Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaCabrio
Pierwsza rejestracja07/1966
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg122 800 km
Moc110 kW (150 KM)
Pojemność2 290 cm3
Liczba miejsc2
Liczba drzwi2/3
HU09/2024
KolorBiały
Kolor wg producentaPAPYRUSWEISS 717
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaKabriolet / Roadster, Samochód zabytkowy
PochodzenieWersja niemiecka
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaWszystko ze skóry, Czarny
Wyposażenie
Pojazd użytkowany przez osoby niepalące
Radioodbiornik
Wspomaganie kierownicy
Opis pojazdu
Bildhübsche und bei CMG - Classic Manufactur Goslar - fachmännisch teilrestaurierte Pagode mit deutscher Auslieferung. Original Matching Motor lt. Datenkarte aus dem Mercedes-Benz-Archiv und frischer Nachlackierung nach Abschleifen des Altlacks im Original-Farbton Papyrusweiss im Jahr 2020.
Frische Wartung bei CMG jetzt im Februar 2023 mit allen Flüssigkeiten und Zündkerzen und Einstellen des Motors.
Auch der Kühler wurde aufgrund von Altersschwäche hierbei gegen ein neues Marken-Aggregat getauscht.
Somit können Sie mit dieser schönen Pagode sofort losbrausen.
Dieser 230 SL überzeugt mit gutem Gesamtzustand und ordentlichen Spaltmaßen ringsum. Die Haube und der originale Heckdeckel sitzen akurat und schließen leicht. Die Türen fallen satt ins Schloss. Soft- und Hardtop sitzen ebenfalls bündig und gut. Die Verdeckverriegelung funktioniert straff und zuverlässig.
Ein aktuelles Classic Data Wertgutachten aus dem Jahr 2022 mit Note 2 und einem ermittelten Marktwert von € 88.900,- liegt vor und kann Ihnen gerne vorab zur Verfügung gestellt werden.
Sukzessive restaurierte und investierte der heutige Eigentümer seine Pagode seit dem Jahr 2013 behutsam ohne die Originalität einzubüßen. So ist der originale Motor immer noch im authentisch belassenen Motorraum zuhause , der die vergangenen knapp 60 Jahre repräsentiert. Auch ist das schöne schwarzlackierte Pagodendach noch im Originalzustand erhalten; während das straff sitzende Softtop im Jahr 2015 ersetzt wurde.
Ihr Besitzer ließ über die Jahre typische Pagoden-Technik bei CMG überarbeiten bzw. tauschen. Diese Arbeiten sind allesamt rechnungsbelegt und summieren sich sich in den vergangenen 10 Jahren auf € 34.000, -
Demzufolge wurden chronologisch absteigend seit dem Vorjahr 2022 folgende Arbeiten ausgeführt:
Unterboden Trockeneisgestrahlt Überarbeitung der Achsen inkl. Lager / Radlager / Achsträger Schweißarbeiten Unterboden, Stehbleche und teils Karosserie mit anschließender Lackierung Überholung Lenkgetriebe / Servopumpe im tausch / Lenkkupplung Tausch Kupplungszylinder inkl. Kupplungsscheibe und Ausrücklager / Wechsel Getriebeöl Überarbeitung der Zündanlage inkl. Verteiler-Kappe und-Finger / Zündspule Bosch Fulmax alle Bremsen inl. Handbremse Ersatz aller Keilriemen Motor Planschleifen aller 6 Zylinderköpfe / Überarbeitung der Ventilführungen Ein- und Auslass Auswechseln der 12 Ventilführungen mit allen Schwinghebeln, Ventilsitze überarbeiten Ersatz Nockenwellenrad und Einmessen der Nockenwelle Konservierung der Radkästen mit Mike Sanders-Hohlraumwachs Softtop Sonnenland mit Original-MB-Dichtsätzen neu Teppichsatz neu Tausch Zierrat wie u.a. Türgriff Zierleisten und Griffe Chrom Sitzbezüge und Polsterung in MB Flechtnarbenprägung neu in Leder Schwarz Zierleisten der Einstiege erneuert Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sowie Radbremszylinder erneuert Überarbeitung der Benzinpumpe
und diverse Klein- und Kosmetische Arbeiten ohne Rücksicht auf die Kosten.
Sie haben hier die seltene Möglichkeit eine bildhübsche, immer zugelassene und zuverlässige Pagode von einem verantwortungsvollen Eigentümer mit guter Dokumentation zu übernehmen, dem aufgrund von Familienzuwachs die Zeit für seine Leidenschaft Pagode zunehmend fehlt.
Auch für diesen raren Oldtimer bieten wir Ihnen natürlich attraktive Finanzierungs- und Leasingmodelle an. Dieses Fahrzeug befindet sich im Kundenbesitz und wird in dessen Auftrag privat verkauft. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie unsere Fahrzeuge und das LegendenWerk ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen können. Wir möchten Sie mit ausreichend Zeit im LegendenWerk empfangen.Wir haben grundsätzlich keine regulären Öffnungszeiten, sondern richten uns nach Ihnen. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.