Rentnerfahrzeug mit 9500 Euro in Neuzustand versetzt, schwarz innen/außen
Ein E39 in Sammlerzustand und komplett schwarz gibt es kein Zweites
Einmaliger Wartungszustand, in den nächsten Jahren können Sie mit minimalen Kosten für Reparatur und Wartung rechnen
Kein jährlich, vierstelliger Wertverlust
Unübertroffenes Fahrverhalten bei hoher Geschindigkeit, ideal für Anfänger oder Profis
Mit dem M52TU Motor ist es das beste Auto aller Zeiten beim Verhältnis aus Haltbarkeit, Wartung, Laufkultur, Leistung und Verbrauch
Unschlagbares Verhältnis zwischen Innen- und Außenmaßen
Vielseitiges Alltagsauto mit garantierter Wertsteigerung
In 4 Jahren als Oldtimer
Ein Muss für E39:
* Dezent-Zeitlos-Moderne Farbkombi schwarz/schwarz
* Unbedingt Motor mit Doppel-Vanos
* Handschaltung
* Durchlade-Einrichtung
* Stoffbezug Flock-Anthrazit
Bewußt keine Tieferlegung und/oder Breitreifen diese bringen auf normalen Straßen nur große Nachteile für Sicherheit/Komfort/Verbrauch
* Top Motorleistung bis 220Km/h
* Verbrauch 8-9l, bei excessiver Fahrweise 10-11l
* Steuer 135, (bei Diesel 463)
* Kupplung, Getriebe butterweich
* Kein Öl-/Wasserverbrauch
* Deutsches Fahrzeug in Originalzustand ohne Nachlackierung
* Absolut Unfallfrei / Raucherfrei / Tierfrei
* Innenraumzustand wie bei einem Jahreswagen
* Schiebe-/Hubdach, elektrisch, Metall
* 2-Zonen Klimaautomatik
* Frontscheibe Grün mit Grünkeil
* Fensterheber 4-Fach elektrisch
* Smartphone-Halter
Wartungs-/Reparaturverlauf
* Doppel-Vanos, Ventildeckeldichtung ausgetauscht (Viton/Elring)
* Bremsen VA/HA/Handbremse komplett nagelneu ATE
* Spurstangen komplett, Achsvermessung
* Großer Service inkl. Zündkerzen, Getriebe-Öl, alle Filter inkl. Benzin
* alle porösen Gummidichtungen und Kunststoffteile org. BMW
* Schweller verstärkt/versiegelt
* Beide Kupplungszylinder ausgetauscht
* Heckklappendämpfer
* Windschutzscheibe grün mit Grünkeil
* Hela-Scheinwerfer nagelneu
* Wasserkühler, Kennfeld-Thermostat, Öl-Sensor, KGE
* Alle Stoßdämpfer, Domlager, Federn, Traggelenke (Meyle/Febi)
* Kupplung neu LUK, Radlager hinten
* Zündspulen, ABS-Steuergerät, alle ABS-Sensoren
* Servobehälter und Schläuche
* Batterie Varta 110Ah
* Kardanwelle, Hardyscheibe, Bremsleitungen neu
Genug Technik um komfortabel, leistungsstark mit aktuellen Modellen mithalten zu können, aber nicht so viel damit Werkstätte regelmäßig, vierstellige Reparaturaufträge, achselzuckend verbuchen können.
Die Karosserie ist nicht zu groß um in engen Gassen und dichtem Verkehr die Übersicht zu behalten und groß genug um mit 4 Personen und Gepäck für 2 Wochen komfortabel 19 Stunden mit Höchstgeschwindigkeit ans Meer zu brettern
Unbedingt Handschaltung und keine Automatik die sowohl aus einen schlechten wie aus einem guten Fahrer nur ein Mittelmäßigen macht und dabei ca. 2 Liter Mehrverbrauch bei geringerer Leistung bringt.
Regelmäßige teuere Getriebespülungen, um dem Getriebeschaden-Super-Gau zu entgehen, sind bei Handschaltung nicht notwendig.
Polster und Stoffbezug einschließlich Fahrersitz in neuwertigem Zustand
Stoffbezug Flock-Anthrazit, der einzige von BMW, der robust, gut abwaschbar und nach Jahrzehnte immer noch Elegant/Zeitlos und wie Neu aussieht.
Nicht wie bei manchem Leder, das aussieht als ob es Buffalo Bill erlegt hat.
Man sitzt im Winter warm und im Hochsommer nicht auf der Bratpfanne wie bei Leder. Sitzkomfort bei lange Strecken um Klassen besser als bei Sport-Leder-Sitze.
Die ca. 2 Liter Mehrverbrauch im Vergleich zum Diesel sind durch die Steuerdifferenz von 328 bis ca. 6500km im Jahr voll gedeckt
Die Technik beim Diesel bringt Pannen/Startprobleme, die ein klassischer Benziner überhaupt nicht kennt
Diese sorgen mindestens für weitere zusätzliche ca. 600 Repartur/Wartungskosten im Jahr
Weshalb sich ein Dieselfahrzeug erst ab ca. 16000km/Jahr rechnet
Das Fahrzeug ist ohne längere Standzeiten, angemeldet, Probefahrt und sofortige Mitnahme möglich
01577 433 06 05