Historischen Rallye preparierter BMW 20021975er BMW 2002 im Koepchen-Trim mit allen Rally-Upgrades
- 1975'er BMW 2002
- Chamonix-Weiß mit Koepchen-Blau
- 2 Liter getunter M10 mit Weber DCOE
- Überholtes 5-Gang-Dogleg-Getriebe
- Sperrdifferential
- OMP-Überrollkäfig + OMP-Sitze
- Bremsanlage verstärkt
- Brantz Rallye-Tripmaster
- 2 Headsets, GPS, Uhren
- Bilstein Fahrwerk
Für die Rallye vorbereiteter BMW 2002;
Haben Sie schon immer davon geträumt, berühmte historische Rallyes wie das Winter Trial, Coppa d'Europe, SLS Classic, Boucles de Spa oder die Classic 500 Challenge in einem tollen Auto und mit einem guten Freund zu fahren? Dieses Auto hat dies bereits getan und ist dieser Aufgabe gewachsen!
Dieser BMW 2002 wurde von CP Classic Motors in Genk, Belgien, gebaut. Die Idee war, ihn perfekt auf Oldtimer-Rallyes vorbereitet zu bauen. Und mit welchem Auto könnte man besser anfangen als einem BMW 2002? Super fahrwerk, langlebiger Motor und guter looks. Von da an wurde das Auto aufgerüstet.
Der Motor ist ein 2,0 Liter M10 Motor mit zwei Weber DCOE 40-mm-Vergasern und einem Alpina A2-Airbox. Eine schnelleren Nockenwelle, 123 Zündung, Fächerkrümmer. Außerdem eine elektrische Kraftstoffpumpe und einen Ölkühler. Der Motor ist durch eine Edelstahl Unterfahrschutzplatte geschützt. Der Motor läuft gut und macht gute Leistung. Dahinter verbirgt sich ein neu aufgebautes 5-Gang-Dogleg-Getriebe (1. Gang unten). Dadurch wird die Kraft an ein umgebautes Sperrdifferential weitergeleitet.
Die Karosserie von 2002 wurde mit „Schweinebacken“-Verbreiterung verbreitert, die Alpina verwendete. Dies geschah, um die 8x13 Zoll großen Minilite-Räder mit 205/60/13-Reifen unterzubringen. Auch die Bremsen wurden verbessert: Volvo 240-Bremssättel mit E21 323i-Bremsscheiben und EBC-Bremsbelägen.
Die Federung erfolgt über Bilstein-Federbeine mit verstärkten Federn vorne und hinten. Eine Domstrebe vorne + hinten kombiniert mit einer hinten montierten Batterie mit Kill-Schalter. Stabilisatoren vorne + hinten.
Aus Sicherheitsgründen war das Auto mit einem FIA-homologierten OMP-Überrollkäfig und FIA-homologierten OMP-Rennsitzen mit OMP-5-Punkt-Sicherheitsgurten ausgestattet. Für den Oldtimer-Rallyesport verfügt es über einen kalibrierten Brantz-Rallye-Tageskilometerzähler. Für die Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer gibt es einen Satz Stilo-Headsets. Es gibt Kartenleselampen, zusätzliche 12-V-Steckdosen, GPS und Stechuhren. Die Vorderseite des Wagens wurde mit 4 PIAA Rallye-Leuchten + seitlichen LED-Leuchten ausgestattet. Das Heck des Wagens wurde mit einem hellen Rückfahrlicht zum Rückwärtsfahren auf dunklen Straßen ausgestattet.
Der Rallye-Spec BMW 2002 ist jetzt verfügbar und bereit für die Teilnahme an mehreren historischen Rallyes.
Kaufen sie ohne Hektik: Deutsche Zulassung, Wertgutachten und Lieferung bei der Haustür selbstverständlich möglich. Oldenzaal Classics B.V. in Oldenzaal, Niederlande ist 8 Kilometer entfernt von die Deutsche Grenze bei Bad Bentheim und ist gleich an der Autobahn A30/A1. Seit 2013 spezialisiert auf klassisch BMW aus der 60’er bis 90’er Jahren und bekannt für Restaurationen von BMW 2002 Tii, Turbo, 3.0 CSi und 3.0 CSL. Auch ihr Partner für Service und Reparaturen und Restauration von ihren BMW Oldtimer und 90’ern Ferrari. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Spanisch. We speak German, English and Spanish, we can arrange Worldwide delivery. For international buyers: Buy with confidence. Experienced in worldwide shipping. Over the past years we have successfully shipped over 600 vintage automobiles to the United States. Together with our shipping agent we will arrange the entire process and provide all needed paperwork. From our showroom to your front door – all taken out of hand.