HERBSTPREIS BIS 30.11.2024,
danach geht's erstmal ins Winterlager.
Da mir einfach die Zeit fehlt, biete ich hier einen meiner Fiat X1/9 an:
Kein Notverkauf, kein Platzmangel, es ist einfach nur keine artgerechte Haltung, wenn so ein tolles Fahrzeug zu wenig bewegt wird!
Es handelt sich um einen Fiat X1/9 1300 der Exclusiv-Serie, EZ 03/1978
Historie lückenlos nachweisbar, nach langer Standzeit von mir 2007 aus einer Scheune gerettet, komplett restauriert und neu aufgebaut und seit 2009 wieder zurück auf der Straße.
Dies ist kein X1/9 von der Stange, es wurde einiges optimiert und verändert, alles natürlich H-zulassungskonform in den Papieren eingetragen.
Gesamtlaufleistung 154480km, der verbaute Motor hat eine Laufleistung von ca 9500km. Fahrzeug ist angemeldet und wird bewegt, kann also noch bissl was dazu kommen.
Abweichend zur Serienausstattung habe ich verbaut/optimiert:
Motor: Klassisches Tuning der 70er Jahre
Zylinderkopf bearbeitet (vom absoluten Profi!), Ventile 36/41, Ventilführungen: Bronce, Ventile Spez. bearbeitet, Schaft 8mm, Stärkere Ventilfedern, bearbeitete Kanäle
Ital. Schmiedekolben, H-Schaft Pleuel, unterer Kurbeltrieb und Schwungscheibe: Serie
Nockenwelle: 304 Grad, einstellbares Nockenwellenrad
Doppelvergaseranlage Weber 36 DCNF, Elektrische Benzinpumpe, Kontaktlose ("Henk-") Zündung
Die Maschine dreht standfest locker bis 8500 U/min, zwischen 3000-7500 U/min geht die Post ab. Leistung etwa 100+X PS.
Fächerkrümmer "4 in 2 in Topf", Scuderia Algovia Typ AS 1300, Schalldämpfer Eigenbau
Fahrwerk: VA Willy-Dämpfer, HA Gasdruck
Hinterachse vom 1500er, 5-Speed Getriebe vom Profi überholt, Laufleistung ca 3000km
Alle 4 Antriebswellengelenke Neu
Bremse VA Innenbelüftet 240mm
Innenaustattung komplett Leder (dunkelbraun mit orangenen Nähten)
Lenkrad Momo MonteCarlo
Räder: 185/60R13 auf Borbet A 5,5x13
Natürlich auch verbaut: Relaisschaltungen für Licht und Scheibenwischer, H4 Beleuchtung, Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpe
Das Fahrzeug hat an der Duell-Story gegen einen Toyota MR2 teilgenommen, nachzulesen in der Oldtimer Markt 9/2018.
2019 Ausstellungsfahrzeug auf der Retro Classics in Stuttgart. Dort Hat sich an der Front Walter Röhrl verewigt.
Wer einen schicken Sportler sucht, der bei seriennaher Optik etwas mehr zu bieten hat, aber keine Bastelbude haben möchte, der ist hier richtig.
Wer mir erklären möchte, dass es ein vergleichbares Auto woanders für halb so viele Euronen gibt, der soll woanders glücklich werden.
Alle Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeder Gewährleistung