Import samochodów z Niemiec i z całej Europy

Menu

Mercedes-Benz 220 Ponton 220 S Cabrio ...perfekt......

165 000 € (brutto)

Preis


165 000 € (brutto)

VAT nie podlega zwrotowi

703 115 zł (brutto)

Dane techniczne


Stan
Informacje:
Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.

Bezwypadkowy, Używany

KategoriaCabrio
Pierwsza rejestracja03/1957
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg3 309 km
Moc73 kW (99 KM)
Pojemność2 171 cm3
Liczba miejsc4
Liczba drzwi2/3
HUNowy
KolorNiebieski
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaKabriolet / Roadster
Numer pojazdu1LQ898
PochodzenieWersja EU
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaWszystko ze skóry, Czarny

Wyposażenie


Pojazd użytkowany przez osoby niepalące

Summer tyres

Opis pojazdu


Das Ponton 220S Cabrio wurde von 1956 bis 1959 gebaut, in einer homöopathischen Stückzahl von 2178. Obwohl der Wagen optisch an die 220S Limousine erinnert, zumindest von vorne, ist es doch eine Eigenentwicklung und vor allem ein in erlesener Handarbeit hergestellter Wagen. Er hat mit der Limousine genau zwei Karosserieteile gemeinsam, nämlich die Frontschurze aut der die serienmäßigen Nebelscheinwerfer montiert sind und den Tankdeckel, Weder Motorhaube noch Kofferraumdeckel sind mit der Limousine identisch. Es ist neben dem 3001 das letzte handgefertigte Fahrzeug von übertrifft diesen Innenraum-Luxus sogar. Hier vereint der Luxus der Zwanziger-Dreißigerjahre mit dem Fahrkomfort und dem technischen Fortschritt der Nachkriegszeit. So wurden die Motoren bis zur Modellreihe W 108 in die 70er Jahre hinein weiterentwickelt und eine ähnliche Orgie an Leder und Holz werden sie schwerlich in einem anderen Nachkriegswagen finden. Wer gediegene Qualität aus dem Vollen schätzt, kombiniert mit dem kultivierten Lauf eines Reihen-Sechszylinder-Motors, der kommt an diesem Cabrio nicht vorbei.
Das Ponton-Cabrio hat den Vorteil, kein Neid-Erreger sein. Durch seine optische Anlehnung an die Limousinen- ist er sozusagen bürgerlicher Herkunft. Dem 180D sei Dank! Dieser Vorteil sorgt aber auch dafur, Wertentwicklung bisher nicht so drastisch verlaufen ist, wie beim durch seinen Rennmythos weltberühmten und überall bekannten 3005L Flügeltürer. Eigentlich ist das Ponton Cabrio in dessen Schatten stehend. Denn beide sind die letzten handgefertigten Fahrzeuge von Mercedes und entsprechend hochwertig und individuell. Die Handfertigung schlagt sich auch im enormen Restaurierungsaufwand nieder:
Zum Beispiel ist viele Blechterasst, die Fahrzeugseiten mit einer Werkstoleranz von bis zu zwei Zentimeten entersdividuell auf das Zentimeter unterschiedlich lang und viele Blechbereiche von Werk mit Zinn angeglichen.
Restaurierungsaufwand nehmen sich diese beiden Autos nichts. Was beim 300SL in Sachen Motor und Gitterrohrrahmen Mehrkosten verursacht, kompensiert der Ponton mit einer Fülle von Leder, Holz und Chrom sowie einer zweiten, Sitzreihe. Der große Vorteil des Ponton ist seine Alltagstauglichkeit. Er fahrt auch heute noch sehr komfortabel und wenn man von den höheren Lenkkräften einmal absieht, ist er damals wie heute der "schnelle und komfortable Reisewagen" aus dem zeitgenössischen Prospekt.
SPEZIELLES ZUM FAHRZEUG
Dieser Wagen wurde aus dem Raum Augsburg komplett zerlegt aber relativ gut erhalten, gekauft. Er hatte seit den Achtzigerjahren bei einem Händler für USA-Autos im Lager unter der Decke als Rohkarosse gehangen. Alle Anbauteile akribisch über 35 Jahre eingelagert worden. Der Verkäufer wollte sich den Ponton fürs Alter herrichten. Es blieb beim guten Vorsatz und so konnte die Karosse im Dezember 2014 den Besitz wechseln.
Nur vier Vorbesitzer stehen im deutschen Originalbrief.
Die Datenkarte gibt Auskunft darüber, der Wagen am 14.3.1957 ausgeliefert wurde, also Erstserie.
Die Erstserie hat unter anderem den massiven Nummernschildträger vorne, die großen Türöffner und die Nummernschildbeleuchtung auf dem Heckdeckel. Die nächste Serie wie auch die folgenden wurden gemäß den kaufmännischen Vorgaben etwas „abgespeckt". Außenfarbe war laut Datenkarte weißgrau (jetzt blau/blaumetallic), das Leder naturfarben (jetzt blau). Zwei Liegesitzbeschläge hat der Erstkäufer, ein Apotheker, aufpreispflichtig mitbestellt.
Der Wagen wurde wie in diesem Buch dokumentiert in den Jahren 2015/2016 komplett restauriert und neu aufgebaut. Die Karosse ist besser im Spaltmass und in der Rostvorsorge dürfte nun für viele Jahrzehnte in neuem Glanze als als sie das Werk verlassene als Zeitzeuge und Vergangenheitsanker den aufgebaut worden, "Wir sind wieder wer"- Gedanken der Nachkriegszeit vor Augen führen.
  • Wertgutachten liegt vor
  • komplette Fotodokumentation von der Restaurierung liegt vor
  • perfekter Zustand
  • PKW steht nicht frei zur Besichtigung .....bitte um Terminabsprache


Aufgrund der Geschwindigkeit unseres Zeitalters sind Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Die gemachten Angaben in Anzeigen, Internet, Preisschildern und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Auch übernimmt der Verkäufer keine Haftung die sich durch Tippfehler, Schreibfehler und Übermittlungsfehler ergeben.
Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen.

Podobne pojazdy


Dealer dane kontaktowe


Autohaus Bettenworth

4.7 ★
(31 Oceny)

Avenwedder Strasse 82

DE-33335 Gütersloh Niemcy
  • Numer telefonu: +49 (0)5241 504917764

Z mobile.de od 27 maj 2002

Obsługiwane języki:

Deutsch, English

Położenie samochodu


Dodatkowe informacje

Skontaktuj się ze sprzedawcą


Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego

Twoja osoba do kontaktu

Herr Bettenworth

Verkaufsleiter

Witam, nazywam sięi chciałbym/chciałabym uzyskać więcej informacji na temat Mercedes-Benz 220 Ponton 220 S Cabrio ...perfekt...... zamieszczony z ceną 165 000 € (brutto) (703 115 zł (brutto))

Ponadto mam następujące pytanie:

Proszę o ponowne przesłanie mi informacji na adres lub
tak szybko, jak to możliwe.

Dziękujemy!

Wiadomość została wysłana.

Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.

Dealer

Autohaus Bettenworth

4.7 ★
(31 Oceny)

Avenwedder Strasse 82
DE-33335 Gütersloh Niemcy

+49 (0)5241 504917764

Twoja osoba do kontaktu

Herr Bettenworth

Verkaufsleiter