KategoriaSamochód małolitrażowy, Samochód zabytkowy
Numer pojazdu44
PochodzenieWersja niemiecka
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaWszystko ze skóry, Czarny
Weight630 kg
Last maintenance (date)07/2024
Last maintenance (mileage)79 332 km
Cylinder4
Wyposażenie
Alufelgi
Bluetooth
Fold flat passenger seat
Front wheel drive
Gwarancja
New service
Odtwarzacz CD
Pakiet sportowy
Pojazd użytkowany przez osoby niepalące
Spare tyre
Sportowe zawieszenie
Summer tyres
USB port
Zestaw głośnomówiący
Opis pojazdu
!! UPDATE: KOSTENLOSE LIEFERUNG IM UMKREIS VON 100 KM !!Ihr wollt einen Einblick in die Young- und Oldtimerwelt? Kein Problem! Besuchen Sie unseren OM Classics YouTube Channel und lernen uns und unsere Fahrzeuge kennen.Die Knalldose
Eine Ölkrise zwang die British Motor Corporation in den 50er Jahren, nachhaltigere Fahrzeuge zu bauen. Das Unternehmen beauftragte Ingenieur Sir Alec Issigonis, ein preiswertes und familientaugliches Auto zu entwickeln. Das Ergebnis war der Mini. Der kleine Flitzer kam im August 1959 auf den Markt und schuf eine neue Fahrzeugklasse: den Kleinwagen.
Durch die damals revolutionäre Kombination aus Frontantrieb und einer extrem kompakten Bauweise kam der Mini auf nur etwa drei Meter Länge und 1,4 Meter Breite. Trotzdem fanden im Innenraum vier Erwachsene Platz. Komfort durfte man nicht erwarten. Die Basisausführung war nackt, selbst eine Heizung kostete anfangs Aufpreis.Spektakulär war das Fahrverhalten: Weil die Konstrukteure das Getriebe direkt unter dem Motor anflanschten, rückte der Schwerpunkt weit nach vorn. Das Ergebnis war ein hervorragender Vortrieb.Bei rund 600 Kilogramm Leergewicht waren keine schweren Maschinen nötig, um das Vehikel in Fahrt zu bringen. Die Standardmotorisierung mit 850 Kubik und 34 PS reichte aus, um flotter als die meisten anderen Autos zu sein. "Der Mini war eine Knalldose, die den großen schweren Schlitten damals um die Ohren fuhr", sagt Patrick Stellwag vom Mini und Mini Cooper Klassiker Club Deutschland (MMCK).
Anfang der Sechziger folgten neben Van und Kombi auch Mini-Edelversionen mit verlängerter Front und größerem Kofferraum. Diese schwerere Variante bekam schon früh den 1000er-Motor mit 36 PS eingepflanzt, der ab 1968 auch im Standard-Mini erhältlich war. In diesem Jahr gab es auch die erste große Modellpflege. Der MK II bekam größere Scheiben, was die Rundumsicht verbesserte. Dazu gesellten sich optimierte Armaturen, ein neuer Kühlergrill und größere Rückleuchten.
Der hier angebotene Mini stammt aus dem Baujahr 1990 und befindet sich in einem absolut traumhaften Zustand. Der Vorbesitzer hat den Mini ohne Rücksicht auf Kosten und Mühen restaurieren lassen. Sämtliche bekannten Roststellen wurden professionell beseitigt, lackiert und anschließend versiegelt. Selbst der Motor wurde ausgebaut und komplett neu abgedichtet!
Der sportliche Umbau mit dem Spoilerpaker lässt den Mini besonders edel wirken. Aktuell ist er das einzige in Europa angebotene Modell mit diesem Umbau! Da er sich nun in einem absolut originalen und nahezu rostfreien Zustand befindet, hat er die H-Zulassung ohne Probleme bestanden.
Da es sich hierbei um ein Fahrzeug in der "limited edition 30 anneversary" handelt, ist eine weitere Wertsteigerung schon beinahe garantiert! Das Classic Data Gutachten bescheinigt dem Mini die Note 2! Selbstverständlich durchlief der MINI vor Übergabe an den neuen Besitzer noch einen aufwändigen und umfangreichen Werkstattcheck in unserer angeschlossenen KFZ Meisterwerkstatt und erhielt folgende Leistungen:
Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel NEU
Batterie NEU
Luftfilter NEU
Kraftstofffilter NEU
Vergaser NEU
Zündkerzen NEU
4 Reifen NEU
optional Keramikversiegelung
optional Hohlraumversiegelung
optional Unterbodenversiegelung
HU/AU NEU (frisch zur Übergabe)
keinerlei Investitionen mehr notwendig. Einsteigen... losfahren... glücklich sein... Qualität und Sicherheit sind unser Antrieb, daher ist eine Oldtimergarantie der Real Garant AG bereits im Verkaufspreis INKLUSIVE!
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen seriösen Partner für den Autokauf zu finden.
Wir sind Mitglied im BVfK, dem Bundesverband Freier Kfz-Händler.
Die Mitglieder des BVfK verpflichten sich freiwillig, hohe Anforderungen hinsichtlich Seriosität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.
Gerne bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung zu günstigen Konditionen an.
Aufgrund des hohen Anfrage und Besucheraufkommens, bitten wir bei Interesse um vorherige Terminabsprache.
Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von diesem zeitlos schicken Kleinwagen mit Kultstatus.
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt können Eingabe- und Datenübermittlungsfehler nicht ausgeschlossen werden. Die Inseratseingaben stellen daher keine zugesicherte Beschaffenheit dar und werden nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Bitte überprüfen Sie die Ausstattung direkt am Fahrzeug.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.