mit Potenzial. Der Rallye wurde am 06.10.1992 bei mir in der Nähe an den Erstbesitzer ausgeliefert. Der fuhr das Fzg . bis zum 14.11.2001 Die 2. Besitzerin fuhr dann bis zum 9.11.2005 Zwischendurch hatte sie einen Seitenschaden, der nicht optimal repariert wurde. Von 2005 bis zum 31.03.2006 fuhr der 3. Besitzer und hatte wahrscheinlich dem rechten Seitenteil erneut einem Schaden hinzugefügt. Dann wurde das Fzg zwischenverkauft und nicht angemeldet und ich habe das Fzg im April 2007 gekauft. Vom April 2006 bis heute stand das Fzg trocken in einer Garage/Scheune. Ich wollte den Rallye immer wieder fit machen und restaurieren, aber seit 2007 komme ich einfach nicht dazu. Daher schweren Herzens diese Entscheidung das Fzg zu verkaufen. Im August 2024 habe ich den Tank leer gepumpt und gereinigt, die Spritleitungen gespült, den Kraftstofffilter ersetzt, die Einspritzdüsen im Ultraschallbad mit Ansteuerung gereinigt, die Zündkerzen und Verteilerkappe gereinigt - und so springt er sofort an und läuft echt gut. Er dreht kraftvoll hoch, hat die Leistung eines Rallye, er bremst und lenkt gut. Alle Gänge schalten. Dem Fzg fehlt viel Liebe, man sollte technisch alles durchchecken, auch die Karosserie benötigt einiges, aber es ist keine komplette Ruine. Einfach nur technisch tüven wären überschaubar, aber als Oldtimer wäre es die Doppelte oder Dreifache Arbeit. Es würde mich freuen jemanden zu finden, der genau hier Lust drauf hat und diesen schönen Rallye wieder auf die Strasse bringt. Folgende Eintragungen wurden mal gemacht: Luftfilter Umbau HMS (Heisel Motorsport) leider nicht mehr vorhanden Bremsscheiben geschlitzt und gelocht, Beläge Ferodo - nicht vorhanden Sonderlenkrad mit Nabe KBA 70142, - nicht vorhanden Rim Star Felge F1571 7x15H2 ET13 nicht vorhanden Geänderte Federn V 950101 u. angepasster Drehstab vorhanden Fahrzeug ist seit 31.03.2006 stillgelegt. Alter Fahrzeugbrief sowie Fahrzeugschein 1 und 2 sind vorhanden. Probefahrt bedingt möglich, oder Rotkennzeichen mitbringen. Das Fzg. sollte nach Verkauf transportiert werden und nicht auf eigener Achse fahren.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.