Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Uszkodzony
KategoriaInne
AntriebsartSilnik spalinowy
Opis pojazdu
Ich biete hier meinen treuen Gefährten zum Kauf an. TÜV ist 12/22 abgelaufen. Wie jeder Niva hat er natürlich Rost. Ich habe vor 6 Jahren viele wesentliche Stellen an der Karosserie ordentlich instand gesetzt. Nun sind die Stellen dran, die ich damals noch nicht gemacht habe: Unterkante der Türen und Heckklappe, etwas Schweller und Hintererer Radlauf / Anschluss Unterboden, wo die AHK angebaut ist. Reparaturbleche dazu sind vorhanden. Technisch muss er durchgesehen werden und es wird natürlich auch da was zu machen sein. Das Fahrwerk habe ich damals gemacht - Gummibuchsen, Traggelenke,etc. Das meiste davon sollte noch ok sein. Bremsen muss man checken und reinigen. Der Motor läuft, seit kurzem leuchtet die Motorkontrollleuchte. Die Pirelli Reifen sind von 2019 und noch gut. Der Lada ist ja bekannlich in den 70er Jahren konstruiert und stammt ursprünglich von den alten Fiat Autos ab. Er ist übersichtlich und es ist alles gut machbar. Mit dem Allradantrieb aber auch ein bisschen komplex. Die Ersatzteilversorgung ist an sich gut und auch günstig, es gibt spezialisierte Online Händler. Der Lada ist ein regulär importiertes Auto und von Lensch in Viöl, der damals eine Lada Vertretung hatte. Er hat Euro 4, und ist damit unschlagbar günstig im Unterhalt. Steuern und Versicherung zusammen bei unter 250 im Jahr. Zum schlachten ist er zu schade und dafür, ihn auf der Koppel zu verheizen sowieso. Er ist optisch nicht mehr schön, aber er ist halt ein Arbeitstier. Die Karosserie hat noch eine ordentliche Substanz und sollte mit überschaubarem zeitlichen und auch finanziellem Aufwand wieder hergerichtet werden können. Ich würde ihn verkaufen, muss es aber nicht. Habe einfach zu wenig Zeit. Für den kompetenten Schrauber eine Möglichkeit, ein cooles Auto zum zum zurechtmachen zu bekommen. Verkauf gegen ein vernünftiges Angebot, nicht zum Spottpreis. Auch nicht in Einzeteilen. Es ist noch einiges an Eratzteilen dabei sowie Spezialwerkzeug. Er ist noch angemeldet, sollte aber eher auf dem Trailer transportiert werden.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.