Import samochodów z Niemiec i z całej Europy

Menu

Mercedes-Benz SL 280 Pagode .

74 900 € (brutto)

Preis


74 900 € (brutto)

VAT nie podlega zwrotowi

320 220 zł (brutto)

Dane techniczne


Stan

Używany

KategoriaCabrio
Pierwsza rejestracja02/1969
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg16 093 km
KolorNiebieski
Stan pojazduPojazd używany
KategoriaKabriolet / Roadster, Samochód zabytkowy
Numer pojazdu161620 | 2049970
AntriebsartSilnik spalinowy

Opis pojazdu


Informationen auf Deutsch:
Bei dem Pagode, den wir hier anbieten, handelt es sich um ein Cabriolet mit einem für die damalige Zeit großartig klingenden 6-Zylinder und starker Leistung, mit der Besonderheit eines leichtgängigen 4-Gang-Schaltgetriebes, da die meisten als Automatikgetriebe ausgeliefert wurden. Das Auto ist in den USA mit einem längeren Achsantrieb ausgestattet, was es zu einem idealen Auto für lange und kurze Fahrten macht. Die 280er-Version war damals der schwerste Motor, den man im Pagode bestellen konnte. Einen Mercedes wie Mercedes gibt es (leider) nicht mehr. Die Mercedes-Zahlenkombination „280“ bezieht sich auf die Motorisierung des Fahrzeugs, in diesem Fall auf den 2,8-Liter-Sechszylinder, der 170 PS leistet. Mercedes wählte für seine sportlichen Modelle die Abkürzung „SL“ (Sport Leicht). Ursprünglich für den 300SL Gullwing von 1952 verwendet, der optional mit einer Aluminiumkarosserie ausgestattet werden konnte, was zu einer Gewichtseinsparung von nicht weniger als 158 kg führte. Den mittlerweile fast unbezahlbaren 300 SL-Modellen folgte der 190 SL. Ein spaßiger und laufruhiger Vierzylinder, der nur als Cabrio erhältlich ist. Nach dem (eher langsamen) 190SL wurde der 230SL (W113) eingeführt, im Volksmund „Pagode“ genannt. Dies ist ein Hinweis auf die Form des Daches, die Ähnlichkeiten mit den gewölbten Dächern der chinesischen Pagode aufweist. Der Pagode ist wie der 190SL nicht als reiner Sportwagen gedacht wie der ursprüngliche 300SL, mit dem er den Namen SL teilt. Der Pagode sorgt dafür, dass der Besitzer problemlos viele komfortable Kilometer zurücklegen kann und gleichzeitig die Vorteile der Sicherheit eines Hardtops mit dem Lifestyle-Gütesiegel eines Softtops genießt. Der Motor ist deutlich leistungsstärker als im 190 und sorgt auch für moderne Verhältnisse für angenehm schnelle Kilometer.
Als der 280SL dem SL der nächsten Generation, dem R107, Platz machte, hatte er sich fest als eines der schönsten Autos des Stuttgarter Unternehmens etabliert. Mit zeitlosem, anmutigem Design, temperamentvoller Leistung und Handling sowie beispielloser Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sind die von 1963 bis 1971 gebauten Autos der SL-Serie solide Sammlerstücke. Wie die anderen W113-Modelle verfügte auch der 280 über ein Monocoque-Chassis mit Vorderradfederung Federn und Dreieckslenker, während das Heck über eine Single-Pivot-Schwenkachse und Querfedern verfügte, die den Sturz ausgleichen sollten. Das Auto ist rundum mit Scheibenbremsen ausgestattet, was bei Autos dieser Zeit ebenfalls nicht üblich war.


Hofman Seit 1975 und ist Classic Händler in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen | Bis zu 100 Bilder auf www.hofman.nl | 450 klassische Automobiles im lager
Kontakt Herr Dallinga +31594516604
Whatsapp +31652525607
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche kunden.
Standort | Leek (NL) | 60 km von der Grenze | 170 km von Amsterdam Schiphol Flughafen und Bremen Flughafen, Bahnhof Groningen erreichbar mit Zug, 20 minuten mit Bus nach Leek.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

Information in English:
The Pagoda we offer here is a convertible with a great sounding 6-cylinder and a solid power for that time, with the special feature of a smooth manual 4-speed, after all, most were delivered as automatic. The car is equipped with a longer final drive in the USA, which makes it an ideal car for long and short trips. The 280 version was the heaviest engine you could order in the Pagoda at the time. A Mercedes like Mercedes (unfortunately) no longer makes. The number combination of Mercedes "280" refers to the motorization of the vehicle, in this case the 170 hp 2.8L six-cylinder block. Mercedes chose the abbreviation "SL" (Sport Leicht) for its sporty models. Initially applied to the 300SL Gullwing from 1952, which could be equipped with an aluminum body as an option, which resulted in a weight saving of no less than 158 kg. The now almost unaffordable 300 SL models were succeeded by the 190SL. A fun and smooth four-cylinder and only available as a convertible. After the (quite slow) 190SL, the 230SL (W113) was introduced, popularly called the “Pagoda”. This is a reference to the shape of the roof, which has similarities with the arched Chinese Pagoda roofs. The Pagoda, like the 190SL, is not intended as an outright sports car like the original 300SL with which it shares the SL name. The Pagoda ensures that the owner can easily cover many comfortable kilometers, while enjoying the advantages of the safety of a hardtop with the lifestyle cachet of a softtop. The engine is much more powerful than in the 190 and ensures comfortably fast kilometers, even by modern standards.
By the time the 280SL made way for the next generation SL, the R107, it had firm

Podobne pojazdy


Dealer dane kontaktowe


Hofman Leek CV

3.8 ★
(7 Oceny)

Rodenburg 1

NL-9351 PV Leek Holandia
  • Numer telefonu: +31 594 788 197

Z mobile.de od 23 lip 2001

Obsługiwane języki:

Deutsch, English, Nederlands

Położenie samochodu


Dodatkowe informacje

Skontaktuj się ze sprzedawcą


Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego

Witam, nazywam sięi chciałbym/chciałabym uzyskać więcej informacji na temat Mercedes-Benz SL 280 Pagode . zamieszczony z ceną 74 900 € (brutto) (320 220 zł (brutto))

Ponadto mam następujące pytanie:

Proszę o ponowne przesłanie mi informacji na adres lub
tak szybko, jak to możliwe.

Dziękujemy!

Wiadomość została wysłana.

Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.

Dealer

Hofman Leek CV

3.8 ★
(7 Oceny)

Rodenburg 1
NL-9351 PV Leek Holandia

+31 594 788 197