Informationen auf Deutsch:
IN ENGLISCH UNTER NIEDERLÄNDISCHEM TEXT
Der HY war sehr modular aufgebaut. Mit einem recht geräumigen Innenraum und rechten Winkeln könnte man viel Volumen hineinpassen und leicht einen Innenraum darin schaffen. Außerdem wurde es von diversen Karosseriebauern einfach verlängert und höhergelegt.
Es gab ihn auch als Fahrgestell mit Fahrerhaus, auf dem ein Karosseriebauer seine Kreation platzieren konnte. Bei Heuliez wurden sie zu Viehtransportern verarbeitet, L'Igloo aus Nîmes baute daraus Kühltransporter.
Auf der Rückseite wurde eine gut isolierte Box aus Polyester aufgeschraubt, in der sich eine Kühleinheit befand. Alle Ihre Fleisch-, Fisch- und Eissorten waren darin sicher.
Dieses Exemplar wurde 1972 im Département Alpes-de-Haute-Provence ausgeliefert und war dort immer zugelassen, mit einem schönen Nummernschild für einen HY.
Über seine weitere Geschichte ist nicht viel bekannt, aber es wurde auf jeden Fall gut erhalten. Das Fahrgestell ist immer noch in ausgezeichnetem Zustand, ebenso die Kabine und der Laderaum. Der Indenor Diesel ist lose, wir hatten noch keine Zeit, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Wenn Sie also Ihr Eis, Ihren Champagner, Ihren Hering oder Ihr Fleisch (Ersatz) historisch transportieren möchten; Dies ist Ihr Transportmittel. Aber auch wenn Sie Ihre Produkte daraus verkaufen möchten, ist es ganz einfach, einen cool aussehenden Imbisswagen zu bauen. Eine Schraffur hineinschneiden, schön einfärben und fertig. In jedem Fall haben Sie ausreichend Kopffreiheit.
Auch für Camper, die gerne Wintersport betreiben; es ist schön und isoliert!
Der Preis basiert auf dem Bus, wie er ist. Das französische Nummernschild ist einmal verschwunden, es kann aber ein Duplikat angefordert werden.
AUF ENGLISCH
Der HY wurde sehr modular konzipiert. Mit einem recht geräumigen Innenraum und geraden Winkeln bietet er viel Volumen und passt problemlos in jedes Interieur. Außerdem ließ er sich von verschiedenen Karosseriebauern problemlos erweitern und erhöhen.
Als Fahrgestell mit Fahrerhaus wurde es von vielen Karosseriebauern zum Transport ihrer Kreationen genutzt. In Heuliez wurden Viehtransporter hergestellt, L'Igloo aus Nîmes baute darauf Kühltransporter.
Auf der Rückseite wurde eine gut isolierte Glasfaserbox aufgeschraubt, in der sich eine Kühleinheit befand. Alle Ihre Fleisch-, Fisch- und Eissorten waren darin sicher.
Dieser L'Igloo wurde 1972 im Département Alpes-de-Haute-Provence ausgeliefert und ist dort immer zugelassen, mit einem schönen Kennzeichen für einen HY.
Über die weitere Geschichte ist nicht viel bekannt, sie ist aber auf jeden Fall gut erhalten. Das Fahrgestell ist immer noch in ausgezeichnetem Zustand, ebenso die Kabine und der Laderaum. Der Indenor-Diesel ist nicht blockiert, aber wir hatten noch keine Zeit, ihn wiederzubeleben.
Wenn Sie also Ihr Eis, Ihren Champagner, Ihren Hering oder Ihr Fleisch (Ersatz) auf klassische Weise transportieren möchten; Das ist Ihr Radsatz.
Wenn Sie Ihre Produkte daraus verkaufen möchten, ist es ganz einfach, daraus einen cool aussehenden Imbisswagen zu bauen. Eine Luke darin sägen, ihm eine schöne Farbe geben und fertig. In jedem Fall haben Sie ausreichend Kopffreiheit.
Auch für wintersportbegeisterte Camper; es ist sehr gut isoliert!
Der Preis basiert auf dem Bus im Ist-Zustand. Die französischen Papiere sind einst verschwunden, es kann aber ein Duplikat beschafft werden.
Sander Aalderink 2CV Garage
Kontakt | Sander Aalderink | Tel: +31756421258 | Whatsapp: +31628428675 | Email: info@2cvgarage.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Wormer (NL) | 185 km von der Grenze | 30 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English:
IN ENGLISH BELOW DUTCH TEXT
The HY had a very modular design. With a fairly spacious interior and right angles, you could fit a lot of volume into it and you could easily create an interior in it. It was also simply extended and raised by various body builders.
It was also available as a chassis cab, on which a body builder could place his creation. At Heuliez they were made into cattle trucks, L'Igloo from Nîmes built refrigerated trucks from them.
A polyester, well-insulated box was screwed onto the back, containing a cooling unit. All your meats, fish or ice creams were safe in it.
This example was delivered in '72 in the Alpes-de-Haute-Provence department and has always remained registered there, with a beautiful license plate for an HY.
Not much is known about its further history, but it has certainly been well maintained. The chassis is still in excellent condition, as are the cabin and loading space. The Indenor Diesel is loose, we haven't had time to bring it back to life yet.
So if you want to transport your ice cream, champagne, herring or meat (substitute) historically; this is your means of transportation. But e