BMW 318d ist in einem gepflegten Zustand. Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei. Alles an dem Fahrzeug ist in Ordnung. Vor drei Wochen bin ich mit dem Auto nach Schweiz und zurück gefahren, teilweise über 200 km/h, problemlos und bequem.
TÜV: 02/2026
Natürlich weist das Fahrzeug altersbedingte Gebrauchsspuren auf.
Mängel:
Beim Treten der Kupplung gibt es ein leichtes Klack-Geräusch, das in der Mitte beginnt und beim vollständigen Treten verschwindet. Dieses Problem trat vor etwa fünf Monaten auf. Ich habe das Fahrzeug zu einer Werkstatt gebracht, wo das Getriebe und die Kupplung geprüft wurden. Die Kupplung wurde ersetzt, was mich 900 Euro gekostet hat. Leider blieb das Geräusch. Der Werkstatt meinte, es liegt an einem Teil der Kupplung, das nicht ausgetauscht wurde. Dieses Teil ist auf den letzten Bildern markiert. Ein anderer Mechaniker bestätigte, dass dies der Grund sein könnte, aber es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, und die Kupplung funktioniert einwandfrei. Seitdem fahre ich das Auto regelmäßig und hatte keinerlei Probleme. Alles funktioniert reibungslos.
Zusätzlich zeigt das Armaturenbrett ein Handbremssymbol an, auch wenn die Handbremse gelöst ist. Laut Werkstatt liegt dies an einem verschlissenen Bremskabelsensor vorne, der jedoch keine Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat. Dieses Bremskabelsensor ist auf den letzten Bildern markiert.
Das Fahrzeug wurde heute abgemeldet, da ich ein neues Auto gekauft habe, aber Probefahrten sind möglich.
Wiadomość zostanie automatycznie przetłumaczona na język sprzedającego
Ze względów bezpieczeństwa Twoja wiadomość będzie sprawdzana przez serwis mobile.de/pl i może zostać zablokowana (np. w przypadku spamu) przed przekazaniem do sprzedawcy. Wysłanie tej wiadomości oznacza Twoją zgodę. W celu uzyskania dodatkowych informacji prosimy zapoznać się z naszymi Zasadami ochrony danych osobowych.