Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaSportsCar
Pierwsza rejestracja07/1965
Skrzynia biegówAutomatyczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg96 650 km
Moc147 kW (200 KM)
Pojemność4 700 cm3
Liczba miejsc5
Liczba drzwi2/3
HU07/2026
KolorCzerwony
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaSamochód sportowy / Coupé, Samochód zabytkowy
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaInne, Inne
Opis pojazdu
Leider erlaubt es unsere Zeit nicht mehr sich ordentlich um das Pony zu kümmern und Ausritte werden auch immer seltener, weshalb wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben, diesen schönen Mustang zum Verkauf anzubieten.
Vorab, da es viele Nachfragen gab. Es handelt sich um eine GT-Nachbildung (aber sehr gut gemacht) und um die C-Code Variante (Ansonsten müsste es ein A -oder K-Code sein). Die original Farbe war Prärie-Bronze. Der Tacho ist kein Band-Tacho, da die GT’s und Fahrzeuge mit Pony Ausstattung auch bereits 1965 mit Rundinstrumenten ausgestattet waren. Außer Händlerhistorie ist keine weitere Historie bekannt. Fahrzeug aus Arizona – USA.
Das Fahrzeug besitzt eine ausführliche Classic Data Bewertung (Note 2), die direkt nach Erwerb vor fünf Jahren erstellt wurde (alle späteren Änderungen/Optimierungen sind darin noch nicht berücksichtigt) und die Vor-Ort eingesehen werden kann.
Unser Kaufpreis beim Händler betrug nachweislich mit Rechnung vor 5 Jahren 31.500 €.
Seitdem sind einige Arbeiten erfolgt (Rechnungen > 5000€ vorhanden), wie z.B.:
- neue Stossdämpfer und Blattfedern - Folierung des Armaturenbretts und GT Streifen in hellbeige - neues Dach-Vinyl - neuer. Dachhimmel - neue Front- und Heckscheibe mit originalem Logo (Ätzung) - neue Chromleisten (Front- und Heckscheibe, Dach) - neue Kraftstoffpumpe - alle Sitze inkl. Rückbank neu aufgepolstert - neue Zündkerzen und Zündkabel - komplette Getriebespülung und Austausch Getriebeöl + neuer Filter und Wanne, Öl Differential, komplett Austausch Kühlmittel. etc. - Einstiegsleisten in Edelstahl - neuer Anlasser inkl. Wärmedämmung - Rally -Pack - original Autolite-Batterie Nachbau - Radlager Hinterachse - neue Kotflügelinnenverkleidung hinten und, und, und....
Es sind auch noch ein paar Teile vorhanden, die zusätzlich erworben werden können (Flame Thrower Zündspule und Petronix Ignitor, Bezinfilter, etc.). Ich kam leider nicht dazu :-(
Auch wenn es kein original GT ist. Mir lag viel daran, das Auto so authentisch und original wie nur möglich aussehen zu lassen und das sich die für mich sehr schöne Farbkombination im Inneren wie Äußeren wiederfindet.
Ein nicht absolut perfektes Fahrzeug (ein 60 Jahre altes Auto wird kein Neuwagen), aber es steht im Vergleich zu vielen anderen mehr als "gut" da!
Da ich viele Fragen erhalten habe. Einmal vorweg, die mir bekannten Mängel, wo ich noch selbst Hand angelegt, bzw. die ich noch in Auftrag gegeben hätte.
- Das Vinyl müsste nochmal gemacht werden, da der Sattler hier einen schlechten Job gemacht hat. Ersatz ist bereits in hellbeige vorhanden, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, dass in Auftrag zu geben. (C-Säule leichte Aufwerfungen) - Beide Kotflügel haben leichte Aufwerfungen (nur im oberen Bereich). Ich kann nicht genau sagen, ob leichter Rost oder schlecht lackiert (Einschlüsse). Insgesamt ist die Lackierung obwohl in USA gemacht mit einem super Glanz und echt gut. - Das Dreieck-Fenster hinten rechts lässt sich nicht mehr kurbeln - die Kunststoff-Laufrollen müssen wahrscheinlich erneuert werden, ist leider erst kürzlich aufgefallen. - Klima muss neu befüllt werden (ein Defekt ist mir nicht bekannt). Nachfüll-Set inkl. Dichtungs-Kit bereits vorhanden (von Easy Klima).
Ansonsten ist der Unterboden und die Karosserie (s.o.) nach meinem besten Wissen, vom TÜV immer wieder bei der HU mündlich und in der Classic Data Bewertung schriftlich bestätigt in einem guten Zustand. Technisch ist das Fahrzeug super in Schuss und mit einem MSD EFI System (elektronische Einspritzung inkl. Vergaser) ausgerüstet.
Hier und da sind trotzdem immer mal wieder Arbeiten erforderlich, das sollte jedem klar sein, der sich mit Mustangs und Oldtimern aus diesen Jahren beschäftigt hat.
Die angegebene Fahrleistung entspricht dem Tachostand in Meilen.
TÜV neu und bis 07/2026!
Der Wagen ist ein Nichtraucher- und Garagenwagen und wird nur bei trockenem Wetter bewegt.
Um sich ein noch genaueres Bild zu machen, kann das Fahrzeug gerne in 59071 Hamm besichtigt werden!
Hier auch ein Link zu einem Musik Video in dem das Fahrzeug zu sehen ist:
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.