Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaSportsCar
Pierwsza rejestracja02/1972
Skrzynia biegówAutomatyczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg20 892 km
Moc355 kW (483 KM)
Liczba drzwi2/3
Liczba właścicieli2
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaSamochód sportowy / Coupé, Samochód zabytkowy
AntriebsartSilnik spalinowy
Opis pojazdu
Zum verkauf ein 1972 Dodge Cahllenger RESTOMOD. Bei der Konstruktion des Autos haben wir moderne Technologie mit dem zeitgemäßen Erscheinungsbild des Autos kombiniert. Die Karosserie wurde sandgestrahlt und jedes Teil repariert oder durch neue Karosserieteile ersetzt. Wir haben die seitlichen Positionsanzeigen abgedeckt, um eine noch klarere Form zu erhalten und das „Piano Schwarz“- Lackierung hervorzuheben. Auf dem Dach würden wir ein „Vinyldach“ des gleichen Jahrgangs verwenden. Wir haben die Stoßstangen erneut verchromt und die Hebelöcher entfernt. Die neuen Chromleisten und die Foose-Chromräder bilden einen starken Kontrast zur Form des Fahrzeugs. (Die Räder sind vorne 235/40R18, hinten 295/30R20). Für die Kraft des Wagens sorgt der Mopar 440 RB Magnum V8-Motor, den wir mit dem Edelbrock Top End Kit umgebaut haben, der somit 482 PS liefert (das Kit beinhaltet: Edelbrock Performer RPM Intake, Edelbrock Performer Series 750cfm Vergaser, Edlebrock Performance Aluminium). Zylinderköpfe, Wellenhalterung aus stranggepresstem Proform-Aluminium, Rollenkipphebel, Edelbrock Performance-Nockenwelle mit neuen Nockenlagern und Heber-Kit sowie neuen Hauptlagern eingebaut. Für ausreichende Kühlung sorgt ein dreireihiger Aluminiumkühler. Der Motorraum umfasst außerdem den Mopar Performance-Ventildeckel und Luftfilter, die digitale MSD-Zündsteuerung, den MSD-Verteiler und den Kabelsatz, Hooker-Krümmer und die Optima-Batterie. Auch die Abgasanlage ist neu. Das Auto wird von einem umgebauten 3-Gang-Automatikgetriebe A727 mit einem 10-Zoll-Street/Strip-Torque-Wandler und B&M Megashifter angetrieben. Das Auto ist extrem einfach zu fahren, da wir beim Bau das komplette Aufhängungspaket von Hotchkis verwendet haben (Total Vehicle System Hotchkis Sport Suspension Package: Rear Leaf Springs, Sway Bars, Control Arms, Hotchkis Sport Suspension Torsion Bars, SACHS Shocks, 8.75 inch rear end with 3.23 axle ratio, Borgeson Power Steering with 1-1/8" pitman shaft). Für den Bau der Bremsen haben wir das Wilwood Premium Big Brake 13"-Scheibenbremsenset vorne und 12" hinten mit Wilwood-Hauptzylinder und Wilwood-Bremssätteln verwendet. Auch der Innenraum wurde umfassend renoviert und moderner gestaltet: Wir haben den Innenraum mit echtem Leder bezogen, mit Ziereinsätzen mit Metallhaut versehen, ein Grant-Lenkrad und Rallye-Armaturenbrett sowie Rennsitze (der Originalsitz ist ebenfalls erhältlich) verwendet und 4-Punkt eingebaut Sicherheitsgurte. Wir haben alle Abflüsse und Gummidichtungen durch einen Satz mit 42 Stück ersetzt.
Wir haben die Scheinwerfer des Autos durch neue Halogen-Diamond-Crystal-Leuchten ersetzt, die Rücklichter wurden durch LED-Technologie ersetzt und die Position des Rückfahrlichts wurde geändert. Mopar war schon immer ein herausragendes Modell unter den Muscle Cars, und das gilt auch für diesen Challenger. Es erweckt die rohe Kraft eines echten Muscle-Cars und die Sportlichkeit gepaart mit moderner Ausstattung zum Leben. Als echtes „Hingucker“-Auto zieht es mit seinem klaren Erscheinungsbild überall die Blicke auf sich. Dieses Auto ist das Flaggschiff unseres Unternehmens und wir präsentieren es stolz bei Meetings und Wettbewerben. Es ist in mehreren Zeitungen erschienen. Das Auto hat derzeit einen US-amerikanischen Titel, wir haben alle Zölle und Mehrwertsteuer bezahlt. Auf Wunsch übergeben wir es dem Kunden mit einer EU-Marktfreigabe. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.
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