Informationen auf Deutsch: Der Jaguar XJ-S (später genannt Es gab drei verschiedene Iterationen mit einer Endproduktion von insgesamt 115.413 Einheiten über einen Zeitraum von zwanzig Jahren und sieben Monaten.
Der XJ-S wurde ursprünglich auf der Plattform der damaligen XJ-Limousine entwickelt und war für seine markante Hinterradaufhängung bekannt. Das frühe Design war teilweise das Werk von Jaguars Aerodynamiker Malcolm Sayer – einem der ersten Designer, der fortschrittliche Aerodynamik-Prinzipien auf Autos anwandte – doch Sayer starb 1970, bevor der Entwurf fertiggestellt war.
Die letzte Version, die von 1991 bis 1996 produziert wurde, wurde nach der Übernahme von Jaguar durch Ford hergestellt, der zahlreiche Änderungen vornahm und den Bindestrich im Namen entfernte, so dass Jaguars am längsten laufendes Modell einfach als XJS vermarktet wurde.
Das Modell hier ist eine 12-Zylinder-Version mit Einspritzung. Es handelt sich um ein Originalmodell, unrestauriert. Innen mit weißem Lederbezug mit roten Paspeln. Die erfasste Kilometerstrecke beträgt 97.000 km. Ein wunderschöner 12-Zylinder für den Enthusiasten.
Metropole Classic Cars B.V. | Mehr Bilder auf www.metropole.nl | 400+ Klassische Automobile; 30.000m2 historisches Automobil erleben Kontakt | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022 Email | sales@metropole.nl Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren Standort | Druten (NL) | 25 km von der Grenze | 100 km von Amsterdam Schiphol Airport Flughafen
14 Bilder und weitere Info: https://www.metropoleclassics.de/de/fahrzeuge/autos/cabrio-roadster/vehicle/1852272/jaguar-xjs-v12-cabrio-m0797
Haftungsausschluss: Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten Information in English: The Jaguar XJ-S (later called There were three different iterations, with a final production total of 115,413 units over a period of twenty years and seven months.
Originally developed using the platform of the then XJ sedan, the XJ-S was known for its prominent rear suspension. Early styling was partly the work of Jaguar's aerodynamicist Malcolm Sayer - one of the first designers to apply advanced aero principles to cars - but Sayer died in 1970 before the design was completed.
The last version, produced from 1991 to 1996, was manufactured after Jaguar was acquired by Ford, who made numerous changes and dropped the hyphen in the name, leaving Jaguar's longest-running model marketed simply as the XJS.
The model here is a 12 cylinder version with injection. It is an original model, unrestored. Inside with white leather upholstery with red piping. The recorded kilometer distance is 97,000 km. A beautiful 12 cylinder for the enthusiast.
Metropole Classic Cars B.V. | More photos on www.metropoleclassics.com | 400+ Classic cars, motors & trucks; 30.000m2 Historical Automotive Experience Contact | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 | Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022 Email | sales@metropole.nl Export costs | Please contact us for the rates to your country Location | Druten (NL) | 25 km from German border | Amsterdam Schiphol Airport Airport at 100 km
14 images and more info: https://www.metropoleclassics.de/en/vehicles/cars/convertible-roadster/vehicle/1852272/jaguar-xjs-v12-cabriolet-m0797
Disclaimer: Prices and availability subject to change without notice. Vermelde prijzen kunnen exclusief BPM zijn en gelden alleen voor export.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.