Verkaufe einen Honda Insight Hybrid aus dem Jahr 2000.
410,000km, Schaltgetriebe. Er ist viel gelaufen, läuft aber einwandfrei. Das Getriebe bekam vor einigen Jahren eine Komplettüberholung. Bin rund 100,000km mit dem Wagen gefahren fast ohne Zwischenfälle.
Der Wagen steht seit April 2022 still, da ich ausgewandert bin. TÜV ist mittlerweile abgelaufen.
Wartungshistorie: - 2018 bei 360,000km habe ich das Getriebe komplett überholt. Synchronringe, alle Lager und Simmerringe im Getriebe kamen neu. Kupplung kam auch neu. - 2018 kam ein neuer Wasserkühler rein. - 2018 kamen neue Stoßdämpfer hinten (original Honda) - 2018 wurden die Bremsleitungen über dem Tank entrostet, eingefettet und versiegelt (präventiv, häufige Insight Krankheit). Die Leitungen waren nur leicht oberflächlich korridiert. - Der Hybrid-Akku kam im Juni 2021 neu (von einem Spezialisten aus den UK). Der Akku funktioniert gut. - Der Klimakühler wurde im Juni 2021 getauscht. Ich habe die Klimaanlage aber nicht mehr neu befüllen lassen. - Juni 2021 neues Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit. - Der Wagen bekam alle 8000km einen Ölwechsel mit 0W20 Öl. - Letzter Ölwechsel war im März 2022, dabei wurden auch die Bremsen vorne neu gemacht. - Das Lenkrad ist ein Lederlenkrad vom S2000.
Letzter TÜV im Juni 2021 problemlos mit zwei geringen Mängeln bestanden: - Geringer Ölverlust Motor - Motorhaube schließt schlecht Tüv ist mittlerweile abgelaufen, sollte aber anstandslos neuen Tüv bekommen.
Trotzdem gibt es einige Mängel: - die Kunststoff-Stoßstange und die Motorhaube sind verzogen und haben Kratzer (der Wagen hatte mal einen Unfall). Ich habe bis heute nach Ersatz gesucht, aber leider keinen finden können (das Auto ist eben sehr selten). Irgendwann habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten ist die Karosserie in gutem Zustand. Nicht krumm und der Lack wurde jährlich gewachst, keine Sonnenschäden, und hat kaum Kratzer und keine Dellen. - Die Klimaanlage ist nicht befüllt. Ich habe sie nie gebraucht. - Bei Temperaturen unter 0C gibt es hin und wieder ein Check-Engine Light wegen schlechter KAT-Effizienz. Das Problem tritt nur bei Minustempaturen auf. Ich habe den Fehler einfach immer gelöscht. - Der Motor hat leichten Ölverlust an den Dichtungen der Ölwanne. - Fahrersitz und Teppich sind aufgescheuert.
Sonstiges: - Die Original-Honda-Leichtgewicht-Alus sind dabei. Aktuell steht der Wagen auf Stahlfelgen - Auf Wunsch gibt es einen Grid-Charger, OBD II C&C Diagnosetool und IMA C&C kostenlos dazu.
Ich würde das Auto gerne in liebevolle Hände abgeben. Ich kenne kein Auto, mit dem man sparsamer unterwegs ist, ohne extern aufladen zu müssen. Bei Schleichfahrt im Sommer auf der Autobahn mit aufgepumpten Reifen war mein Rekordverbrauch 2.2L Super / 100km (über einer Strecke vom 200km)!
Mein Durchschittsverbrauch über fünf Jahre, Sommer und Winter, mal normal, mal langsam, ist 3.6l/100km.
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