Pojazd jest uznawany za „bezwypadkowy”, gdy sprzedawca może dostarczyć wiążące zapewnienie potwierdzające, że pojazd nigdy nie uległ żadnemu (poważnemu) uszkodzeniu ani wypadkowi.
Bezwypadkowy, Używany
KategoriaCabrio
Pierwsza rejestracja07/1956
Skrzynia biegówRęczna skrzynia biegów
PaliwoBenzyna
Przebieg2 632 km
Moc164 kW (223 KM)
Pojemność5 303 cm3
Liczba miejsc2
Liczba drzwi2/3
HU12/2025
Kolor wg producentatürkis
Stan pojazdu
Informacje:
Pojazdy uszkodzone to takie, które mają nienaprawione istotne uszkodzenia, powstałe np. w wyniku wypadku drogowego, pożaru, gradu, zalania, awarii silnika lub skrzyni biegów. Do tej kategorii nie zalicza się: 1.) pojazdów wykazujących normalne oznaki zużycia; 2.) pojazdów z drobnymi usterkami; 3.) pojazdów, które uległy uszkodzeniu w wyniku wypadku, ale zostały naprawione. Natomiast pojazd można uznać za bezwypadkowy tylko wtedy, gdy nigdy nie uległ poważnym uszkodzeniom w wyniku wypadku. Pod pojęciem „poważne uszkodzenia” rozumie się wszystkie uszkodzenia, których nie można określić jako drobne (np. zarysowanie lakieru). Pojazdu nie można określić jako bezwypadkowy również w przypadku, gdy uszkodzenie zostało odpowiednio naprawione. Natomiast kategoria „zdolny do jazdy” oznacza, że pojazd jest w stanie technicznym pozwalającym na jazdę (bez uszkodzeń silnika itp.). Kategoria ta nie uwzględnia kwestii bezpieczeństwa ruchu ani innych aspektów zdolności do jazdy.
Pojazd używany, Bezwypadkowy
KategoriaKabriolet / Roadster, Samochód zabytkowy
DostępnośćTeraz
AntriebsartSilnik spalinowy
Wyposażenie wnętrzaCzarny
Opis pojazdu
Die Corvette C1 hat eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunstharz, die bis heute bei der Corvette beibehalten wird. Dadurch sparte man Gewicht und die Herstellung ist heute relativ einfach. Die erste grundlegende äußere Überarbeitung der Corvette fand 1956 statt. Die Heckflossen verschwanden völlig, dafür hielten seitliche Einbuchtungen hinter den Vorderrädern und die erste Zweifarb-Lackierung in der Modellgeschichte Einzug. Äußere Türgriffe und Seitenscheiben mit Fensterkurbel waren eine weitere Neuerung dieses Jahrgangs. Das Hardtop wurde ab Werk mitgeliefert. Die bisher in die Karosserie integrierten Frontscheinwerfer lagen nun frei und standen etwas hervor, während die bei der ersten Corvette noch herausragenden Rücklichter nun in die hinteren Kotflügel integriert wurden. Es standen zusätzliche Lackierungen und Innenfarben zur Auswahl.
Mit dem überarbeiteten Fahrwerk konnte die Corvette noch mehr Leistung auf die Straße bringen. Die Verkaufszahlen stiegen 1956 auf 3467 Fahrzeuge. Statt des bisherigen Sechszylinders entschieden sie sich für einen „Small-Block“-V8 mit zunächst 4,3 Litern (265 in3) Hubraum und 143 kW (195 bhp) bei 5000 min–1. Der erste Chevrolet-„Small-Block“-V8-Motor und somit erste Corvette-V8-Motor kam 1955 auf den Markt.
Mit dieser Veränderung entwickelte sich die Corvette zu einem echten Sportwagen mit sehr guten Fahrleistungen. Die Beschleunigung von 0 auf ca. 100 km/h absolvierte die Corvette mit dem V8-Motor in 8,7 Sekunden.
Diese Corvette wurde in den USA sehr gut und sehr aufwändig restauriert. Ebenfalls wurde in den USA ein etwas stärkerer Motorblock verbaut, die original Vergaseranlage wurde wiederverwendet. Der Motor ist eingetragen und passt sehr gut zum Fahrzeug.
Die jetzige Besitzerin fand den Wagen im Beverly Hills Car Club und brachte ihn nach Deutschland. Wir prüften den Wagen komplett und führten eine große Inspektion durch. Anschließend bestand der Wagen eine Vollabnahme und ein H-Kennzeichen. Meiner Ansicht nach ist dieser Wagen eine der schönsten und besten Corvetten in diesem Baujahr auf dem Markt.
Aufgrund der sehr geringen Stückzahl von nur 3467 Stück und dem außergewöhnlich guten Zustand ist dieses Fahrzeug ein gesuchtes Sammlerfahrzeug. Der Wagen kann sofort übernommen und angemeldet werden.
Besuchen Sie uns nach Absprache gerne vor Ort oder auf unserer Homepage: www.swoboda-fahrzeugkultur.de Weitere Bilder verschicken wir auf Anfrage gerne. Falls Sie Fragen zu einem unserer Autos oder zur Firma haben, rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer +49 (0) 4632 1543 von montags bis freitags von 7:30 bis 18:00 Uhr. Am Samstag sind wir von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten. Der in der Artikelbeschreibung angegebene Kilometerstand ist abgelesen und kann abweichen.
Haben Sie einen Oldtimer, von dem Sie sich trennen möchten? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schätzen der Fahrzeugkultur!
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.